Die Suche ergab 41 Treffer

von Melina
30.Apr 2021, 11:06
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

Re: Radiofrequnez an den Händen

In München wird auch noch geforscht bzgl Morpheus8. Das geht aber dank Corona auch nur sehr zäh voran. Habe mit der Sprechstundenhilfe telefoniert. Sie meinte dass sich aber dieses Jahr noch was tut. Daher habe ich auch die Hoffnung dass wir noch irgendeine Lösung für unsere Problem finden. Es geht ...
von Melina
22.Apr 2021, 20:10
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

Re: Radiofrequnez an den Händen

@micha91 hat es bereits ausprobiert. Evtl hat er ja Lust hier seine Erfahrung zu teilen.
von Melina
25.Feb 2021, 17:46
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Beta-Alanin und Bicarbonat
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Re: Beta-Alanin und Bicarbonat

Den Beitrag den du nennst hatte ich hier auch entdeckt und ausprobiert. Bei mir half es leider gar nichts.
Vll ist das aber auch nur was für Männer :kA!:
von Melina
09.Feb 2021, 15:14
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: miraDry Verfahren-Mikrowellen stoppen den Achselschweiß
Antworten: 25
Zugriffe: 44749

Re: miraDry Verfahren-Mikrowellen stoppen den Achselschweiß

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist natürlich sehr ärgerlich dass es wieder fast wie früher ist :?
Hast du Dr. Schick kontaktiert und ihm mitgeteilt dass dein Schwitzen zurück ist?
von Melina
06.Feb 2021, 11:28
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

Re: Radiofrequnez an den Händen

Also in Hamburg wird es bereits an den Händen durchgeführt. Dennoch liegen auch dort noch keine weiteren Studien bzgl Spätfolgen oder Wirkungsgrad vor.
von Melina
04.Feb 2021, 15:25
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

Re: Radiofrequnez an den Händen

Also das Morpheus8 in München bei Dr. Rösken wird aktuell nicht an Händen und Füßen angewandt. Da noch nicht ausreichend getestet.Ich frage mal in Hamburg noch nach ob da die Forschung schon weiter ist.
von Melina
03.Feb 2021, 21:11
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

Re: Radiofrequnez an den Händen

Habe mich erkundigt. Es gibt wohl auch einen Arzt in München (glaube Dr. Rösken) der Morpheus 8 anwendet. Ich werde da morgen mal anrufen. Das Verfahren hört sich für mich vielversprechend an.
von Melina
02.Feb 2021, 10:29
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequnez an den Händen
Antworten: 16
Zugriffe: 7466

Re: Radiofrequnez an den Händen

Das hört sich prima an. Wäre für mich auch eine Option. Ich warte schon so lange auf diese Art von Nachrichten :)
Es wäre natürlich ganz toll wenn du schon mal deine Erfahrungen teilen könntest. Hast du dort schon mal angerufen? Oder mittlerweile vll sogar schon einen Termin?
von Melina
20.Jun 2019, 21:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Frührente
Antworten: 3
Zugriffe: 3637

Re: Frührente

HH ist als Krankheit nicht mal anerkannt. Aus welchen Gründen sollte man also in Frührente gehen können deswegen?
von Melina
11.Feb 2019, 21:00
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 11616

Re: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?

Ja das stimmt wohl!
Gerne :)
von Melina
11.Feb 2019, 12:06
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 11616

Re: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?

Ja die Antwort hilft mir sehr vielen vielen Dank. Wie blöd dass ich nicht schon eher gefragt habe das hätte mir die letzten zwei bis drei Jahre zum Teil wirklich erleichtert. Ich bin meist vor der Arbeit um 5 Uhr aufgestanden nur um die iontophorese morgens zu machen :x_x:

:dankeschoen:
von Melina
07.Feb 2019, 20:59
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 11616

Re: Anwendung meines Iontophorese Gerätes ?!?

Hallo, ich besitze auch ein eigenes Iontophoresegerät, und möchte demnächst wieder mit der Behandlung starten. Leider habe ich sehr trockene Haut und muss mich oft eincremen vor allem wenn ich meine Hände oft mit Seife wasche sind sie sehr spröde und das ist natürlich nicht günstig für die Iontophor...
von Melina
03.Aug 2017, 14:54
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5876

Re: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht

Ich bin mir nicht sicher ob die Studie mit dem Schwitzgen noch läuft. Ich habe ebenfalls eine Email geschrieben weil ich mich nach dem aktuellen Status erkundigen wollte. Auch ich habe bisher keine Antwort erhalten. Es kann sein dass die Verantwortlichen vielleicht im Urlaub sind, denn üblicherweise...
von Melina
18.Jul 2017, 12:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5876

Re: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht

Studie: Untersuchung eines neuen Medikaments gegen Hyperhidrose der Achseln

Im untenstehenden Link findet ihr mehr Informationen über diese Studie.

http://www.dhhz.de/schwitzen/studie-hyp ... edikament/
von Melina
07.Jul 2017, 17:00
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5876

Forschung Hyperhidrose - Probanden gesucht

Hallo liebe Leidensgenossen, die aktuellen Methoden gegen die Hyperhidrose vorzugehen helfen zwar irgendwie über den Sommer zu kommen, allerdings stellt keine davon für mich eine Dauerlösung dar. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe auch das Gefühl, dass es bei mir von Jahr zu Jahr schlimm...
von Melina
03.Jul 2017, 10:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Welche Blutgruppe habt Ihr??
Antworten: 9
Zugriffe: 7753

Re: Welche Blutgruppe habt Ihr??

Mein Vater schwitzt auch extrem und hat Blutgruppe 0
von Melina
21.Jun 2017, 16:39
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose-Experiment / Psychosomatik der Hyperhidrose
Antworten: 1
Zugriffe: 6528

Re: Hyperhidrose-Experiment / Psychosomatik der Hyperhidrose

Hallo,

wurder der Ansatz weiter verfolgt?

Viele Grüße
von Melina
06.Jun 2017, 15:50
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Jaborandi Pentarkan S
Antworten: 15
Zugriffe: 22380

Re: Jaborandi Pentarkan S

Gibt es bzgl. der Tropfen Neuigkeiten? Hat es jemand von Euch länger als 4-6 Monate durchgezogen und kann von einem Erfolg/Misserfolg sprechen?
von Melina
04.Jun 2017, 21:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Erfolgsgeschichte mit Akupunktur
Antworten: 0
Zugriffe: 14743

Erfolgsgeschichte mit Akupunktur

Hallo zusammen, :hello: ich recherchiere gerade was es so Neues in Sachen Hyperhidrosis Forschung gibt. Und bin hier auf diese Fallbeschreibung aus China gestoßen. Der Junge wurde einer Akupunkturtherapie (6 Monate) unterzogen bei der er außerdem einen speziellen Kräutertee trank. Im letzten Satz de...