Adstringens

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Adstringens

Beitrag von bromi »

Hallo,
nach 3 Jahren Stinken habe ich nun den Weg zum Hautarzt gewagt :D Und ich muss sagen, der Hautarzt war wirklich sehr verständnisvoll. Er hat mir (neben Schweißhemmern) Eisenkraut als Geheimtipp empfohlen, das u.a. adstringierend wirken soll. Bisher hab ich immer gedacht, dass adstringierend schweißhemmend heißt, aber laut HA soll es irgendwie bewirken, dass sich die Haut zusammenzieht oder so ähnlich. Das hab ich nicht ganz kapiert. Weiß dazu jemand mehr ? Joa, und aufgrund meiner Hautprobleme hat er mir auch noch andere Sachen aufgeschrieben, darunter Tannolact Badezusatz, das auch antibakteriell wirkt sowie bei Hautinfektionen und vermehrter Schweißbildung eingesetzt wird. Mal gucken, obs was wirkt. :)

Eure bromi.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Adstringens

Beitrag von Likwit »

Antworten