Wenig Schlaf und HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Dedee »

Ausgehend von der Diskussion in diesem Thread mach ich hier mal einen eigenen zu dem Thema auf...

Ich schwitze z.B. mehr, wenn ich weniger geschlafen habe.
Meine Erklärung für dieses "Phänomen": Wenn ich müde bin brauch ich mehr Energie und fange deshalb schneller an zu schwitzen...

Wie ist das denn bei euch so?
Wenn ihr wenig geschlafen habt, schwitzt ihr dann eher mehr oder weniger als sonst?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von blank »

Wirklich interessant als eigenes Thema :D
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Schweißbrille »

Äußer dich lieber dazu! Tz. Ich mach das auch noch...

Ich finde, es könnten auch welche von den "Neuen" schreiben. ;)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee hat geschrieben:Ich schwitze z.B. mehr, wenn ich weniger geschlafen habe.
Meine Erklärung für dieses "Phänomen": Wenn ich müde bin brauch ich mehr Energie und fange deshalb schneller an zu schwitzen...

Wie ist das denn bei euch so?
Wenn ihr wenig geschlafen habt, schwitzt ihr dann eher mehr oder weniger als sonst?
Bei mir ist das eigentlich ähnlich... Aber so richtig berechenbar ist das auch nicht. Manchmal könnte man auch den Eindruck haben, der Körper wäre zum Schwitzen zu müde. Meist bin ich dann aber eh träge und müde und dann fängt der Körper an, zu schwitzen, weil es mehr Anstrengung ist, sich noch zu Aktivität aufzuraffen.

Seltsam aber: Wenn ich wirklich früh aufstehe (sechs Uhr), fang ich erst ein bis zwei Stunden später an zu schwitzen. Da könnte ich mich beinah direkt nach dem Aufstehen in die Sauna begeben, ohne zu schwitzen. (Wenn man es überspitzt darstellt. ;)) Manchmal denk ich, die Schweißdrüsen stehen später auf als ich.
Schweißbrille hat geschrieben:Ich finde, es könnten auch welche von den "Neuen" schreiben.
Dabei bleib ich. ;)
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von jyhpo21 »

Hmm.. finde die Frage überhaupt nicht spannend.
Hier eine interessantere: War mal beim Orthopäden und der hat festgestellt, dass ein Rückenwirbel bei mir irgendwie ein bisschen schräg ist. Solle aber nicht weiter schlimm sein.
Frage: Habt ihr auch so etwas? Könnte nicht ein leicht falsch gestellter Wirbel den Körper stressen und so zu übermässigem Schwitzen führen?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Schweißbrille »

Heißer Tipp: Thread dazu aufmachen. ;)
19Mogli90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 11.Mär 2009, 8:48
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von 19Mogli90 »

hmmm...werde ich zumind mal drauf achten in nächster zeit. denke aber mal nicht, dass es das sein wird. ich habe ferien, bin ausgeschlafen, 22° und ich zerfließe :bag:


liebe grüße an alle, mogli
I do it because I can,
I can because I want to,
I want to because you said I couldn´t
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Likwit »

@Fred

Hab ich auch schon öfters mal gedacht, dass sehr wenig Schlaf sich HH-ungünstig auswirkt... aber das mit den Kausalitäten ist halt immer so ne Sache.
jyhpo21 hat geschrieben:Hmm.. finde die Frage überhaupt nicht spannend.
Hier eine interessantere: War mal beim Orthopäden und der hat festgestellt, dass ein Rückenwirbel bei mir irgendwie ein bisschen schräg ist. Solle aber nicht weiter schlimm sein.
Frage: Habt ihr auch so etwas? Könnte nicht ein leicht falsch gestellter Wirbel den Körper stressen und so zu übermässigem Schwitzen führen?
Ich hab einen leichten Beckenschiefstand... also auch einseitige Rückenbelastung... :?:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Dedee »

nagnag hat geschrieben: Ich hab einen leichten Beckenschiefstand... also auch einseitige Rückenbelastung... :?:
Neuer Thread :!:
;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Dedee »

Ach ja... wenn ich krank bin schwitz ich auch mehr...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Toyota
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 18.Jul 2009, 19:38
Geschlecht: Männlein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Toyota »

Also das kann ich nicht bestätigen, ich schwitze bei Schlafmangel nicht mehr.
eher vielleicht sogar weniger, ich habe es unter dem Gesichtspunkt noch nicht betrachtet.
Ich kann nur sagen das ich seit 16 Jahren Dauernachtschicht arbeite, weil ich tagsüber nicht gerne rausgehe, im Winter schon aber in den restlichen 9 Monaten eher nicht.
Ich habe Arbeitszeiten von bis zu 15 Stunden, also 16:00 Uhr beginnend bis 07:00 Uhr, auch normale 9 Stunden und an Wochenenden und feiertagen 12 Stunden.
Klar muß ich trotzdem bei Helligkeit meine total abgedunkelte Wohnung verlassen, ins Auto Klimaanlage auf Max. Cold und dann los im verdammten Sommer, Frühjahr usw.
Im Sommer gibt es teilweise kaum schlaf, Dachwohnung wenn es draussen 30° C sind, dann sind es in der Wohnung eben konstant 28° C. Dabei schläft es sich schwer, immer Badetuch auf dem Kopfkissen, ist kein Vergnügen.
Gott sei Dank schwitze ich nur aus den Haaren, sonst nirgends.
aber das reicht ja auch schon. :omg:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Simse »

Also heute merke ich zum ersten Mal bewusst eine Steigerung beim Schwitzen nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte. Mag Zufall sein, aber fällt mir grad extrem auf....
Bild
Toyota
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 18.Jul 2009, 19:38
Geschlecht: Männlein

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von Toyota »

Ja es gibt natürlich Menschen die überhaupt keine Nachtschicht arbeiten können. Das ist individuell unterschiedlich, ich kann nur sehr schwer vor 10:00 uhr aufstehen, unabhängig davon wie lange ich geschlafen habe zuvor. Als ich noch Frühschicht arbeiten mußte, um 4:00 Uhr aufstehen um um 6:00 Uhr an der Sklaverei zu sein, Katastrophe.
Konnte nie vor 1:00 Uhr nachts einschlafen, ist einfach ein anderer Rhytmus bei mir. Für mich ist Spät oder Nachtschicht die einzig machbare Arbeitszeit.
Aber das ist bei jedem anders. :D
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Re: Wenig Schlaf und HH

Beitrag von goldenD »

hmmmmm ich bin generell ein wenig-schläfer, schlafe nach der Uni (ca 17/18/19uhr) 2-3 Stunden, bin dann bis ca 03uhr wach, schlafe 3 stunden und dann um 06uhr morgens gehts wieder los... (bin übrigens "fitter" nach 3stunden schlaf als nach 10stündigem schlaf)...

bei denen, die noch verstärkter/schneller schwitzen wenn sie schlafmangel haben, liegt es (meiner meinung nach) daran, da man sich enorm anstrengen muss um sich konzentrieren zu können - 4stunden jemanden zuhören/gute exakte korrekte fehlerfreie Arbeit zu leisten oder ähnliches... und diese anstrengung stresst den menschen einfach...
Antworten