Die Suche ergab 10 Treffer

von Timmy23
24.Mai 2012, 10:32
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox zu schmerzhaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 18842

Botox zu schmerzhaft?

Hi, ich war die Tage bei meinem Hautarzt, um über alternative Behandlungsmethoden zu sprechen (habe keine zufrieden stellenden Ergebnisse mit der Iontophorese). Es kam auch die Botoxmethode zur Sprache, dazu meinte mein Arzt: Seine Erfahrung aus der Behandlung wären, dass sie so scherzhaft ist, dass...
von Timmy23
18.Mai 2012, 15:42
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 22787

Wie wirkungsvoll Ionto?

Hi, regelmäßig berichten Personen, wie gut die Iontophrese wirkt und dass Hände, Füße... trocken sind. Mich würde mal interessieren, wie gut die Ergebnisse sind. Sind eure Hände/Füße... komplett trocken? Also so als ob ihr gar kein Schwitzproblem hättet oder sind sie immer noch ein bißchen feucht? M...
von Timmy23
18.Mai 2012, 15:36
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Richtige Methode?
Antworten: 6
Zugriffe: 20843

Re: Richtige Methode?

@ GIN

ich behandele mittlerweile seit mehr als einem halben Jahr. Am Anfang täglich, mittlerweile mit größeren Abständen. Gute Ergebnisse hatte leider ich noch nie.
von Timmy23
11.Mai 2012, 12:32
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Richtige Methode?
Antworten: 6
Zugriffe: 20843

Re: Richtige Methode?

@ Justin ich denke nicht, dass ich besonders stark schwitze. Ich habe am Anfang jeden Tag behandelt und es hat sich auch kein gutes Ergebnis eingestellt. Was empfehlt ihr bezüglich der Intervalle? Wie sollte ich variieren? Ich habe derzeit längere Intervalle (also mehrere Tage) bei 30 Volt (Füße) un...
von Timmy23
02.Mär 2012, 16:51
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?
Antworten: 9
Zugriffe: 15432

Re: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?

KS kenne ich auch. Ich behandele Acheln, Füße und Hände. Ich kriege aber nirgends ein gutes Ergebnis hin. Die Hände sind ein wenig trockener als ohne Iontophorese, aber die Füße bekomme ich gar nicht trocken. Ich merke, dass ich durch die Iontophorese dann an anderen Stellen vermehrt schwitze, wie z...
von Timmy23
02.Dez 2011, 17:38
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Richtige Methode?
Antworten: 6
Zugriffe: 20843

Richtige Methode?

mh...also ich behandel jetzt seit 3 Monaten, zuerst beim Hautarzt und seit nem guten Monat bei mir zu Hause, und so wirklich zufrieden bin ich nicht.... grundsätzlich behandel ich alle 2-3 Tage Hände (15 min), Achseln (10 min) und Füße (25min) bei nahezu Volllast (d.h. bedeutet von 32-36 Volt bei Hä...
von Timmy23
02.Nov 2011, 17:10
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Behandlungsfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 9264

Re: Behandlungsfehler?

also ich bin ja schon knapp 2 Monate dabei.... was meinst du mit voller Stärke? wie gesagt ich hab nur eine Voltangabe und würde gern mal wissen, was das in der mA ist, damit ich die Behandlung mit der Therapie bei meinem Hautarzt vergleichen kann.
von Timmy23
01.Nov 2011, 11:16
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Behandlungsfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 9264

Behandlungsfehler?

Hi, ich hab mich anfangs bei meinem Hautarzt in Behandlung befunden. Da hat sich nach der 13. Anwendung ein sehr gutes Ergebnis an den Händen eingestellt, leider trat dann ein kompensatorisches Schwitzen bei den Füßen ein, was ja nicht weiter verwunderlich ist. Danach habe ich die Behandlung zu Haus...
von Timmy23
26.Sep 2011, 13:20
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?
Antworten: 9
Zugriffe: 15432

Re: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?

Gibt es irgend eine Möglichkeit das kompensatorische Schwitzen einzudämmen? Denn ansonsten sind Behandlungen an Hände, Füße und Co. ja nur Symptomverschiebungen, die vielleicht ganz nützlich sind, aber im Grunde das Problem nicht lösen...
von Timmy23
06.Sep 2011, 14:51
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wann setzte Wirkung ein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8439

Wann setzte Wirkung ein?

Hi, ich habe bis jetzt folgenden Behandlungsablauf an den Händen hinter mir. Ich denke, dass ich keine extreme Form der HH habe, aber im Alltag (z.B. Händeschütteln) ist es schon sehr störend. - zunächst habe ich Antihydral eingesetzt-> nahezu keine Wirkung, außer dass die Haut bei Wasserkontakt seh...