Die Suche ergab 4 Treffer

von ambi
05.Jun 2008, 23:07
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Bücher

Ja, ich hab das Buch "Hilfe, ich schwitze!". Ist von Dietmar Stattkurs und als fachlicher Ratgeber für Betroffene gemacht. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich es gelesen habe, aber ich fand es sehr gut. Die Krankheit und der Leidensdruck werden sehr ernst genommen, trotzdem ist der Grundth...
von ambi
31.Mai 2008, 11:43
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Biofeedback
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Re: Biofeedback

Danke Schweißbrille, ich denke Wiki erklärt das ganz gut. Man bekommt damit praktisch die Möglichkeit, über bestimmt autonome Reaktionen (z.B. Schwitzen) entweder akustisch oder visuell Rückmeldung (also ein Feedback) zu kriegen. z.B. wird über angebrachte Detektoren der Hautleitwert gemessen (der i...
von ambi
30.Mai 2008, 23:48
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Biofeedback
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Biofeedback

Hallo an alle, ich war letztens mal wieder bei meiner Hautärztin und wollte mir eigentlich Vagantin oder Sormodren verschreiben lassen, weil meine HH immer schlimmer wird und ich gerade bei den Temperaturen damit nicht mehr klar komme. Wie dem auch sei, hat leider nicht geklappt, d.h. sie hats mir n...
von ambi
14.Mai 2008, 22:14
Forum: Informationen
Thema: Was war denn mit dem alten Forum?
Antworten: 5
Zugriffe: 14379

Was war denn mit dem alten Forum?

Hallo, was mich gleich nach dem Schock, dass es das alte Forum nicht mehr gibt interessiert hat (und viell. auch andere, die nicht so regelmäßig da waren) war: Was war denn passiert? Nicht das das NEUE Forum nicht total toll wäre :wink: (finds wirklich viel übersichtlicher gestaltetet!), aber es ist...