Schwitzen im Genitalbereich...

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
PointMort
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 16.Feb 2009, 14:52
Geschlecht: Männlein

Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von PointMort »

Hallo zusammen,

nach langer Suche und viel Zeit, die ich brauchte um mich zu überwinden schreibe ich nun mal mein Problem

Ich habe schon seit langem das Problem, dass ich übermäßig stark ich Genitalbereich schwitze.
Dies betrifft in erster Linie Penis und Hodensack sowie die anliegenden Oberschenkel-innenseiten und der Bauchdecke darüber.

Ich Dusche mich jeden Morgen, kann mich waschen wie ich lustig bin, nach spätesten 1,5 stunden fange ich an zu schwitzen..
Ich trage nurnoch Baumwollunterwäsche und keine engen Hosen mehr, rasiert bin ich in dem Bereich auch.
Aber irgendwie ist das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mit der Zeit riecht es auch sehr stark und ich weiß nicht was ich noch machen kann. :(


Vielleicht kann mir hier noch jemand einen nützligen Tip geben.
Denn es kann so nicht weiter gehen, die Psyche leidet nun auch schon langsam darunter.

Gruß


Edit: Ich habe auch nach Intimdeos gesucht, welche den Geruch evt etwas überdecken könnten, doch es gibt höchstens Intimdeos für Frauen...Weiss jemand ob es das evt auch für Männer gibt..?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von knorki »

Am besten du wendest dich mal an einen Hautarzt!

Dann solltest du am besten pH-neutrale Waschlotion verwenden.
Von Intimwaschlotion habe ich keinen Ahnung.

Deos, die Alkohol und Aluminiumchlorid enthalten, sollte man nicht im Genitalbereich verwenden. Habe ich allerdings auch schon mal gemacht.
Seit 2009 ist ein neues Deo von Nivea for Men auf dem Markt. - Das sollte auch längere Geruchsbildung verhindern. Allerdings enthält das Alkohool (in geringen Mengen) & Aluminiumchlorid! Siehe hier: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=390

Viel Wasser trinken! Hilft bei mir gegen schwitzen im Genitalbereich.

Aber am besten du gehst mal zu einem Dermatologen/Hautarzt!
Und schäm dich nicht davor! Die Ärzte sind schließlich da, um einen zu helfen. Und ohne Probleme von uns Menschen wären die Ärzte wertlos!
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von Simse »

Also mit AlCl o-ä. würd ich da auch nich ran. Dazu ist die Stelle zu empfindlich. Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, wären Mittel zur Einnahme, wie Sormodren etc. Ansonst schließ ich mich Knorki mit dem Rat zum Arzt zu gehen an.
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von Schweißbrille »

Simse hat geschrieben:Also mit AlCl o-ä. würd ich da auch nich ran.
Hilfe. Ich bin gerade aufgestanden. Und dann lässt Du hier solche Bilder vor meinem geistigen Auge entstehen. Uh, uah, ih. :|

So, jetzt ernsthaft... Du schreibst von Intimdeos für Frauen. Gibt es denn da keine geruchsneutralen? Dann wäre das ja eigentlich egal, für welches Geschlecht das eigentlich vorgesehen ist.
PointMort
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 16.Feb 2009, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von PointMort »

Hallo zusammen
Danke für die schnellen und raschen Antworten..! :thumb:

Bezüglöich diesem Nivea-Silver Protect Deo...Vielleicht werde ich das mal versuchen..Momentan gibt es das in der Schweiz jedoch noch nciht (zumindest habe ich es her noch nicht gesehen)..Werde mir das übers Internet mal bestellen..


Bezüglich den Intim Deos für Frauen...Also wen man bei Google "Intim Deo" eingibt kommt vorallem eines mit dem Namen "Vionell Intim Mild Deo", mehr ahbe ich nicht gefunden...Aber ich gehe auch davon aus, dass ein mann das auftragen könnte...


Ich meine..Mir persönlich ist klar, dass zum Arzt gehen die beste und wahrscheinlich auch sicherste Variante ist...Dennoch sind da halt gewisse Ängste..zB meine Eltern darüber informieren und so..Wegen den Kosten(nicht dass auf einmal eine Rechnung kommt und sie wissen nicht wieso)..
SOlche Dinge sind manchmal einfacher gesagt als getan obwohl mir eigentlich im unterbewusstsein klar ist, dass dies das beste wäre...Auf Dauer zumindest...
PointMort
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 16.Feb 2009, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von PointMort »

ich bins nochmal...
Wiess irgendjemand eine Page im Internet, wo man das Silver Protect Deodorant von Nivea kaufen kann? (online bestellen)
Hab viele Seiten gefunden, auf welchen das ganze beschrieben wird aber nirgends wo man es auch kaufen könnte...ausser auf Schlecker.com, aber die liefern ja nur innerhalb Deutschlands und cih komme aus der schweiz..

Gruss
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Schwitzen im Genitalbereich...

Beitrag von knorki »

Wieso hast du Angst mit deinen Eltern darüber zu sprechen? :shock:
Die sollten dir doch am vertrautesten sein. Außerdem sind sie dir am genetisch verwandtesten!
Es mag für dich komisch und peinlich sein darüber zu sprechen, das kenne ich selber von früher, aber sprich mit deinen Eltern darüber! Sie werden sicher für dieses Problem Verständnis haben!

Bei Amazon gibt es das zu kaufen. Die Sollten auch in die Schweiz liefern.
Link: Silver Protect Deo und Deo-Roller
Zuletzt geändert von knorki am 18.Feb 2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
MfG aus Berlin
Antworten