Besuch in Hautklinik

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
lenchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Apr 2009, 16:34
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Raum Karlsruhe

Besuch in Hautklinik

Beitrag von lenchen »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier... Ich habe das Problem mit dem Schwitzen seit der Pubertät.
Ich habe schon verschieden Deos, die in der Apotheke zusammen gemischt wurden und Tabletten, die das Schwitzen vermindern sollen, ausprobiert. Leider war das alles nicht von Erfolg gekrönt.
Nun habe ich mir eine Überweisung von meinem Hautarzt für die Hautklinik in Homburg/Saar geben lassen, wo ich am Dienstag hin gehen werde. Was wird bei solchen Untersuchungen gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik?

Ich habe bei meiner Krankenkasse (Barmer) angefragt ob eine Schweißdrüsenabsaugung übernommen wird.
Ich muss aber ein quasi "Motivationsschreiben" und den Arztbericht schicken, damit überprüft werden kann ob es von der Kasse gezahlt wird.
Ist jemand bei der Barmer versichert und hat Erfahrung damit?
Wie habt ihr so ein Schreiben formuliert?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

lenchen
lenchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Apr 2009, 16:34
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Besuch in Hautklinik

Beitrag von lenchen »

Was mir gerad noch eingefallen ist... Ich habe vor ein paar Wochen hier gelesen, dass jemand seinen Brief, den er der Krankenkasse geschickt hat, zur Verfügung stellt bzw. schicken würde, um mal anzuschauen was man da so rein schreibt.

Hat jemand diesen Beitrag gelesen oder ne Ahnung an wen ich mich wenden könnte?

Wäre echt für jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße Lenchen
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Besuch in Hautklinik

Beitrag von Simse »

Ich war mal in Würzburg in der Uniklinik. Bei mir haben die damals nur einen Schweißmengentest gemacht. Also mit nem saugfähigen Papier den Schweiß meiner Hände aufgefangen und dann das Gewicht vorher / nachher verglichen.
Wegen dem Beitrag - kann mich gerad nicht erinnern sowas gelesen zu haben. Hast du schon über die Suchfunktion versucht den Beitrag zu finden?
Bild
Antworten