Regelmäßige Sauna-Besuche gegen HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
fina77
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Sep 2009, 21:39
Geschlecht: Weiblein

Regelmäßige Sauna-Besuche gegen HH

Beitrag von fina77 »

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass regelmäßige Sauna-Besuche dazu führen, dass man weniger schwitzt. Ich habe schon immer geliebt, in die Sauna zu gehen. Da kann man einfach hemmungslos losschwitzen und keiner guckt komisch :roll: Aber nach diesem Artikel habe ich angefangen mind. einmal pro Woche, am besten zwei mal pro Woche in die Sauna zu gehen. Und ich habe echt das Gefühl, dass ich weniger schwitze... :D Allerdings bin ich nicht so sicher, ob Sauna dazu beiträgt, vielleicht schwächt HH bei mir einfach ab?
Was haltet ihr denn von dieser Methode: ordentlich in der Sauna ins Schwitzen kommen, dafür aber weniger im Alltag zu schwitzen?
Liebe Grüße
Fina
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Regelmäßige Sauna-Besuche gegen HH

Beitrag von knorki »

Es kann helfen, muss aber nicht.

Habe selbst leider momentan keine Zeit, um dies zu machen. :(
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Regelmäßige Sauna-Besuche gegen HH

Beitrag von Schweißbrille »

Gut tut es aber so oder so. Und entspannt ungemein. :)
Lazarius
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 17.Mai 2010, 11:53
Geschlecht: Männlein

Re: Regelmäßige Sauna-Besuche gegen HH

Beitrag von Lazarius »

Hallo!
Ich hab selber eine Sauna zu hause, allerdings nicht aus dem Grund um im alltag weniger zu schwitzen sondern weil ich finde das sauna eine sehr gute art der entspannung bietet ;) und eine gute möglichkeit sich einmal wöchentlich zu entspannen!
Ich bin zwar nicht so hart betroffen wie so manch anderer in dem forum von hh sondern nur von extremen fußschweiß. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man in die sauna geht um weniger zu schwitzen im alltag. da saunaschwitzen ja ein entspannungsschwitzen ist und meiner meinung nach das im alltag oft durch stress entsteht oder eben auf grund von hh
schweiß ist ja nicht so das der irgendwas aus ist :-P der kommt immer leider

schwitzende grüße
auch auf einer pc tastatur schwitzen hände das kann schlimm werden kennt ihr das problem ?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Regelmäßige Sauna-Besuche gegen HH

Beitrag von knorki »

Lazarius hat geschrieben:[...]
da saunaschwitzen ja ein entspannungsschwitzen ist und meiner meinung nach das im alltag oft durch stress entsteht [...]
Aus diesem Grund könnte es eine Lösung sein. :!:

Lazarius hat geschrieben:[...]
auch auf einer pc tastatur schwitzen hände das kann schlimm werden kennt ihr das problem ?
Bitte erstelle dazu einen neuen Thread, wenn du darüber diskutieren möchtest. Hier soll es um "Sauna" gehen. Bitte nimm' mir das nicht böse, aber ein Forum soll überschaubar gehalten werden.
MfG aus Berlin
Antworten