Horrormeldung über ETS!!!

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
inspiration81
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Okt 2008, 21:13
Geschlecht: Weiblein

Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von inspiration81 »

Hallo, nachdem ich mich für eine OP entschieden habe, habe ich folgende Horrorseite gefunden. http://www.truthaboutets.com/Pages/PsychoSurg.html
Leute, und jetzt an euch! Wer hat psychische Veränderungen an sich selber nach dem Eingriff erlebt? Schließlich wird in das Nervensystem eingegriffen, ich hatte schon die ganze Zeit, die Befürchtung, dass es eventuell auf die emotionale Ebene Einfluss haben kann! Weiss jetzt nicht mehr so genau, was ich von der ganzen Sache halten soll! Bitte teilt mir und uns allen eure Meinung darüber mit! Lg inspiration 81
inspiration81
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Okt 2008, 21:13
Geschlecht: Weiblein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von inspiration81 »

schaut auch bitte mal in dieses Forum rein: http://etsandreversals.yuku.com/

Ich appeliere bitte an alle, die mit ETS in irgend einer Art und Weise zu tun haben, sich der Diskussion anzuschließen. Vor allem diejenigen, die psychische Veränderungen nach ETS an sich bemerkt haben, sind hier gebeten, eventuell zu erzählen. Ich persönlich bin total geschockt und weiß nicht weiter.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von Schweißbrille »

Panikmache.
inspiration81
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Okt 2008, 21:13
Geschlecht: Weiblein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von inspiration81 »

aber, es sind so viele betroffene die sich in den foren äußern. das ganze sogar mit foto und namen. dort wird einem 100% von ets abgeraten und gesagt, dass ks auf keinen fall die einzige nebenwirkung sei, da die op die herzfrequenz verlangsame, man chronisch erschöpft sei, antriebslos und der "thrill" im leben sei weg. warum sollte jemand da extra panik machen??? ich weiss nicht weiter??
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von Schweißbrille »

Es gibt sicherlich auch haufenweise Leute, die schon vor der OP psychische Probleme gehabt haben. Und nach so einer Operation ist es natürlich ganz einfach, auf einmal die Probleme auf die OP zu schieben.
Dazu kommt: In so einem Forum schreiben eben auch nur die Betroffenen. Wer keine Probleme hat, meldet sich schließlich auch nicht in einem solchen Forum an. Daher tendiert in meinen Augen der Repräsentativitätsgrad dort stark gegen Null.
inspiration81
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Okt 2008, 21:13
Geschlecht: Weiblein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von inspiration81 »

in schweden ist der eingriff sogar verboten. vielleicht sollte ich einfach nicht weiter recherchieren, aber das alles macht mich schon sehr unsicher. hab noch das video gefunden http://www.livevideo.com/video/DA86D572 ... y-sid.aspx es ich persönlich möchte hier auf keinen fall panik verbreiten, ich wundere mich halt, dass in den foren in den usa total anders über das thema geschriegben wird und dir wirklich fast JEDER von der OP abrät. da stehen sachen drin, wie, dass man nach der op depressiv wird und halt ein ganz anderer mensch sei, aufgrund des engriffs in das nervensystem, ein hochsensibles system, dass halt nicht nur das schwitzen reguliert, sondern sehr viele lebenswichtige vorgänge. körperlich gesehen steigert er steigert:

* Herztätigkeit
* Blutdruck
* Durchblutung und Tonus der Skelettmuskulatur
* Glykolyse
* Stoffwechsel.

Aber auch bereitet das vegetative Nervensystem den Körper über Sympathikus und Parasympatikus auf emotionale Reaktion vor. Hier liegt meine größte Befürchtung!Ich möchte mit Betroffenen, die sich eigentlich schon operieren lassen wollen und Betroffenen, die ETS schon hintersich haben und leider Nebenwirkungen an sich feststellen mussten, die leider über KS hinausgehen Erfahrungen austauschen. Ich vertraue den Ärzten, aber schließlich sind wir diejenigen, die an HH leiden und nicht sie. Deshalb macht es Sinn wenn wir gemeinsam uns so gut wie möglich darüber informieren, weil an uns schließlich der Eingriff durchgeführt wird. Danke
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von Simse »

Naja, selbst wenn das Risiko, dass so etwas eintritt gering sein sollte, fände ich es schon wichtig darüber aufzuklären. Allerdings hab ich seit ich das HH-Forum besuche (auch einige Jahre das Vorgängerforum) nie davon gehört. Das wundert mich dann schon oder verwenden die in den USA eine andere Methode?
Bild
inspiration81
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 15.Okt 2008, 21:13
Geschlecht: Weiblein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von inspiration81 »

nach, genau die gleiche, also auch clip zwischen T2-T5. die raten halt von ETS komplett ab! deshalb weiss ich gerade nicht weiter und stehe zwischen zwei stühlen. vielleicht kannst du ja auch mal in den dem forum, das ich angegeben hae stöbern und dir ne meinung bilden und dann dich mit mir austauschen. wäre wirklich super wichtig für mich und für uns alle! unsere initiative ist jetzt gefragt! in diesem sinne
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von Schweißbrille »

Also das, dass der "Thrill" im Leben fehle, klingt find ich sehr komisch. Man weiß ja auch nicht, ob vorher ein Thrill im Leben war. Wenn der Schweiß schon so sehr Lebensmittelpunkt war, dass er den Alltag dominiert hat und man hinterher merkt, dass im Alltag sonst ja gar nichts passiert, kann natürlich der Thrill fehlen.

Kann natürlich sein, dass die Ärzte da auch an den falschen Stellen geschnitten haben. Ich kenn mich mit dem Nervensystem nicht so aus, aber kann ja passieren, dass sie einen falschen Nerv miterwischt haben. Daher wird ja auch immer geraten, den Eingriff bei einer der "Koryphäen" zu machen.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von blank »

Also ich glaube das schon. Kann mir das gut vorstellen das "was" anders ist, von mir aus der "Thrill". Kann mir vorstellen was damit gemeint ist. Stell mir das vor wie unter Sormodren, wer sich damit auskennt.

Ich würd das nicht machen, von anderen Menschen mir in meinen natürlichen Organismus eingreifen lassen. Das Risiko wär mir viel zu hoch. Gibt immer andere Wege und Mittel. Was man nicht rückgängig machen kann, sollte man sich wirklich sehr gut überlegen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von 4870X2cf »

WOW Ich habe in 3 tagen die ETS (t2-t4 wird durchtrennt)!!!
truthaboutets.com hätte ich dann wohl nicht lesen sollen, jetzt habe ich noch mehr Angst als vorher. SHiT umso mehr ich darüber lese kommen viel mehr negative sachen ans licht, und ich habe scho 100erte seiten über die ETS und ihre Nebenwikungen gelesen. Ich will doch nur trockene Hände :head:
Wie gesagt am 24.aug (3 tage noch) ist die ETS. Montags eine seite und mitwoch dann di andere. Ich möchte zuerst die rechte seite machen, weil ich die zum hände schütteln brauche. Wenn ich merke das ich gleich nach der OP extremes ks auftritt dann werde ich die andere seite nicht mehr machen lassen und die 2 OP abblasen.Ist ja mein gutes recht!! Dann habe ich lieber ne trockene rechte hand und ks uf einer seite als überall.

Was haltet ihr davon. Weis wer ob KS körperhalbseitig auftritt wenn nur eine seite gemacht wird????

Schnelle Hilfe :dankeschoen:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von Likwit »

4870X2cf hat geschrieben:Weis wer ob KS körperhalbseitig auftritt wenn nur eine seite gemacht wird????
Kann sein, kann auch nicht. Kann ebenso halbseitig auftreten wenn beide Seiten gemacht wurden.

Diese Horrormeldung hier kannst du vergessen. Bin mir ziemlich sicher dass das nur ne Masche ist/war um Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Gewisse Risiken gibts natürlich durchaus, aber die sind dir ja bekannt.

Wie du hier schon mal gesagt hast: wenn dus nicht machst, wirst dir die ganze Zeit denken wie wärs gewesen... Und da es bei dir so extrem zu sein scheint mit abtropfenden Händen, würds ich an deiner Stelle machen.
Wie ich an anderer Stelle schon mal gesagt hab: KS mag zwar fast immer auftreten, ist aber in den seltensten Fällen schlimmer als vorher. Schlimm ist nur, wenn man vorher dachte komplett geheilt zu werden und dann die Enttäuschung eintritt. Aber du weisst ja was dich erwartet ;) Also relax und zieh das durch. Ich sag dir es ist ein verdammt geiles Gefühl wenn man es wieder ohne Nebengedanken erleben kann andere zu berühren ;) Denk positiv. Deine Zukunft kann bald um einiges leichter sein...
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von 4870X2cf »

Danke! Das hat mich jetzt ein wenig aufgeheitert. Ich denke zu viel und zu viel denken macht krank! Ich solte mich ein wenig ablenken...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Horrormeldung über ETS!!!

Beitrag von Simse »

Das solltest du wirklich. Genieß noch den Sonntag und mach alles andere außer über die ETS nachzudenken. Du hast dich scheinbar vorher ausreichend informiert. Irgendwann muss gut sein, sonst bekommt man wirklich Panik.
Bild
Antworten