Die Suche ergab 43 Treffer

von Chrissi80
22.Feb 2017, 17:20
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 17360

Re: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?

Benutzt du was spezielles für die Hand/Hautpflege nach der Iontophorese?
Ich habe die Feststellung gemacht, dass meine Hände auf Dauer sehr rissig und trocken werden.
Ich kann Handcreme one Ionto natürlich garnicht ab.

War eine OP auch mal ein Thema für dich?

Gruß
von Chrissi80
20.Feb 2017, 23:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH endlich BESIEGT!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 44622

Re: HH endlich BESIEGT!!!

Kein Zeit mehr, ist jetzt Chefarzt in der Schwarzwaldklinik :tongue:
Sehr skurriler Thread!
von Chrissi80
20.Feb 2017, 23:14
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Iontophorese im Selbstbau
Antworten: 20
Zugriffe: 35889

Re: Iontophorese im Selbstbau

Hi,
ich habe mir die Wannen mal bestellt, mal schauen, ob ich meine Quadratlatschen darin unterbringe :thumb:

Gruß und Danke
von Chrissi80
20.Feb 2017, 22:56
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 17360

Re: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?

Hallo Sascha, ich habe hier lange nicht mehr ins Forum geschaut, daher etwas verspätet, danke für deine Antworten. Ich habe die Iontophorese in letzter Zeit schleifen lassen und wollte jetzt mal wieder durchstarten, da mit ein OP noch nicht wirklich sinnvoll erscheint, ganz durch in ich mit dem Them...
von Chrissi80
13.Jan 2012, 22:13
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Schuhe gegen Gestank?
Antworten: 11
Zugriffe: 18016

Re: Schuhe gegen Gestank?

Das "nonplusultra" sind Lederschuhe. Wenn ich bspw. tanzen gehe und meine "feinen" trage, sind diese danach auch patschnass, ebenso wie die Socken, jedoch föllig geruchfrei. Daher bin ich momentan noch auf der Suche, nach Turnschuhe, aus 100% Leder, ebenso wie deren Innenleben! G...
von Chrissi80
04.Sep 2011, 8:09
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?
Antworten: 9
Zugriffe: 15437

Re: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?

Hi zusammen! Mir gehts wie Gin und zusätzlich auch am Rücken. Ich habe die letzten Wochen geschludert, da ich im Urlaub war, jedoch habe ich da überall geschwitzt. Gepaart mit einer verschleppten Erkältungen war alles dabei, von Nachtschweiß, bis hin aus den Flipflops glitschen etc. Zum Glück musste...
von Chrissi80
07.Aug 2011, 9:02
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: eure Empfehlungen für Iontophoresegerät
Antworten: 11
Zugriffe: 25383

Re: eure Empfehlungen für Iontophoresegerät

Ich habe ein "SUDORmed 1200" und habe dies von der KK bezahlt bekommen.
Kaufpreis um die 350€. Puls und Gleichstrom vorhanden.
Gruß
von Chrissi80
24.Jul 2011, 9:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Vorteile aus der HH zu Nutzen machen !
Antworten: 2
Zugriffe: 3799

Vorteile aus der HH zu Nutzen machen !

Guten Morgen zusammen,

ich würde hier gerne von euch wissen, ob und bei was ihr auch die HH
in meinem Fall, die nassen Flossen schon habt zu Nutzen machen können.

Mir fällt gerade z.B. ein, dass ich schneller blättern kann, bei Heften oder
Büchern.

Gruß
von Chrissi80
18.Jul 2011, 20:59
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Passendes Behältnis für die Hände gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 6441

Re: Passendes Behältnis für die Hände gesucht !

Hi Gina, die Wannen sind mir zu teuer. Habe jetzt was im Keller gefunden und zwar Plastikschalen von Hähnchenkeulen:-) Kostenpunkt 0€... Ich häng mal ein Bild an, hatte heute den ersten Probelauf und es lief ganz toll, endlich mal nichts verschüttet:-) http://s1.directupload.net/images/110718/ior4ss...
von Chrissi80
17.Jul 2011, 12:24
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Passendes Behältnis für die Hände gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 6441

Passendes Behältnis für die Hände gesucht !

Hallo zusammen, ich suche für mein Iontophoresegerät passende Behältnisse für die Hände. Geliefert bekommen habe ich es mit so einem dämlichen Plastikkoffer, der einfach nur untauglich ist. Die Bodenelektroden sind 20cm x 14cm groß, also bräuchte ich auch passende Wannen hierzu, evtl. auch noch was ...
von Chrissi80
12.Jul 2011, 20:03
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Hilfe! Bitte. ):
Antworten: 7
Zugriffe: 7209

Re: Hilfe! Bitte. ):

Also ich spreche von mir und weis, dass ich die iontophorese beim ersten mal nicht exzessiv gemacht habe, sondern eher nach dem Motte: "okay, probiert und abgehakt". Natürlich will ich nicht zu einer OP ermutigen, da sowas auch immer Gefahren birgt. Ich hatte auch nur für mich gesprochen. ...
von Chrissi80
12.Jul 2011, 18:50
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen
Antworten: 14
Zugriffe: 13060

Re: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen

Hi ihr zwei.
Ich kenne das auch. Bei mir kommt das schwitzen häufiger nachts im Bett vor.
Ich könnte dann gerade alles beiseite schmeißen, habe auch immer gleichzeit
angst, mich zu erkälten.
Was auch garnicht geht, ist Nähe;-) somal ich das eh nicht haben kann, wenn
ich schwitze.

Gruß
von Chrissi80
12.Jul 2011, 18:46
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: AHC30 abzugeben...
Antworten: 4
Zugriffe: 9906

AHC30 abzugeben...

Hallo liebes Forum,

falls dieses Angebot nicht zulässig ist, möchte ich bitten, es zu löschen.
Ich habe ein nur 3 Mal benutztes Fläschen AHC30 Forte abzugeben, da es
mir persönlich nicht geholfen hat.

Falls jemand interesse hat, so möge er sich bitte melden.

Gruß
von Chrissi80
12.Jul 2011, 18:43
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Hilfe! Bitte. ):
Antworten: 7
Zugriffe: 7209

Re: Hilfe! Bitte. ):

Odaban taugt meiner Meinung nach genauso viel wie die anderen Mischungen. Wenn mir persönlich weder Antihydral noch Iontophorese helfen würde und ich so stark unten psychischem Druck zu leiden hätte, würde ich einen Hautarzt aufsuchen, was ja schon vorher der Fall sein sollte und mich über eine OP i...
von Chrissi80
12.Jul 2011, 18:19
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Seit drei Wochen trocken !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10234

Re: Seit drei Wochen trocken !!!

Hi Gina, ich habe im moment etwas mit Rückschlägen zu kämpfen. Habe zwar mein Gerät und heute auch die sechste Behnadlung hinter mich gebracht, Hände ich Füße jeweils 20 minuten mit 30mA, den sechsten Tag nacheinander, jedoch bisher ohne Erfolg. Wahrscheinlich will ich zu schnell zu viel. Beim Hauta...
von Chrissi80
10.Jul 2011, 9:52
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 17360

Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?

Habe auch mal eine allgemeine Frage, bzw. mehrere. Mittlerweile habe ich nun mein eigenes Gerät, welches mir die Möglichkeiten von Pulsstrom und Gleichstrom anbietet. Im Gleichstrommodus bis 30mA, bei Pulsstrom bis 60mA. Bin jetzt beim Pulsstrom, da ich vom Gleichstrom garnichts merke, was ja evtl. ...
von Chrissi80
07.Jul 2011, 17:44
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Seit drei Wochen trocken !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10234

Re: Seit drei Wochen trocken !!!

Hallo Gina, mein Gerät ist heute gekommen, jedoch mit der Bezeichnung SUDORmed 1200. Die Wartezeit hat sich ergeben, durch Kostenvoranschlag und Abstimmung der Krankenkasse mit dem Sanitätshaus. Meine Erfolge haben sich schon nach der 6-8 Behandlung gezeigt. Ich habe aber auch versucht, soviele Beha...
von Chrissi80
02.Jul 2011, 7:52
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Seit drei Wochen trocken !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10234

Re: Seit drei Wochen trocken !!!

So, jetzt sind ca. 4 Wochen vorbei. Seit ein paar Tagen merke ich, wie mein Hände seitlich von den Fingern und der Handkante wieder anfangen feucht, bzw. nass zu werden. Dennoch ist dieser Zustand allemal ausreichend um Mitmenschen noch ruhigen Gewissens die Hände schütteln zu können! Der "Proz...
von Chrissi80
27.Jun 2011, 19:02
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Seit drei Wochen trocken !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 10234

Seit drei Wochen trocken !!!

Hi zusammen, wollte in diesem thread meiner Freude nochmals kunde tun, da es im anderen überschriftlich nicht ganz so zur Geltung kommt. Ich habe vor drei Wochen meine achte Behandlung innerhalb von 3 Wochen beim Hautarzt hinter mich gebracht und habe immer noch staubtrockene Hände. Derweil warte ic...
von Chrissi80
22.Jun 2011, 19:30
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Klappe die Zweite... (Iontophorese)
Antworten: 7
Zugriffe: 10558

Re: Klappe die Zweite... (Iontophorese)

Zwischenbericht: Meine Hände sind noch immer trocken, ich habe seit den acht Behandlungen nicht mehr geschwitzt, an den Händen. Ich bin mit dem Rezept vom Hautarzt zum Sanitätshaus gegangen, diese haben den Kostenvoranschlag meiner Krankenkasse geschickt, und jetzt heißt es warten, bis mein Gerät ko...