Die Suche ergab 24 Treffer

von innocent
08.Jul 2011, 22:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen wegen Angstgefühlen, Gedanken, Nervosität & Stress
Antworten: 48
Zugriffe: 26099

Re: Schwitzen wegen Angstgefühlen, Gedanken, Nervosität & St

Karate ist für mich schonmal deshal ein no-go, weil man da mit nackten Füßen rumläuft... :(
Gibt es sonst irgendwas neues von eueren Versuchen?
Hat schonmal jemand ein anxiolytisches Antidepressivum versucht?
Liebe Grüße!
von innocent
16.Feb 2011, 23:27
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Kennt jemand BootSpirit
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Kennt jemand BootSpirit

Hallo,
kennt jemand Boot Spirit gegen Schuhgeruch und andere Gerüche in Kleidung? Ist das wirklich gut? Oder ist ein anderes Spray besser?
Liebe Grüße,
innocent
von innocent
11.Jan 2011, 18:13
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: was habe ich für ein problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: was habe ich für ein problem?

Hallo, bei den meisten von uns wurde keine organische Ursache, die man einfach beheben könnte gefunden. Aber es gibt trotzdem viele Therapiemöglichkeiten, die schon vielen geholfen haben. Ein Termin beim Hautarzt ist nicht verkehrt, falls du nicht zufrieden bist, geh ruhig noch zu einem anderen, nic...
von innocent
11.Jan 2011, 1:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 18227

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

also ich habe wenn ich richtig krank bin schon Fieber. 38-39°C.
von innocent
22.Dez 2010, 21:14
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Linke hand Trocken! "Gerät" für unter 10€
Antworten: 21
Zugriffe: 12460

Re: Linke hand Trocken! "Gerät" für unter 10€

Ihr seid ja echt mutig... Ich hab von der Kasse die Kosten erstattet bekommen obwohl ich nicht privat bin.
Schön, wenn die selbstgebauten auch funktionieren, aber seid vorsichtig mit Experimenten, nicht, dass ich euch irgendwann in der Rechtsmedizinvorlesung wiedersehe.
von innocent
22.Dez 2010, 21:11
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Gel-Nägel und Iontophorese???
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Re: Gel-Nägel und Iontophorese???

Danke. Im Moment ist es ja noch nicht so wichtig, aber spätestens zur Hochzeit hätte ich gerne trockene Hände und schöne Nägel*g*
von innocent
22.Dez 2010, 21:06
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kosten Hautarzt
Antworten: 8
Zugriffe: 4627

Re: Kosten Hautarzt

Hey, ruf doch mal in verschiedenen Hautarztpraxen in der neuen Stadt an, sag dass du neu zugezogen bist und regelmäßig Rezepte für Sormodren brauchst, und frag ob sie das grundsätzlich bei Hyperhidrosepatienten verschreiben. Vielleicht kann dir deine alte Hautärztin ja einen Brief schreiben, in dem ...
von innocent
18.Dez 2010, 16:59
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Passkontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Re: Passkontrolle

Antihydral würde ich auch empfehlen, abends vor dem Schlafengehen auftragen. Iontophorese wäre auch gut, aber so schnell wirst du das Gerät wohl nicht mehr bekommen. Vielleicht könntest du nachfragen wie das bei der Einreise nach Neuseeland ist, vielleicht bei der Neuseeländischen Botschaft hier in ...
von innocent
21.Okt 2010, 18:19
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Gel-Nägel und Iontophorese???
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Gel-Nägel und Iontophorese???

Hallo,
weiß jemand vielleicht ob sich Gel-Nägel oder Acryl-Nägel mit Iontophorese vertragen? Nicht dass ich mir welche machen lass und sie dann gleich wieder abfallen oder durch den Strom verformt werden.
Weiß jemand was?
Liebe Grüße und Danke für Antworten!
von innocent
10.Okt 2010, 11:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Endokrinologe
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Endokrinologe

Hallo,
war jemand von euch schonmal bei einem Endokrinologen?
Was sollte man dort als HH-Patient untersuchen lassen? Schilddrüse ja auf jeden Fall, aber was sonst noch?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße!
von innocent
13.Jun 2010, 16:16
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Johanniskraut
Antworten: 9
Zugriffe: 8288

Re: Johanniskraut

Jedes Medikament kann (und die betonung liegt auf "kann") Nebenwirkungen haben. Die müssen ja nicht unbedingt gravierend sein. Es gibt so einen schönen Satz von Kuschinsky: Ein Arzneimittel von dem behauptet wird, dass es keine Nebenwirkungen habe, steht im dringenden Verdacht, auch keine Hauptwirku...
von innocent
13.Jun 2010, 16:12
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral
Antworten: 253
Zugriffe: 147032

Re: Wie Antihydral sparsam auftragen?

Habe bemerkt, dass es sich auf feuchter Haut viel besser verteilt, aber wirkt es dann überhaupt?
von innocent
13.Jun 2010, 15:32
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral
Antworten: 253
Zugriffe: 147032

Wie Antihydral sparsam auftragen?

Hallo, bei Antihydral steht ja in der Anleitung, dass man es dünn auftragen soll. Aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Ich brauche echt viel, bis ich meine Füße damit eingekleistert habe, weil es sich nicht sonderlich gut verteilen lässt, bzw gleich wieder antrocknet. Mach ich irgendwas falsch o...
von innocent
31.Mai 2010, 23:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Information auf Autobahnraststätte!
Antworten: 11
Zugriffe: 5053

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Ich hätte ja nicht gedacht, dasses sozusagen eine HH-Lobby gibt. Klar Infoplakate zu HIV oder Knochenmarkspende. Aber zu HH? Krass wirklich. Hoffentlich hilft das Leuten, die bisher still gelitten haben, weil sie nicht wussten, dass man etwas dagegen tun kann.
von innocent
25.Mai 2010, 18:15
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Information auf Autobahnraststätte!
Antworten: 11
Zugriffe: 5053

HH-Information auf Autobahnraststätte!

Hallo, hab gedacht ich fall aus alle Wolken, als ich neulich auf einem Autobahnrastplatz in der Toilette ein Plakat hängen sah, das darüber Informiert hat, dass es Hyperhidrose gibt und dass man sich, wenn man stark schwitzt an den Arzt wenden soll. Finde das echt super, dass jemand das Problem so ö...
von innocent
15.Mai 2010, 23:14
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 72695

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Es wäe interessant zu wissen ob sich Leila das Extra stark Deo gekauft hat oder das Deo Dry Skin das sie oben erwähnt. Letzteres ist nämlich glaube ich ein ganz normales Deo, da würds mich nicht wundern, wenn das nicht klappt.
von innocent
05.Mai 2010, 21:51
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Publikationen über HH
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Publikationen über HH

Hallo, als Tipp für besonders interessierte. Habt ihr schonmal bei http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/ nach Hyperhidrose gesucht? Dort gibt es etliche Artikel und Publikationen, leider weiß ich nicht ob etwas interessantes dabei ist, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Das meiste...
von innocent
05.Mai 2010, 21:45
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 72695

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

@leila
nein es handelt sich nicht um dry skin sondern um extra stark
http://www.balea.de/cgi-bin/balea_deo.p ... 1273088536
und um die Handcreme Antitranspirant
Liebe Grüße,
innocent
von innocent
24.Apr 2010, 20:21
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 72695

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Klasse, dass du mal testest. Ich hab zur Zeit noch Yerka daheim stehen, aber wenn das leer ist werde ich auch mal testen.
von innocent
24.Apr 2010, 20:21
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Sansudor Créme
Antworten: 5
Zugriffe: 5324

Re: Sansudor Créme

Hm, also ich hatte mal eine Creme gegen HH die Ansudor hieß und nicht Sansudor, vielleicht wurde die ja umbenannt. bei mir hat sie damals leider gar nicht geholfen, aber das ist ja oft so, dass einigen etwas hilft was bei anderen nicht anschlägt.
Liebe Grüße!