Die Suche ergab 13 Treffer

von mgs
01.Mär 2022, 15:40
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine Situation
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Meine Situation

Liebe Leidensgenossen, plötzlich „merke“ ich keine Odaban-Wirkung mehr. Also die Wirkung kann ich nicht beurteilen, da es noch kalt ist. Herr Schick hat mir empfohlen, Brust und Rücken mit seinem Mittel einzusprühen . Da ich dieses aber als wirkungslos empfand - ich hatte nach dem Duschen ziemliches...
von mgs
27.Feb 2022, 9:56
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 351652

Re: Sormodren

Falls die Frage blöd war, tut es mir leid. Die Intension war einfach Interesse am Menschen und Wissensdurst.
von mgs
27.Feb 2022, 9:54
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban „brennt“ nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Odaban „brennt“ nicht mehr

Liebe Forengemeinde,

Dr. Schick hat mich angewiesen, Rücken und Brust regelmäßig mit Odaban einzusprühen. Seit gestern merke ich dieses typische Brennen nicht mehr. Nichts. Als hätte ich nicht gesprüht.

Ist das ein Zeichen, dass Odaban nicht mehr wirkt?
von mgs
24.Feb 2022, 17:29
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 351652

Re: Sormodren

@Sty: Hast du die Probleme auch während dieser Jahreszeit?
von mgs
24.Feb 2022, 17:27
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 351652

Re: Sormodren

@Toc: Ich habe Rezepte für Sormodren, Oxybutynin und Belladonna aufgeschrieben bekommen. Dazu gab es den Tipp, die Problemstellen mit Odaban (bzw. mit seiner Alternative) einzusprühen. Ich hab Dr. Schick als sehr nett und kompetent befunden.
von mgs
03.Feb 2022, 21:58
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 351652

Re: Sormodren

Hallo Toc,

ich werde noch auf der Rückfahrt am Mittwoch berichten - versprochen.

Warst du nicht auch bei Dr. Schick oder irre ich mich? Wie war das?
von mgs
03.Feb 2022, 1:00
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 170
Zugriffe: 154062

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Hallo Schweißbrille,

danke für die Antwort. Ich bin nächste Woche bei Herrn Schick, womöglich verschreibt er mir das Mittel.

Gibt es Berichte von Gewöhnung oder Wirkverlust? Toc und ich haben ja das Problem, dass Sormodren einst wirkte, und dann nicht mehr.


LG
Marc
von mgs
02.Feb 2022, 16:51
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 351652

Re: Sormodren

Hallo Toc,

vielen Dank für deine Nachricht. Und es tut mir natürlich leid für dich.

Darf ich fragen: Was hat dein Termin mit Dr. Schick ergeben? Hast du eine neue Lösung gefunden? Wie bist du durch den letzten Sommer gekommen?



Glg
Marc
von mgs
01.Feb 2022, 17:54
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 351652

Re: Sormodren

Hallo liebes Forum, ich bin am verzweifeln, weil Sormodren nicht mehr wirkt. Dabei lese ich bei so vielen, dass es ihnen seit Jahren hilft. Gibt es das Phänomen des Wirkverlusts? Ist das häufig? Zu mir: HH seit der Jugend, im Erwachsenenalter zunehmend stärker, seit 2018 jeweils im Sommer nicht ausz...
von mgs
02.Jan 2022, 17:16
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 170
Zugriffe: 154062

Re: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Hallo liebe Mitleidenden, denen ich allen gutes Gelingen bei der Bewältigung dieser Horror-Krankheit wünsche … Aktuell suche ich ein Anticholinergikum, das meine Depression nicht verschlimmert, aber gut gegen meine generalisierte Hyperhidrose wirkt. Wisst ihr, wie es da mit Belladonna aussieht? Und ...
von mgs
28.Dez 2021, 19:48
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine Situation
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Meine Situation

Hey, danke für die Links. Bin aktuell wegen schwerer Depression in der Tagesklinik und werde da wohl eine Intervallbehandlung machen, und deshalb wohl die Ärzte noch eine Weile öfter sehen. Die Oberärztin ist ganz cool und hat mir ein wenig die Angst vor Anticholinergika genommen. Jetzt soll Vaganti...
von mgs
02.Nov 2021, 18:19
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine Situation
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Meine Situation

Hey liebe Leidengenossen, mein Leben wurde von Dermatologie-Problemen begleitet - und von psychischen Leiden. Neurodermitis, Akne und dann Hyperhidrose. Ich bin 30 und leide an generalisiertet Hyperhidrose, die insbesondere im Gesicht und am Oberkörper auftritt. Sommer und sogar 17 Grad warme Herbst...
von mgs
19.Apr 2019, 9:52
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Äußere Anwendung auf Stirn
Antworten: 1
Zugriffe: 3960

Äußere Anwendung auf Stirn

Liebe Leidensgenossen, ich leide an starker HH. Ab 20 Grad schwitze ich stark am Rücken, an der Brust und vor allem an der Stirn. Ich suche ein Produkt, das ähnlich wie Aluminiumchlorid unter den Achseln wirkt - nur eben auf der Stirn. Gibt es da etwas? Sprich, ich trage etwas auf die Stirn auf, dam...