Deo empfehlung?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Deo empfehlung?

Beitrag von ernesto »

Früher hatte bei mir kien deo gewirkt ob mit oder ohne die schweissmenge war einfach zu enorm :(

Da ich ja jetzt das schwitzen unter den achseln doch ziemlich unter Kontrolle hab durch Botox bin ich nun auf der suche nach einem sehr dezenten "männerdeo" mit optimaler wirkung (auch langzeit)

zur zeit benutz ich nivea for man deo roller...aber der ist mir einfach zu geruchsintensiv. Auch axe zb kann ich nicht ausstehen. Also imgrunde etwas das nicht viel riecht und trotzdem den geruch bekämpft.

Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen. Darf auch ruhig was teureres sein ;)

thx
erni
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Beitrag von knorki »

Huhu...

Ich nutze zur Zeit den Deoroller "Rexona Cobalt Men".
Hmja...finde den Geruch auch etwas zu intensiv...hätt' da schon auch gern' was milderes, aber hatte erstmal keine Zeit für Testphasen.
Hab' mich für den entschieden, weil der ziemlich gut in einem Testbericht von Stiftung Warentest abgeschnitten hat. (Allerdings noch als Spray vorgestellt.)
Diese schöne Deo-Vergleichstabelle mit vielen Informationen & Bewertungen von Stiftung Warentest gibt's unter folgendem Link. :)

http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... 5/1535690/

Vllt solltest du mal den Deoroller "Mum" ausprobieren.
Der soll kein Parfüm haben, allerdings wurde der nur mit der Schulnote 2,2 bewertet & es gibt auch besser bewertete...
Nun ja, schau am besten mal selbst!
Wär' aber schön, wenn du dann auch von deinen Tests & Erlebnissen berichten könntest. :)

Ã?brigens...ich hab' mir auch den Artikel gekauft. ;)
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Beitrag von ernesto »

Danke, die liste ist immerhin ein anhaltspunkt.

Klar wenn ich was neues probiere werd ichs hier rein schreiben!

Wär aber doch noch recht interessant zu wissen welche deos ihr anderen verwendet und wie ihr damit zufrieden seid.
Benutzeravatar
Lomena
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 27.Apr 2008, 12:46
Wohnort: Wunderland

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von Lomena »

Ich habe eine ganze Zeitlang einen hydrofugal-stick benutzt und dann nochmal mit einem antitranspiranten deo obenrüber. :wink: Nach dem Motto- doppelt hält besser.
Da ich einen neuen Stick bracuhte, habe ich mir nun den Stick von Rexona "cotton dry" gekauft, der bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat. Er ist ganz gut, nur ich fand den dezenten Geruch bei Hydro Fugal angenehmer, aber der von Rexona ist auch ok so... Nur weil ich noch ein anderes Deo rübersprühe vermischen sich hier die Gerüche mehr. Als Sprüh-Deo benutze ich im Moment "Energy fresh" von Nivea. Den Geruch mag ich wirklich sehr gerne, sportlich-frisch-feminin. Und es hat auch eine antitranspirante Wirkung. Bin begeistert. Im Gegensatz zu anderen Deos ist es gut, meiner Meinung nach. Natürlich helfen solche Deos nicht bei hh, wenn keine anderen Sachen dagegen vorgenommen werden. Aber bei Leuten die Yerka, Obadan oder Odaban (?) oder alcl aus der Apotheke benutzen und es auch einigermaßen wirkt sind solche Deos vllt. noch leicht hilfreich.
Naja vielleicht bringt das ja auch nichts. Egal. Ich würd mich trotzdem immer wieder eindeodorantieren :wink: nur zur Sicherheit bzw. in der Hoffnung, dass es etwas bringt.

Ich kann dir leider keine Männerdeos emfehlen, da ich ja kein Mann bin. :P Vllt. wäre wenn dann Hydro Fugal was, da es eben recht dezent richt.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von ernesto »

Lomena hat geschrieben:
Ich kann dir leider keine Männerdeos emfehlen, da ich ja kein Mann bin. :P Vllt. wäre wenn dann Hydro Fugal was, da es eben recht dezent richt.
Hab mir grade einige Testbrichte durchgelesen. das hydro fugal klingt schon sehr interessant vor allem weil es quasi nicht riecht. Werd ich mir demnächst mal kaufen und dann berichte ich euch hier :)

PS: ich seh grad in der liste die knorki gepostet hat schneided das deo ja nicht so gut ab... hmm
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von Simse »

Bin zwar auch weiblich, aber ich nehm auch ganz gern Rexona. Hilft recht gut und riecht find ich nich so stark..
Bild
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von knorki »

ernesto hat geschrieben:[...]
Hab mir grade einige Testbrichte durchgelesen. das hydro fugal klingt schon sehr interessant vor allem weil es quasi nicht riecht. Werd ich mir demnächst mal kaufen und dann berichte ich euch hier :)
[...]
Ich freue mich auf deinen Bericht...hab' es zuletzt 2004/2005 benutzt. Hmja...kann aber nichts mehr geanueres darüber sagen...
Es hatte allerdings schon einen leichten Geruch...allerdings einen frischen. :)
Simse hat geschrieben:Bin zwar auch weiblich, aber ich nehm auch ganz gern Rexona. Hilft recht gut und riecht find ich nich so stark..
Ähm...Rexona is doch eigentlich auch für Frauen.
Außer "Rexona for Men". ^^



Ich hab' 'ne Freundin, die transpiriert häufig wenn sie mit einem bestimmten Jungen zusammen ist. Oder bei richtigem heißem Wetter, aber wer tut das nicht?
Jedenfalls....hmmmm...das riecht guuuut...so Vanielle...echt himmlisch...frage mich, was die für 'n Deo benutzt. Denke da aber an Rexona... :)
Die umarm ich echt immer gern'. :)
Wenn sie dann mit dem Jungen im Klassenzimmer ist & bei ihm ist...dann riecht's immer schön danach...
...hat irgendwie auch was gutes, wenn Mädels transpirieren & ein wohlriechendes Deo benutzen. ^^
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von Simse »

Na dann brauch ich mir ja in Zukunft keine Gedanken mehr machen wenn ich schwitz ;)

Das "Bin zwar auch weiblich" bezog sich übrigens darauf, dass ich jetzt mal antworte auch wenn ich dir nich unbedingt ein Männer-Deo empfehlen kann...
Bild
Sanna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 29.Mai 2008, 15:47

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von Sanna »

Ich benutze seit ein paar tagen Hidrofugal forte, so nen kleines sprühfläschchen und bin echt begeistert! Ich hab halt auch schon yerka versucht, genauso wie ne alcl lösung und alles hat nach ner weile aufgehört zu wirken. Hidrofugal hat heute echt ganz gut durchgehalten, ich hab deutlich weniger geschwitzt als sonst obwohls echt heiß war! Naja mal sehen wir lang der Effekt anhält, bin da ja etwas skeptisch geworden :?
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Deo empfehlung?

Beitrag von ernesto »

Benutze nun schon seid ca. einem Monat einen Deo Roller von Hugo Boss. Es ist zwar schon etwas teurer, aber er hat 1. kein ALCL enthalten und 2. ist der geruch frisch und angenehm dezent. Also keine solche mega Duftwolken wenn man "mal wieder" übermässig schwitzt, wie bei den billigen deos.

Bin damit momentan einfach wirklich zu 100% zufrieden!!! :grpwave:

lg
erni
Antworten