Die Suche ergab 43 Treffer

von kevja
06.Jul 2015, 13:45
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 17921

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Kein Problem. Eine Idee hätte ich vielleicht noch. Normale Sandalen oder sowas in der Richtung mit einer Art saugfähigen Einlage, sowas müsste es soch mittlerweile geben?! Füße sind jetzt nicht unbedingt „mein“ Gebiet...
von kevja
06.Jul 2015, 13:42
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Alternative zu Aludeo
Antworten: 12
Zugriffe: 16647

Re: Alternative zu Aludeo

@Micha Danke für den Tipp. Werd mal Falke und Howana (noch nie gehört) probieren. Aber wie gesagt, mit ITEM bin ich eigentlich ganz zufrieden.
von kevja
03.Jul 2015, 16:45
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Richtig gutes Mittel gegen Stinkefüße
Antworten: 3
Zugriffe: 7173

Re: Richtig gutes Mittel gegen Stinkefüße

Wundermittel??? Wundermittel kosten vor allem Geld :-)
von kevja
03.Jul 2015, 16:44
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Aluminium wird aus Deos verbannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 10547

Re: Aluminium wird aus Deos verbannt?

Irgendwie wird das Thema ganz schön aufgebauscht. Wenn es danach geht, müsste man wohl mindestens die Hälfte von allem, was wir nutzen, verbieten. Wenn es gesundheitsschädlich ist, muss es natürlich weg.
von kevja
03.Jul 2015, 16:40
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Alternative zu Aludeo
Antworten: 12
Zugriffe: 16647

Re: Alternative zu Aludeo

Mmh, also wenn es um das Thema Socken geht, schwöre ich mittlerweile auf ITEM. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob die aus Merino (ist eine Schafwolle, oder?) bestehen, aber bisher bin ich da eigentlich schon ganz zufrieden. Irgendwie setzen die da wohl auf Kompression, wodurch irgendwie die Blu...
von kevja
03.Jul 2015, 16:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Geschwollene Füße/ Zehen morgens
Antworten: 5
Zugriffe: 8130

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Bläulich? Frierst du denn? Was sagt dein Arzt?
von kevja
30.Jun 2015, 11:19
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-Forschung
Antworten: 16
Zugriffe: 24327

Re: HH-Forschung

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein!
von kevja
30.Jun 2015, 11:18
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 17921

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Ja verständlich, wenn die Fußsohlen verschwitzt sind, ist das alles andere als schön. Mmh, schwierig...
von kevja
30.Jun 2015, 11:16
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 71569

Re: Hyperhidrose und Wetter

Ahso, dann ist ja gut. Weil schön ist schon was anderes :-) Sollte aber keine Anmache sein!
von kevja
25.Jun 2015, 15:36
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 71569

Re: Hyperhidrose und Wetter

@Schweißbrille Sag, gibt es das Hemd auch in schick :-)
von kevja
25.Jun 2015, 15:34
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 17921

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Wie schauts mit solchen offenen Schlappen im Sommer aus? Oder kommt bei dir auch etwas Schnüffelei dazu? Aber gute Idee mit dem Jäckchen.
von kevja
25.Jun 2015, 15:31
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 84349

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.

Mmh, die Seite sieht für mich irgendwie so aus, als ob da jemand Geld verdienen will. So á la „Zahl mir 50 Euro und ich hab 3.000 Tipps für dich auf Lager, mit denen du garantiert dein schwitzen für immer und ewig wegbekommst.“ Das törnt mich doch prompt ab...
von kevja
25.Jun 2015, 15:28
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?
Antworten: 9
Zugriffe: 11070

Re: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?

Okay das stimmt. Je mehr Muskelmasse, desto mehr braucht der Körper an Kalorien. Ich würde jetzt aber nicht meinen, dass ich heute mehr schwitze als früher. Muskelkater? Den hat man eigentlich nur, wenn man unregelmäßig trainiert. Ich mache drei vier mal die Woche mein Training und da ist selten was...
von kevja
25.Jun 2015, 15:25
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quälen..
Antworten: 14
Zugriffe: 16490

Re: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quäl

@Butzerla Im Grunde die Flucht nach vorne, gelle? Ändern kannst du nichts (oder nicht viel), aber du kannst halt immer noch das beste aus deinem Leben machen?! Stimmt schon, eine bessere Einstellung kann man nicht haben. Zumal wir nur schwitzen und nicht an einer tödlichen Krankheit leiden, wo man v...
von kevja
22.Jun 2015, 12:50
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quälen..
Antworten: 14
Zugriffe: 16490

Re: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quäl

@veraenderung Du hast echt eine gute Einstellung, Daumen hoch - selbst wäre ich in demFall wohl weniger so ein Optimist. @Tergift Mmh, hier liest man doch viel von Behandlungen mit Botos und sowas, wäre das nicht was für dich? Ich meine: kein Schweiß, kein Geschnüffel - oder? Hast du das schon mal m...
von kevja
22.Jun 2015, 12:47
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?
Antworten: 9
Zugriffe: 11070

Re: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?

Mmh, ich würde jetzt eher von der anderen Seite rangehen, also dass Sportler - weil trainierter - eher weniger schwitzen?! Mmh, ich mach selbst nur Kraftsport, von daher kann ich da keinen Vergleich ziehen. Vielleicht ist es auch ganz individuell, der eine schwitzt mehr, der andere weniger durch vie...
von kevja
22.Jun 2015, 12:45
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Po
Antworten: 8
Zugriffe: 14902

Re: Schwitzen am Po

@kologe Puh, zwei Unterhosen? Würde ich ja noch mehr schwitzen, nee wäre nicht mein Fall. Was eine gewisse Berufsbekleidung angeht, dürften wohl manche davon ein Liedchen singen können. Ich bin froh, im Hochsommer kein Hemd und Krawatte tragen zu müssen, da würde ich echt zerlaufen. Wobei heutige Bü...
von kevja
22.Jun 2015, 12:40
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Liste: Sekundäre Hyperhidrose
Antworten: 14
Zugriffe: 29380

Re: Liste: Sekundäre Hyperhidrose

Das ist klar, Bluthochdruck ist ja nun auch ein ganz anderes Thema als HH. Schlimmstenfalls geht Bluthochdruck doch auf’s Herz oder nicht? Ergo ist Bluthochdruck mitunter sogar lebensgefährlich, während mir Todenfälle wegen HH eigentlich keine bekannt sind. Jedenfalls weiß ich von keinem, der sich z...
von kevja
19.Jun 2015, 11:42
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Weidenzauneffekt
Antworten: 11
Zugriffe: 16750

Re: Weidenzauneffekt

Könnte mich mal jemand aufklären, was dieser Weidenzauneffekt ist?