OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
größterschwitzerDEU
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 30.Jan 2009, 3:42
Geschlecht: Männlein

OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von größterschwitzerDEU »

Hallo ich halte es überhaupt nicht mehr aus
ich schwitze in so gut wie jeder alltagsituation bei jedem wetter, das ist echt kein witz.
und zwar überall vor allem im sommer da lauf ich keine 100 meter bis die sosse mir übers gesicht läuft.
im sommer fängt es immer im gesicht an dann an den achseln dann am rücken und nach ca.10min laufen is die ganze kleidung feucht.
es ist nicht nur für mich wiederlich sondern besonders für die menschen in meiner umgebung.
ich halts verdammt nochmal nicht mehr aus ich mein das wirklich ernst.

das allerschlimmste daran ist das es wenn ich angekommen bin hört es meist erst eine 3/4 stunde danach auf(Vor allem im gesicht) kennt jemand von euch sowas das ist sowas von eklig
es wird von jahr zu jahr schlimmer ich bin sowas von ein extremer fall
ich hab auch nicht gewusst das das wirklich eine krankheit ist und das es da mittel gibt weiss ich auch erst jetzt
ein ARZT sagte mir das is doch normal sowie 100%aller anderen denen ich das erzählt habe mein extremster fall war.
als ich kurz einkaufen war war ich danach bei meiner freundin das waren echt nur 20min wo ich unterwegs war das hat trotz duschen erst nach 2 stunden wieder aufgehört und unter menschen wenn ich eh schon schwitze
hört das ewig nicht auf wenn ich dann daheim bin meistens so "nur" 20 minuten

zudem habe ich noch eine psychische erkrankung und zwar psychose
ich bin hilflos ich werd mich umbringen wenn sich das nicht ändert bis nächstes jahr BITTE ich brauche hilfe
und im winter läuft meine nase auch ungemein auch sehr eklig ich habe kein leben mehr ich fühle mich so eingeengt durch das schwitzen selbst im winter
ich trage kaum mehr jacken oder schale nur noch pullover und t-shirt drunter(also im winter)
ich hab das seit ich ungefähr 16 bin vor allem im gesicht das kotzt mich so an und im winter eher weniger im gesicht also wenn ich draussen bin dafür is der ganze oberkörper dann nass aber das liegt daran weil die schweissperlen vorher sich gar net bilden können wegen der kalten luft
was soll ich machen????????????????????????????????????????
mein leben hat so keinen sinn mehr kann nicht arbeiten,keine freundin haben nichts unternehmen mein leben ist im arsch ich will und ich kann nicht mehr

BITTE BITTE um schnelle hilfe oda kennt jemand sowas und hat ein mittel dagegen
ich hab vllt nur 10 kilo übergewicht war sonst imma recht normal kann das an einem hohen fettanteil liegen?
oder sind die atemwege zu klingt komisch aber weil wenn man eine gasmaske auf hat ich kenn das vom bund auch von anderen ist man nach 100 metern fix und alle nur vom laufen und da schwitzt man auch überall ich hab eine imaginere gasmaske auf glaub ich langsam
ach ich glaub da hilft echt nur ne op scheiss auf die schmerzen ich will wieder leben :kA!: :kA!: :kA!: :kA!: :kA!:

LG grössterschwitzerDEU
blabla7978
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 30.Jan 2009, 9:52
Geschlecht: Männlein

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von blabla7978 »

Hallo,
willkommen im Club.
Ich bin auch ein Extremfall und kann dich verstehen.
Aber dein Leben ist noch lange nicht vorbei, und höchstwahrscheinlich deine Leiden auch nicht.
Meiner Ansicht nach gibt es für Fälle wie uns keine hundertprozentige Heilung.
Du must halt einfach versuchen Stresssituationen etc. im Vorfeld aus dem Weg zu gehn.
Für Stuationen wo du nicht umhinkannst, würde ich eine vorausgehende Sauna oder Sport empfehlen.
Eine basische und gesunde Ernährung verschafft auch eine gewisse Linderung.
Solltest du weiterhin ärztlichen Rat suchen würde ich direkt zum Dermatologen gehen.

Kopf hoch
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von Simse »

Hi!
Also bevor du eine OP machen lässt (die aber sowieso nicht das Schwitzen am ganzen Körper beseitigen kann und eher für lokal begrenzte HH geeignet ist - bitte genauer beim Arzt informieren), würde ich noch ein paar andere Mittel versuchen.
Deine Problemzonen scheinen vor allem Achseln, Gesicht und Rücken zu sein. Da hättest du die Möglichkeit diese Bereiche mit Aluminiumchlorid zu behandeln. Allerdings dürfte das im Gesicht etwas schwierig werden, da die Haut oft mit Brennen reagiert. Wenn du das versuchst erst vorsichtig testen bevor du dir die Haut damit einschmierst. Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung von Vagantin oder Sormodren. Das sind Medikamente, die das Schwitzen am ganzen Körper hemmen. Obs bei dir hilft musst du eben ausprobieren.
Für Gesicht und Achseln wäre auch Iontophorese möglich. Da hilft es nur das Ganze anzugehen und zu testen was bei dir anschlägt. Also bevor du den Mut verlierst solltest du erstmal den Kampf aufnehmen ;)
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von Schweißbrille »

Simse hat geschrieben:bevor du den Mut verlierst solltest du erstmal den Kampf aufnehmen
Den Satz möchte man sich am liebsten einrahmen und an die Wand hängen.
Und das mein ich völlig ernst!
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von Simse »

;) Da werdsch ja ganz rot :oops:
Bild
größterschwitzerDEU
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 30.Jan 2009, 3:42
Geschlecht: Männlein

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von größterschwitzerDEU »

schön das ihr so zu mir steht es wurde halt imma extremer früher hab ich nie im winter geschwitzt erst seit diesen winter
nur im sommer wars imma schlimm ist das eigentlich chronisch das man de medikamete auf rezept bekommt?
ich werd jetzt endlich mal den kampf beginnen und nicht nur zusehen wie mein selbstbewusstsein so langsam den tiefpunkt erreicht
es ist so heftig das ich jetzt auch schon im winter schwitze
aber im sommer is echt sauna bei mir im wahrsten sinne des wortes auch beim joggen keine 500 meter kann ich schon nicht mehr
danke für eure unterstützung ich werd jetzt mal ein paar sachen ausprobieren weil eine op is ja echt der letzte ausweg
auf jeden fall schon mal danke im gesicht und unter den achseln wenns aufhört würd mir schon fast reichen aber im gesicht
sind diese cremes nicht so opti weil e juckt und rot wird aber besser als jemanden zu umarmen und er denkt sich ihhhh den umarm ich nie wieder
ok einen schönen freitag noch;)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von Schweißbrille »

größterschwitzerDEU hat geschrieben:auch beim joggen keine 500 meter kann ich schon nicht mehr
Moment! Kannst Du nach 500 Metern nicht mehr wegen Kondition oder bist Du dann bloß klitschnass?
Ich würde auf jeden Fall erstmal wegen sekundärer Hyperhidrose gucken. Vielleicht schwitzt Du ja wegen einer anderen Grunderkrankung. Wenn Du auch schnell schlapp bist, würde ich da erst recht mal dringend nachgehen.
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Re: OMG Ich habe übelstes HH im Gesicht und am ganzen körper

Beitrag von goldenD »

Hey, hab ich doch gewusst dass ich nen Zwilling habe ;)

Weiss nicht ob du jetzt noch im Forum aktiv bist, dein Beitrag scheint ja doch etwas länger her zu sein, aber lies dir mal meinen Beitrag bei den Vorstellungen durch ("hilfehilfehilfe").. Ich hab dieselben Probleme wie du... Auch im Winter sind meine T-Shirt total durchnässt, Schweissflecken usw..
Übergewicht hatte ich auch mal (auch um die 10kg) kann dir aber sagen dass das defintiv nicht "nur" vom Übergewicht kommt (als ich damals ca 75kg gewogen habe bei ner körpergröße von 170cm, hab ich VIEL weniger geschwitzt als jetzt mit 65kg ^^).... Im Winter gibts gute Tricks dass man Schweissflecken nicht sieht, gibt gute Hoodies (von Burton/Billabong) die nichtmal nach schweiss riechen, auch wenn man tausend liter "verschwitzt" :D sind meistens aber bisserl teurer, ab 45€ und höher :S aber das rentiert sich wirklich :) und für den kopf kannst du dir mützen aufsetzen, um deine verschwitzen Haare/Kopf/Stirn zu verdecken, ich mach das dann meistens so, dass ich ne mütze den ganzen tag aufm kopf hab (würde ich sie abnehmen würde das ganze wasser runtertropfen :D) und am abend dann einfach duschen gehe.. klappt recht gut..

Ansonsten kannste im Winter ein T-Shirt tragen, eine dünne Jacke (Cardigan) und darüber einen Windbreaker..

WINDBREAKER - wichtiges Stichwort, das ist DIE winterjacke für alle HH-Opfer (insofern man das sagen darf :)). Die Jacke hält warm, wärmt aber nicht, sprich, wenn ihr unter dieser Jacke anfängt zu schwitzen (zB Spaziergang) und ihr macht ne Pause, kühlt ihr automatisch ab, bei "normalen" dicken Winterjacken ists ja so dass man darin ne Sauna eröffnen könnte gg

Tja und für den Sommer kann ich dir leider keine Tipps geben, ist auch meine schlimmste Zeit :sorry: aber am besten so wenig klamotten wie möglich anhaben, und am besten alle haare ausm gesicht, dann sieht man anhand der haare nicht dass du schwitzt, bzw immer ein Microfasertuch dabei haben - saugt den Schweiss sofort auf :)
Antworten