Die Suche ergab 24 Treffer

von GinaFalk
27.Jul 2013, 18:46
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Besonders schnell zum Ziel ;) ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5362

Besonders schnell zum Ziel ;) ?

Hallo ich hätte mal eine ganz blöde Frage :sorry: Habt ihr Erfahrung gesammelt wie lang man pro Tag maximal therapieren kann und wann die Wirkung am schnellsten eintrat. Habe zurzeit nur Antihydral benutzt möchte aber wieder mit der Iontophorese anfangen. Die Übergangszeit ist halt net so doll. Dama...
von GinaFalk
10.Apr 2013, 19:36
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wirkung nach 1 Woche Power Therapie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6768

Wirkung nach 1 Woche Power Therapie?

Hallo ich habe eine Frage wenn ich jetzt jeden Tag mehrere Stunden therapiere kann ich dann in ca. 1 Woche schweißfrei sein?? Hat das schon jemand von euch gemacht? Danke :D
von GinaFalk
19.Apr 2012, 21:55
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Richtige Methode?
Antworten: 6
Zugriffe: 20823

Re: Richtige Methode?

Meiner Meinung nach, ist die Voltzahl bei dir viel zu hoch. Bei Händen werden 20V und bei Füßen 30V empfohlen. Ich benutze zusätzlich Vaseline. Das schützt die Haut und man hat keine Schmerzen, wenn man kleine Verletzungen an der Haut hat. Zu Beginn würde ich jeden Tag 15 min und dann nach einer Woc...
von GinaFalk
18.Dez 2011, 13:07
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 19936

Re: Antihydral + Iontophorese

Also die Menge war ungefähr so lang wie meine Zeigefingerkuppe. Am Anfang hab ich es 3 Tage hintereinander benützt, dann kurze Pause und dann nochmal so 3-4 mal. Ich weiss es nicht mehr genau. Ich habs mir abends vor dem zu Bett gehen drauf gemacht und dann morgends abgespült. Meine Hände bessern si...
von GinaFalk
15.Dez 2011, 23:54
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 19936

Re: Antihydral + Iontophorese

OK vielen Dank, dann kann ich mir den Arzt Besuch eigentlich sparen, wenn das normal ist.
:dankeschoen:
von GinaFalk
15.Dez 2011, 23:02
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 19936

Re: Antihydral + Iontophorese

Danke für die Information. Wie lang hat es dann bei dir gedauert bis die Färbung wieder weg war?
von GinaFalk
15.Dez 2011, 20:37
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 19936

Re: Antihydral + Iontophorese

Ich bin zurzeit ständig am cremen aber es hilft nicht viel. Ich gehe morgen mal zum Arzt, was der dazu sagt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich es zu dick aufgetragen habe. :|
von GinaFalk
15.Dez 2011, 1:47
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 19936

Re: Antihydral + Iontophorese

Dazu fällt mir nur auf, dass IP ursprünglich dazu gedacht war, um Wirkstoffe durch die Haut in den Körper zu transportieren. Nur ursprünglich oder heute auch noch ?!?! Das schlimme daran ist, dass das Foto noch vergleichsweise harmlos aussieht. An meinen Handinnenflächen sind gelbliche Spuren als o...
von GinaFalk
12.Dez 2011, 0:21
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Antihydral + Iontophorese
Antworten: 14
Zugriffe: 19936

Antihydral + Iontophorese

Hallo Leute ich wollte hier mal einen Erfahrungsbericht zu den beiden oben genannten Therapien schreiben. Also vorweg mal meine Vorgeschichte. Ich benutze seit dem Sommer die Iontophorese (IP). Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Hände und Füße wurden komplett trocken. Da kann man sich ...
von GinaFalk
30.Sep 2011, 17:04
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?
Antworten: 9
Zugriffe: 15392

Re: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?

Meiner Meinung kann Hyperhidrose nicht "geheilt" sondern nur gelindert werden. Selbst bei der OP kommt es zum Kompensatorischen Schwitzen. Nach ein paar Wochen Therapie schwitze ich nun vermehrt an der Stirn und Rücken. Allerdings nicht so sehr, dass ich mich beeinträchtigt. Da waren die H...
von GinaFalk
22.Sep 2011, 18:42
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wann setzte Wirkung ein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8419

Re: Wann setzte Wirkung ein?

Hallo, Super ^^ Ich habe grad das Problem das ich ne Woche ausgesetzt hab (hab es schlicht vergessen :D ) und ich nun wieder behandele dennoch etwas schwitze. Ich hoffe das die Wirkung wieder eintritt. :)
von GinaFalk
08.Sep 2011, 20:57
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wann setzte Wirkung ein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8419

Re: Wann setzte Wirkung ein?

Bei mir waren es so ca. 15-20 Behandlungen. Das Problem ist wenn ich eine Woche die Behandlung nicht mache, beginnen meine Hände langsam zu schwitzen. Ich denk das ist individuell. Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen. Warte erst mal ca. 20 Behandlungen ab.
von GinaFalk
24.Aug 2011, 22:23
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?
Antworten: 9
Zugriffe: 15392

Re: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?

Es scheint wohl so, dass der Körper mit aller Gealt versucht zu schwitzen und wenns dann verwehrt, fängt er woanders an :P . Mein Hände und Füße sind nun komplett trocken. Allerdings kann ich meine Haare nicht mehr offen haben wenn es so heiß ist, wie zurzeit. Am Nacken, Stirn und Rücken schwitze ic...
von GinaFalk
22.Aug 2011, 18:40
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Achselpads
Antworten: 5
Zugriffe: 9377

Re: Achselpads

Ok dann drücke ich es auch mal aus. In der Anleitung stand nämlich, dass solle man nicht tun. Aber ich halte es für sinnlos, wenn mir die ganze Brühe dann runter läuft. Ich hoffe es bringt was, bei meinen Händen und Füßen hats Super geklappt.
von GinaFalk
21.Aug 2011, 22:24
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Achselpads
Antworten: 5
Zugriffe: 9377

Re: Achselpads

Kann es vielleicht sein, dass es bei den Füßen der Übertherapieschutz ist? War bei mir auch einmal der Fall. :dankeschoen:
von GinaFalk
20.Aug 2011, 21:46
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?
Antworten: 9
Zugriffe: 15392

Kompensatorisches Schwitzen durch Iontophorese?

Hallo, seit ich die Therapie an Händen und Füßen begonnen hab schwitze ich (so kommt es mir zumindest vor :lol: ) mehr am Rücken. Von der ETS hab ich ja oft gehört, dass es hier zum Kompensatorischen Schwitzen kommt. Nun meine Frage: Habt ihr das vielleicht auch schon an euch bemerkt?
:dankeschoen:
von GinaFalk
20.Aug 2011, 21:42
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Achselpads
Antworten: 5
Zugriffe: 9377

Achselpads

:hello: Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe nun die Achselpads zusätzlich bekommen und wollte mal Fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Wenn ich die durchnäss werd ich ganz nass am Körper und ich wollte Fragen ob da jemand einen Trick gefunden hat, wie man möglichst trocken durch die Therapie komm...
von GinaFalk
20.Aug 2011, 21:35
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie komme ich am besten ein Ionenphoresegerät für zu Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 10541

Re: Wie komme ich am besten ein Ionenphoresegerät für zu Hau

Hallo, unter folgendem Link gibt es einen Leihvertrag zum Download bei der Firma Hidrex: http://www.hidrex.de/de/downloads_ionto.asp?session=624904811213002200820119421612237&land=D&lang=de&status= Ich kann nur etwas über diese Firma sagen, da ich ja von ihr das Gerät habe. Die Reaktion ...
von GinaFalk
15.Aug 2011, 23:43
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen
Antworten: 14
Zugriffe: 13032

Re: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen

Jep hatte ich auch mal^^ Als ob ich brennen würde. Ist aber seltener geworden.
von GinaFalk
15.Aug 2011, 23:37
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie komme ich am besten ein Ionenphoresegerät für zu Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 10541

Re: Wie komme ich am besten ein Ionenphoresegerät für zu Hau

Hallo, bei mir ist es grad ein aktueller Fall. Ich ging zum Dermatologen und berichtete erst einmal über die HH. Er meinte es gibt einen Art Stufenplan. Man probiert eine Möglichkeit, danch kommt die nächste. Nach den Deos kommt also meist die Iontophorese. Ich habe ein Leihgerät bekommen von der Fi...