Die Suche ergab 16 Treffer

von Ionto2937
17.Feb 2019, 14:06
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Ergänzungstipp: Die Feuchtigkeitscreme würde ich direkt vor der Therapie eventuell mit einem Stück Kernseife abwaschen, um einen optimalen, blockadefreien Stromfluss zu gewährleisten. Danke für den Tipp schwitzen_com , vielleicht fühlt sich dann auch das Hinauffahren der Stromstärke angenehmer an.....
von Ionto2937
07.Feb 2019, 17:56
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Eine kurze Rückmeldung nach längerer Zeit: Nachdem ich die letzten Monate meine Iontophoresebehandlung 2 mal wöchenlich mit 30mA WS für 20min. durchgeführt habe, habe ich mit Jahresbeginn beschlossen, zusätzlich meinen Kaffeekonsum zu reduzieren, eigentlich garnicht im Zusammenhang mit HH. (Momentan...
von Ionto2937
29.Aug 2018, 11:08
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Allerdings, da gebe ich dir vollkommen Recht :thumb:
von Ionto2937
25.Aug 2018, 11:53
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Kurzes Update: Melde mich wieder zurück nach meinem Urlaub (mit etwas Verspätung, aber doch noch...- sorry - :oops: ) Nachträglich Vielen Dank für deinen Tipp schwizen_com :-) (Werde ich beim nächsten Urlaub dann anwenden, denn auch im Urluab sind trockene Hände was angenehmes. Man hat ja auch im Ur...
von Ionto2937
15.Jul 2018, 11:45
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Kurzes Update: Mittlerweile führe ich die Anwendung weiterhin 2 mal wöchentlich 20min. mit WS durch. Den Wasserpegel halte ich etwas höher, sodass die Rückseiten der Finger auch komplett mit Wasser bedeckt sind. Den Bereich um den Nagelfalz mit Vaseline abgedeckt, und gut ist es :-). Werde es so bei...
von Ionto2937
19.Mai 2018, 15:03
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Mit dem zu hohen Wasserpegel könntest du absolut recht haben ;-) Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren. .... Die einzige Sorge, die ich dabei habe, ist, dass durch den reduzierten Wasserpegel die HH wieder zwischen den Fingern bzw. auch wieder an den Rückseiten der Finge...
von Ionto2937
10.Mai 2018, 11:54
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Kurzes Update: Seit etwa 2 Wochen habe ich das Behandlungsintervall wieder auf 1 mal/Woche reduziert. Die vorübergehend vermehrte Schweißproduktion in den Händen hat mittlerweile auch wieder nachgelassen :D Den Bereich um den Nagelfalz herum decke ich jetzt noch zusätzlich mit einer dünnen Schicht V...
von Ionto2937
24.Mär 2018, 10:58
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Also ich mache pro Behandlungseinheit 10 min mit der rechten Hand als Anode und anschließend 10 min mit der linken Hand als Anode, subjektiv empfinde ich den Stromfluss an meiner rechten Hand als Anode trotzdem stärker als an meiner linken als Anode.(den Strom merke ich da teilweise beim Hochfahren ...
von Ionto2937
20.Mär 2018, 22:11
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Also damals unter Antihydral konnte ich auch diesen Effekt bemerken, dass sich bei meinen Händen die HH durchs Eincremen temporär verstärkt hat. Dies kann ich jetzt unter Anwendung der Iontophorese eigentlich nicht mehr feststellen....:-) Kurzes Update bezüglich meiner Iontophoreseanwendung: Hab nun...
von Ionto2937
10.Mär 2018, 12:23
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Ja sehe ich auch so ;-) .....

Eine spezielle Handcreme ansich benutze ich eigentlich nicht. Dadurch, dass meine Hände jetzt auch nicht mehr so extrem rissig sind wie unter Antihydral, muss ich diese auch nicht mehr so regelmäßig eincremen.

LG
von Ionto2937
02.Mär 2018, 11:07
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Kurzes Update: Seit einer Woche habe ich auf 1 mal wöchentlich 30mA PS (2 mal 10 min. mit Stromrichtungswechsel) reduziert, da der Iontophoreseffekt auf meine Hände auch noch nach einer Woche ausreichend wirkt und meine Hände gefühlsmäßig sogar noch etwas trockener geworden sind - im positiven Sinne...
von Ionto2937
13.Feb 2018, 14:00
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Kurzes Update: Nachdem ich jetzt seit ca. 2 wochen auf PS zweimal wöchentlich umgestellt habe, muss ich sagen, dass anfangs die Wirkung etwas nachgelassen hat: d.h. die palmare HH hat sich ein paar Tage um einiges verstärkt! Doch mittlerweile sind die Hände wieder so gut wie trocken :thumb: , wobei ...
von Ionto2937
09.Feb 2018, 13:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Verschlimmerung durch Schlafmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 8110

Re: Verschlimmerung durch Schlafmangel

Kann ich von meiner Seite her ebenso nur bestätigen. Nicht nur Schlafmangel sondern v.a. auch sehr frühes Aufstehen verstärken bei mir die HH in den Händen sowie auch unter den Achseln, d.h ist die HH an den Wochenenden bei mir wesentlich geringer ausgeprägt....
von Ionto2937
29.Jan 2018, 19:03
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Hallo schwitzen_com :-), handelt sich um das neue Saalio Iontophoresegerät....

LG
von Ionto2937
28.Jan 2018, 13:10
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Re: Erfahrungsbericht Iontophorese

Ich werde jetzt einmal probehalber umstellen auf 30mA Pulsstrom 2 mal die Woche für je 20 min.
Bin schon gespannt wie es wirkt, PS ist ja dochwesentlich angenehmer :-) .....

LG
von Ionto2937
26.Jan 2018, 19:52
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungsbericht Iontophorese
Antworten: 24
Zugriffe: 29122

Erfahrungsbericht Iontophorese

Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch hier über meinen Erfolg mit einem neuen Iontophoresegerät (ich weiß jetzt nicht ob ich die genaue Bezeichnung hier nennen darf?!)berichten. Ein kurzer Rückblick: ich leide bereits seit Kindheit an starker HH v.a. in den Händen. Dies wurde jedoch erst zun...