Fasten

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Fasten

Beitrag von Summse »

Hallochen,

wegen eurem Thema mit dem Darmpilz ist mir eingefallen, das im alten Forum jemand über Fasten geschrieben hatte. Sie hat wohl Ihren Körper richtig entschlackt durch Fasten (mit Einlauf und allem drum und dran) und somit die BH in den Griff bekommen. Auf diese Art und Weise wird ja auch der Darm komplett entleert und entgiftet. Ich denke das ist auch ein guter Ansatz um BH zu bekämpfen, auf jeden Fall einen Versuch wert.

:hello: Summse
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Fasten

Beitrag von ernesto »

Aha ja das klingt interessant!

Sollte man aber wirklich an Darmpilz leiden muss man Medikamente nehmen + diät machen. Diät alleine kannschwere folgen haben (Pilz wandert in die Organe). Ende April wer ich dann mal um doktor gehen (habe erst da zeit ) und mich auf Darmpilz untersuchen lassen.

lg!
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Summse »

Hu hu

Meine das narürlich nicht gegen den Darmpilz, ist als allgemeiner Versuch zu starten gegen die BH. Bei der einen hat es jedenfalls geholfen. Wie das bei Dir dann ausgeht bin ich ja auch schon gespannt, ob es die Ursache allen Übels ist.

:hello: Summse
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Fasten

Beitrag von knorki »

Hmmm...
Das wäre krass aufwendig und würde mich Vielfraß eine Menge Nerven kosten.
Mal überlegen, ob ich das vielleicht mache, wenn ich wieder "Nerven opfern" kann.

@Summse
Hast du vielleicht (noch) Kontakt zu dem ehemaligem Mitglied, für die es die Lösung war?
MfG aus Berlin
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Summse »

Hi Knorki,

habe leider keinen Kontakt zu dieser Person. Sie hatte aber ausführlich über ihr 'Erfolgsrezept' berichtet. Es wird schon sehr anstrengend sein eine Woche nix zu kauen zu haben, aber wenn man danach nicht mehr stinkt :roll: . Man kann ja dazu auch in spezielle Hotels fahren, so wie ne Kur, dann kann man es mit anderen Leuten zusammen machen und hat auch noch professionelle Anleitung.

:hello: Summse
Senta
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 06.Apr 2009, 15:30
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von Senta »

Hallo,

das mit dem Fasten hatte ich auch vor ca. einem Jahr geschrieben, vielleicht meint Ihr mich.
Ich habe damals 10 Tage gefastet nach Buchinger (es gibt ein Buch von Lützner, GU-Ratgeber, was das gut beschreibt), man hat keinen Hunger und fühlt sich topfit. Man isst Suppen und trinkt Säfte. Man muss dabei auch einiges beachten, daher würde ich auf jedenfall im Internet recherchieren oder einen Kurs machen oder das Buch kaufen.
Danach war die Bromhidrose weg! Zuerst war beim Schwitzen noch ein leichter Geruch da, aber es hat sich rausgestellt, dass das nur dann auftrat, wenn ich die "alten" Sachen/T-Shirts trug. Der Geruch war wohl so hartnäckig, dass er sogar nach dem Waschen noch hervorkam. Jedenfalls musste ich vieles neu kaufen, was ich aber gerne getan habe. Ich konnte es gar nicht glauben. Habe immer wieder nach dem Sport an meinen Sachen gerochen und nichts!!
Bin total begeistert.
Nach einem Jahr fing die Bromhidrose wieder leicht ! an - nach Stress mit meinem Freund. Ich habe sofort angefangen zu fasten (7 Tage) und siehe da, es ging wieder weg. Obwohl ich weiter mit meinem Freund zusammen blieb (erst einige Monate später habe ich es beendet).
Ich denke, bei mir ist auch eine psychische Komponente dabei gewesen.
Jedenfalls bin ich Bromhidrose-frei und freue mich tagtäglich darüber. Vielleicht kann das Fasten auch anderen helfen?
Ich bin damals durch meine Heilpraktikerin drauf gekommen, die sagte, dass sich Gifte angestaut haben, die raus müssen.
Es gibt ja auch Fastenwanderungen. Ich glaube, dass 7 Tage bestimmt reichen. Probiert es mal!
Viele liebe Grüße,
Senta
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Fasten

Beitrag von knorki »

Vielen Dank für die Informationen, Senta. :)
Das klingt echt vielversprechend.
Vielleicht werde ich bald damit anfangen. Ich müsste dafür nur einiges Regeln. :?
Am besten werde ich das Buch vorher durchlesen! :D
Meinst du dieses Buch? (Link)
MfG aus Berlin
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Summse »

Hallo Senta,

ja Du bist es, die ich meinte, das mit den Klamotten hatte ich mir auch gemerkt. Schön das Du Dich gemeldet hast!

:hello: Summse
tropfentropf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 01.Jul 2008, 15:38
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von tropfentropf »

silvercrest
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2009, 10:21
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von silvercrest »

Ich weiß nicht ob ich Bromhidroses habe oder eine Form von Inkontinenz oder womöglich beides.

Mein Schweiß riecht beißend, Achsel und Fuß. --> Bromhidrosis
Mein Poloch stinkt egal wie oft ich wasche. --> Inkontienz durch Hämorhiden

Wie dem auch sei, Stuhlschmieren hatte ich auch früher und das war nur in der Unterhose zu riechen.
Die Hämorhiden haben sich dann vergrößert.

Habe 3 Tage flüssig gefastet, und dann hat mein Poloch aufgehört zu stinken und ich hatte auch einen besseren Körpergeruch.

Danach aß ich wieder normal und das Problem ist wieder da.

Nun, ich hoffe das es an meinen Hämorhiden liegt.

Denke dass wir ein Problem haben, dass der Darm KOT nicht vollständig rausbekommt.
Die Folge ist ,dass er die drei anderen Wege zur Ausscheidung nutzt: (Hautporen, Urin , Mund).

Bin gespannt wenn meine Hämorhiden vollständig weg sind ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.
______
Habt ihr euch mal auf Hämorhiden untersuchen lassen ? Interne Hämorhiden z.B. kann man selber nicht wahrnehmen und ist nur mit einem Proktoskop zu sehen.
_____

Die Erkenntnisse :
Durch das Fasten hört es auf bei mir.
Das kann ur bedeuten , dass es Nahrungszufuhr und Ausscheidung zu tun hat wobei hier der Darm eine Rolle spielt den Flüssig wurde weiterhin ernährt.

- Dadurch das man Nahrung nicht mehr zu sich genommen hat haben Bakterien,Viren,Pilze sich nicht mehr vermehren können, wurden reduziert
- und / oder Darmerkrankungen
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Fasten

Beitrag von ernesto »

Hi
silvercrest hat geschrieben: Mein Poloch stinkt egal wie oft ich wasche. --> Inkontienz durch Hämorhiden
Hat dies ein Arzt bestätigt, dass das von den Hämorhiden kommt? Oder kommts vielleicht daher dass dein Kot schmierig daher kommt?


Ich habe auch sehr häufig Probleme mit der Verdauung. Mal gehts einfach am klo, mal flüssig mal gar nicht.... Ausserdem riechen meine Winde sehr stark. (siehe Alkohol weiter unten)

Ich bemerke wenn ich wieder eine (meist kurze) gute Phase habe und die Verdauung anständig funktioniert, ich weniger stinke bzw. besser rieche. Ob ich das aber so richtig beurteilen kann bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Ich denke aber schon.

Ich gebe dir völlig recht! wenn der Darm nicht anständig geleert wird bietet das den Pilzen und Baktieren vermutlich (oder besser eigentlich mit Sicherheit )einen sehr guten Nährboden. Und ich denke auch wie du da liegt vermutlich das Problem: Pilze bzw. Baktieren könnten doch womöglich die Störung in der Verdauung verursachen.

Ist die Verdauung erst mal gestört und man scheidet nicht mehr alles aus bzw. zu wenig, dann schlagen die Bakterien und Pilze wieder zu und verursachen auch noch den üblen Geruch.

Es ist jetzt zwar auch nur eine Theorie von mir und ich bin ja auch kein Doktor, Aber ich denke silvercrest dass wir da nicht ganz falsch liegen können!

noch was: Alkohol am Vortag bzw. zu viel davon verschlimmert die sache dramatisch am nächsten Tag, sei es hinsichtlich der Verdauung (verstopfung), extrem stark riechenden Winden, und auch Körpergeruch (vor allem Achseln)


Auf Hämorhiden habe ich mich noch nicht untersuchen lassen, auf Pilze und desweiteren auch noch nicht. Mann ich muss endlich mal zum Arzt!!!
silvercrest
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2009, 10:21
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von silvercrest »

Genau richtig ! Alkohol verursacht das bei mir auch ! Habe lange kein Alk mehr zu mir genommen. Ist besser geworden aber es reicht eben nicht aus! Ist auch in der Zeit entstanden wo ich viel Party gemacht habe und exzessiv Alkohol zu mir genommen habe. Bin kein Alokoholfreudn eigentlich.
Es gibt Phasen wo ich nicht mehr rieche. Nur ne kurze Phase und wohl mit dem Fasten zusammenstehend.

Prüfe mal deine Zunge ! Welche Farbe hat sie ? Wenn sei rot-weißlich ist , schabe den Belag mit der Zahnbürste ab.
Bei mir ist die Zunge gelblich.

Habe gegooglet und man findet in der Chinensichen Medizin möglich ungenaue Antworten.
So deutet ein gelber Belag auf Hitze hin (schonmal richtig, den der Geruch kommt wenn mir grundlos warm wird).
Meistens wird von der Leber geredet, weniger auch von der Gallle, Bauchspeichel, Milz.

Bei welchen Ärzten warst du denn alles ?
Große Blutabnahme ?
Urintest ?
Atemtest?
Stuhlprobe?
Lilly66
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 14.Jul 2009, 11:16
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Lilly66 »

Hallo,

bin 26 und leide seit 3 Jahren an Bromhidrosis, und seit der Pupertät an axilärer HH. Habe schon viele Deos probiert, und dabei unglaublich viel Geld ausgegeben. Darunter auch für die Klassiker: Bromex, AHC 20, Sweat Stop. Da dies alles nichts half, kam ich auf die selbe Idee wie ihr: es muss von Innen kommen. Nachdem ich einige Foren zu dem Thema durchstöbert hatte, stand für mich fest, dass ich entweder chronisch übersäuert bin, oder einen Darmpilz habe. Zuerst machte ich eine Säure-Basen-Kur, leider ohne Ergebnis :head:
Dann begann ich mit der Candida-Diät, in Verbindung mit dem vielfach empfohlenen Graipfruitkernextrakt. Dieser soll helfen, ohne in die klassische Antibiotika-Falle zu tippen. Und es half! Es half gegen alles mögliche nur nicht gegen den Geruch. Ich fühlte mich schlagartig gesünder, war agiler und aktiver. Ich mag also tatsächlich Candida gehabt haben. Die Ursache für den Geruch war dies aber nicht. :kA!: Darüber hinaus war ich nie ein besonderer Fast-Food-Fan, habe immer auf die Ernährung geachtet. Warum sollte das mit der Übersäuerung/Candida also ausgerechnet mich treffen? Ich komme nun allmählich zu der schmerzhaften Erkenntnis, dass das Geruchsproblem psychische Ursachen haben muss, weiss aber nicht, was ich dagegen machen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Vielen Dank im Voraus!
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Summse »

Hallo Lilly,
versuch es doch auch nochmal mit probiotischen Drinks oder Joghurts und schreibt dann nochmal deine Erfahrung! Und dann kann man sich nochmal austauschen, wegen psychischer Probleme!

:hello: Summse
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von bromi »

Hallo habe mir auch mal dieses buch gekauft.
Ich denke es kann nichts schaden mal ne woche zu fasten... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es kann, weil ich ziemlich wenig wiege (bin 179,5cm groß und wiege etwa 58 Kilo).
Glaubt ihr dass das zu wenig ist? Sollte ich das fasten lieber lassen? (beim fasten soll man 3-4 kilo abnehmen(gilt für frauen, männer sollen angeblich etwa 6 kilo abnehmen))

Viele grüße
bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Dedee »

Fasten ist ja nicht ganz ungefährlich für den Körper, das hast du ja schon in deine Überlegungen miteinbezogen. Vor allen Dingen, weil du auch für deine Körpergröße sehr wenig wiegst...
Deshalb solltest du diese Frage lieber nochmal mit einem Arzt absprechen anstatt dich auf die Antworten in einem forum zu verlassen.

Siehe auch: Dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von Likwit »

Gesundheitliche Wirkungen von Fasten sind niemals belegt worden. Wohl aber die Risiken.

Schon seit etlichen Jahren ist das ebenso wie Darmspülung und Co. im Zuge des von Cali überschwappenden Healthy&Wellness&Spirit-Trends unter gelangweilten Westlern in Mode. MMn (schon wieder) abzuhaken unter Verarschung.

Und wie Dedee schon sagte: bei deinem Gewicht umso bedenklicher.. also vergiss es einfach am besten - helfen wird es sowieso nicht. Und dabei vergisst du auch am besten gleich die Sache mit den Pilzen selbst in die Hand zu nehmen, das ist nämlich auch unter Hypochondern schwer in Mode. Geh zu einem guten HauSarzt wenn du einen hast und erklär ihm deine Probleme und sprich ihn wenn du magst auf das Thema Pilze an. Mit Selbstdiagnose machst du dich nur verrückt.
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Fasten

Beitrag von Melbell »

Ich kann es noch garnicht glauben
Meine Bh ist Wirklich weg durch FASTEN !!

Ich habe genau wie oben beschrieben versucht 10 Tage zu schaffen (leider hab ich nur 8 Tage geschafft )
Auf jeden Fall ist es weg! Ich habe diese innerliche Hitze nicht mehr wenn ich In eine U-Bahn steige etc. und der Geruch ist auch nur da wenn ich meine alten Klammotten trage.
Es ist unglaublich ich hätte nie gedacht dass ich das mal schreiben würde. Ich bin überglücklich das ich es gemacht habe.

Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen!

1 Woche reicht auf jeden Fall.

Viele Grüße

Mellissa

:hello:
Phanter90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 18.Jan 2010, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von Phanter90 »

hi,
also so eine Woche GAR NICHTS essen? Wie soll das gehen? Und danach darf man wieder essen? Da macht man doch seinen stoffwechsel total kaputt.
Aber das wäre es mir wert.
Könnt ihr auch eigentlich alle selber riechen, oder woher wisst ihr, dass es weg ist? Denn ich kann mich selber gar nicht riechen.
Phanter90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 18.Jan 2010, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Fasten

Beitrag von Phanter90 »

ich werde ab heute anfangen. Nur noch trinken und zwar 5 tage vielleicht auch 7.
Sollte doch zu machen sein.
Antworten