ich verzweifel ....

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

ich verzweifel ....

Beitrag von username »

Hi Leute,

ich verzweifel langsam, ich weiß langsam nicht ob ich HH habe oder nur einfach nur ne krankheit bzw. irgendlweche Infektionen, die das SChwitzen auslösen, ich schwitze sehr unregelmäßig stark, in letzter ZEite kam es wieder häufiger vor, aber heute ist wieder gar nix. Ich sitze z.B. nur in der S-Bahn und fange anzu SCHwitzen , das nicht direkt SChwitzen mein Körper erhitzt sich auf einmal einfach sehr, kennt ihr das Problem ?
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

das schlimme ist ja, ich muss mich nicht mal wirklich bewegen und mir wird extrem warm !
Aber was mir aufgefallen ist, dass es nur am mIttag schlimm ist und ABends
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Schweißbrille »

username hat geschrieben:ich weiß langsam nicht ob ich HH habe oder nur einfach nur ne krankheit bzw. irgendlweche Infektionen, die das SChwitzen auslösen
Schon mal beim Arzt deswegen gewesen?
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

habe jetzt anfang September Termine wegen kreislauf, herz etc.
habe mir halt gedacht, vllt hat hier jemand das selbe.
Weil es kann ja an so vielen Faktoren liegen :(
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Schweißbrille »

username hat geschrieben:Weil es kann ja an so vielen Faktoren liegen :(
Daher ja der Rat, den Arzt aufzusuchen. Denn selbst, wenn jemand ähnliche Symptome hat, können die Ursachen ganz unterschiedlich sein.
Hast Du denn selbst eine mögliche Erklärung dafür, dass es Mittags und Abends besonders intensiv ist? Irgendwelche Besonderheiten im Tagesablauf vielleicht?

Zum Thema Infektionen: Da könnte schon eine ganz einfache Blutuntersuchung Aufschluss geben. Das sollte sich zur Not auch sofort machen lassen - Allgemeinmediziner müssen jeden Patienten nehmen (da zählen keine Ausreden wie "Budget") und für die ist es eine der leichtesten Übungen, mal eben eine Packung Blut ins Labor zu jagen. ;)
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

ich weiß nicht warum nachmittags und abends. Es ist ja nicht so als wäre ich total unsportlich , ich gehe fast jeden tag ins FItness Studio. Heute ist es wieder ganz seltsam ich habe heute gegeessen wir ein bekloppter :D aber dafür habe ich bis jetzt nooch nicht 1mal geschwitz oder eine veränderung festeftellen könne, es wenn ich manchmal weniger esse kommt es auch öfters vor das ich schwitze ,deswegen glaube ich es hat was mit dem AMegn zu tun aber naja ich geh mal zum arzt udn halte euch auf dem laufenden

lg
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Likwit »

Wenn bei dir so ein direkter Zusammenhang zur Nahrungsaufnahme besteht, könnte es - wir wollen es nicht hoffen - natürlich Diabetes sein.

Aber auch ohne Diabetes-Erkrankung kann, abhängig von deiner Ernährung, sowohl Insulinmangel als auch zu hohe Kohlenhydrataufnahme Schwitzen auslösen.

...und auch bei dir muss ich wieder die Frage stellen: du gehst regelmässig ins Fitnessstudio: nimmst du eventuell irgendwelche Vitamine, Mineralsstoffe, Creatin, sonstige Nahrungsergänzungsmittel oder Hormone, Muskelaufbaustoffe?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Likwit »

Ach und übrigens:
username hat geschrieben:das nicht direkt SChwitzen mein Körper erhitzt sich auf einmal einfach sehr, kennt ihr das Problem ?
Ich glaube das kennt hier jeder ;) Klingt eindeutig nach nem Programmierungsfehler. Ob physisch oder physisch+psychisch (Beispiel S-Bahn: wer hasst sie nicht ;) )

Ah und: du bist nicht der Einzige bei dem es so 'schwankt'. Geht mir genauso. Total unwillkürlich mal nen Tag so mal so. Und noch dazu bei mir an ständig unterschiedlichen Arealen. Heute z.B. war wieder ganz übel (mein Schlaf ging auch gegen 0...)

Und ach ja: 100 :grpwave: - damit bin ich wohl hier in der Top5 :mmh:
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

also ich nehme keine Aufbaustoffe etc.
Und zu meiner ERnährung ich achte wirklich was ich esse, ich ernähre mich mit viel obst und Salat und achte darauf das ich nicht zu viel Fettes esse, daalso an meiner ERnährung kann esn icht leigen :(
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

diese Tabletten das man gegen das schwitzen nehmen kann, bekommt man die auch ohne Ärztliche Bescheinigugn also im Internet zb, weil mir geht das bissle aufn sack immer bissle zu schwitzen!
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Schweißbrille »

Nein. Und das ist auch gut so.
Was spricht denn gegen einen Arztbesuch? :kA!:
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

den mache ich auch, aber was ist wenn sie nix finden, das kommt ja so oft vor. Ich möchte halt so nicht immer Angst haben das ich gleich völlig nass bin, da vberstehst ihr mich doch sicher
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Schweißbrille »

Naja, wenn sie nix finden als Ursache, dann ist ja bestätigt, dass es sich um eine primäre Hyperhidrose handelt. Dann kann der Arzt ja auch die entsprechenden Medikamente verordnen. Also, keine Panik! ;)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Likwit »

Ich glaube er meinter eher so 'Sie sind gesund, ihnen gehts gut, schwitzen ist gesund, machen sie sich nicht verrückt junger Mann, sie haben das doch sicher nur aus dem Internet und bilden sich das jetzt ein..' :grr:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Schweißbrille »

Dann zum nächsten Arzt. Oder einfach mal ordentlich dem Doktor den Schreibtisch volltropfen. ;)
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

so nach langer zeit melde ich mich wieder !

also ich war beim arzt und habe alle möglichen test gemacht und ich bin kern gesund, also ist es einfach so das ich mehr Schweis produziere wie üblich, was kann man nun machen ?

Ich habe mir überlegt ob man zum Hausarzt gehen soll ?
Gibt es keien Medikamente die dagegen helfen?

Gruß
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von Simse »

username hat geschrieben:so nach langer zeit melde ich mich wieder !

also ich war beim arzt und habe alle möglichen test gemacht und ich bin kern gesund, also ist es einfach so das ich mehr Schweis produziere wie üblich, was kann man nun machen ?
Klingt nach HH... Die Symptome also das Schwitzen kannst du mit den verschiedensten Dingen angehen. Der erste Schritt ist meistens die Anwendung von AlCl.
Ich habe mir überlegt ob man zum Hausarzt gehen soll ?
Warst du das bisher nicht? Je nachdem was du gegen die HH tun willst, musst du zwecks Rezept evtl. sogar zum Arzt.
Gibt es keien Medikamente die dagegen helfen?

Gruß
Es gibt einige Mittel gegen die HH. Wo schwitzt du denn überall? Unter anderem ist davon abhängig welche Mitte zu empfehlen sind.
Bild
username
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Aug 2009, 16:09
Geschlecht: Männlein

Re: ich verzweifel ....

Beitrag von username »

ware nur bei meiner Hausärztin. Also ich schwitze wenn Kopf, Rücken, Achseln und Beine ..... also wenn ich schwitze dann fast am ganzen Körper.

Kann mir jmd. einen guten Hautarzt in Stuttgart oder Umgebung empfehlen.

Gruß
Antworten