Hormone oder Nieren ?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ole
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 08.Feb 2009, 20:53
Geschlecht: Männlein

Hormone oder Nieren ?

Beitrag von ole »

Hallo
Ich habe es schon in bromhidrose gepostet, da es aber eine allgemeine frage zu Hyper/Bromiehidrose ist stellt ich es nochmal in Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Zu mir
Ich bin 16 jahre alt und habe leichte Bromhidrose.
Ich hab es ungefähr vor 1/2 jahr bekommen, seit meiner geburt arbeiten meine Nieren nicht so gut wie eine normale Niere, aber ich komme so ganz gut zu recht ich werde auch jährlich zur Kontrolle untersucht.
Als ich im Internet mal gesucht habe, ob es medikamente oder andere Lösung für Bromhidrose gibt stoß ich auf einem Text, indem stand dass es auch durch Nierenerkrankung liegen kann (wäre dass den eine sekundäre erkrankung?)
gibt es eine heilung für die Leutet bei den es an den Niren lag/liegt ?
Oder könnte es bei mir auch sein, dass es an Hormonen liegt, da ich mitten in der pupertet stecke ?? Und dauert es das ganze leben lang an oder geht es weg wenn ich aus der pupertät bin?
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
ole
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Hormone oder Nieren ?

Beitrag von Simse »

Bei vielen, die von HH betroffen sind, ist das Schwitzen das erste Mal in der Pubertät aufgetaucht. Bei kaum jemanden ist es danach einfach so wieder verschwunden. Das ist allerdings meine Einschätzung, hab natürlich keine Statistiken.
Sollte deine HH, aufgrund einer Nierenfehlfunktion entstanden sein, also sekundär dann wäre sie heilbar sofern du das Problem mit der Niere in Griff bekommst. Was letztendlich bei dir der Auslöser war ist auch für uns hier nur Rätselraten. Nimm doch das Problem mit der Niere soweit möglich in Angriff und wenn dann auch die HH weg ist dann haste die Ursache gefunden ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Ansonsten weißte ja wo du nach Tipps für den Kampf gegen die HH suchen kannst...
Bild
Antworten