Schweißproblem beim Sex

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
kalikako
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 19.Nov 2008, 0:27
Geschlecht: Männlein

Schweißproblem beim Sex

Beitrag von kalikako »

Hallo,
ich habe neuerdings ein Schweißproblem, was langsam echt Schwierigkeiten bereitet!
Ich bin 21 Jahre alt, ca.190cm groß und Wiege um die 95kg. Ich betreibe seit ca. Februar WIEDER regelmäßig Sport, bin also keine Kugel die nach 2 Stockwerken keucht.
Ich habe bis vor kurzem viel Krafttraining gemacht. Warum ich das erwähne, schreibe ich gleich.
Jedenfalls ist mein größtes Problem folgendes: Ich habe seit, ebenfalls Februar, eine neue Freundin mit der ich eigentlich sehr glücklich bin.
Als wir das erste mal miteinander geschlafen haben, ist mir aber sofort etwas ungewöhnliches aufgefallen:
Ich habe sooo geschwitzt!! Anfangs dachte ich, das es "normal" ist, weil ich seit ca. 8 Monaten keinen Sex mehr hatte... Aber dieses erste Mal ist jetzt ca. 2 Monate her, und es ist absolut nicht besser geworden!
Selbst wenn sie, sagen wir mal, auf mir sitzt dauert es keine 10 Minuten und ich bin klatsch-nass :sweat: ... Ich meine, dass Man(n) beim Sex schwitzt, grade wenn es etwas heftiger zugeht, ist ja normal... Aber es ist selbst beim Blümchensex wirklich sooo Nass, dass es nicht mehr schön ist! Meine Freundin hat Verständnis, obwohl sie, das sei mal bemerkt, nicht auf Schweiß steht... NEIN, auch nicht auf frischen!! Zudem schwitzt sie sogut wie garnet! Wir haben dann ma so'n bisschen rumgerätselt woran das liegen könnte, und dachten uns, dass es evtl. Krafttaining bzw. vielem Sport liegen könnte den ich mache. Hatte mal z.B. gehört dass gut trainierte eben schneller anfangen zu schwitzen, da der Körper sozusagen denkt: "OK, wieder Trainingszeit!!". Nachdem ich aber jetzt gut 6 Wochen nicht mehr trainiert habe, erscheint uns diese Theorie auch eher unwahrscheinlich, zudem würde dann ja jeder Sportler dieses Problem haben!
Das schlimmste ist, dass mir einige wenige Male so heiß wurde, dass mein kleiner Freund sich "verabschiedet" hat... UND DAS GEHT MIR DANN WIRKLICH LANGSAM ZU WEIT! :angryflame:
Ich hoffe das ganze hier wird jetzt hier nicht zu einer "Schwitzen beim Sex ist doch gut/normal!"-Diskussion, da ich es in diesem Maße alles andere als gut und auch nicht normal finde!
Ich habe natürlich schon überlegt, zum Arzt zu gehen, bin aber etwas unsicher welcher da der Richtige ist, da ja wie gesagt auch mein Sexleben in Mitleidenschaft gezogen wird!
Neben diesem "wort-case-sceanario" habe ich nat. auch generell IMMER Schweißflecken unter den Armen. Einfach ein anderes Deo kam für mich aber, aus den oben wohl gut nachvollziehbaren Gründen, nicht in Frage :mrgreen: !!
Kann das ganze im Moment noch mit einem Schmunzeln betrachten, aber eine Lösung des Problems muss schleunigst her, da ich nicht will dass meine Beziehung darunter leidet!!

:dankeschoen: im Vorraus!!
kalikako
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 19.Nov 2008, 0:27
Geschlecht: Männlein

Re: Hilfe! Neuerdings Schweißproblem!

Beitrag von kalikako »

Nachdem ich noch ein bisschen hier gestöbert habe, möchte ich folgendes hinzufügen:
- Magnesiummangel kann ich mir nur schwer vorstellen: Nehme seit Anfang diesen Jahres jeden Tag "Frubiase Sport" zu mir, welches neben Magnesium auch viele Andere Vitamine und Mineralien bereitstellt.
- Ich schwitze nicht immer, wie das hier manche beschreiben. Aber mir ist generell eher "zu warm" als "zu kalt", sprich ich schlafe auch sehr oft mit Ventilator an (ich mag das beruhigende Rauschen :roll: ). Das war aber schon BEVOR mir das starke Schwitzen beim Sex aufgefallen ist, sprich,
bei meiner Ex-Freundin war es nicht so schlimm bzw. "normal" oder sagen wir mal, ich dachte mir nicht beim Sex: "Hey, meine Zimmer ist ja ne Sauna" ^^
- Was ich des öfteren hier gehört habe: Ich habe auch relativ dünne, trockene Haut, grade an den Waden/Schienbeinen!
- Mit Körpergeruch muss ich eigentlich nicht kämpfen bzw. habe noch nie entsprechenden Verweise bekommen... :kA!:

FAZIT: Ich will wieder den alte, gewohnten, schönen SEX ohne dabei mein Bett (und meine Arme Freundin) zu ertränken :mrgreen:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hilfe! Neuerdings Schweißproblem!

Beitrag von Schweißbrille »

kalikako hat geschrieben:Ich habe natürlich schon überlegt, zum Arzt zu gehen, bin aber etwas unsicher welcher da der Richtige ist, da ja wie gesagt auch mein Sexleben in Mitleidenschaft gezogen wird!
Erster Ansprechpartner ist immer der Hausarzt.

Ich hab übrigens mal den Themen-Titel in "Schweißproblem beim Sex" geändert und verbinde das mit der Bitte an die Allgemeinheit, möglichst aussagekräftige Thread-Titel zu wählen bei neuen Threads.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von ernesto »

Als ich früher noch Sex hatte kam das bei mir auch öfters vor dass ich förmlich zerflossen bin.
War nicht grade angenehm ich kann dich verstehen.

Was in meinen Augen immer "geholfen" hat bzw. wo ich vermindert geschwitzt hatte war wenn es nach dem Sport passiert ist. Dann wars beim Sex mitm Schwitzen auf einem normalen annehmbaren Wert. Also Sport und Sauna helfen schon etwas. Aber wie ich es verstanden habe machst du ja schon viel Sport.

En weiterer Faktor der mich völlig trocken macht auch beim Sex ist Alkohol. Bis jetzt hat nur noch keiner rausfinden wollen wiso Alkohol diesen "ich mach dich trocken" effekt hat.

Ansonsten wüsste ich nicht wirklioch was ich dir raten sollte. Für mich hört es sich ganz nach ner ganzkörper HH an, welche sich bei anstrengung verschlimmert.

Wie ist es sonst mit dem Schwitzen? Wann hat es bei dir Angefangen? Du schwitzt unter den Achseln immer so wie ichs verstanden hab....und wie siehts mit dem Ganzkörperschwitzen aus? Passiert dir das nur beim Sex?

Ansonsten geb ich Schweißbrille recht
Schweißbrille hat geschrieben:Erster Ansprechpartner ist immer der Hausarzt.
Der sollte dann mal einige Tests in die Wege leiten wie Schildrüse usw. um eine Sekundäre Hyperhidrose auschliessen zu können.

lg
erni
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Simse »

Interessant find ich, dass sich das innerhalb von 8 Monaten so sehr gesteigert hat. Vielleicht ist das wirklich ein Anzeichen dass eine sekundäre HH vorliegt - rate deshalb auch dazu sich mal durchchecken zu lassen. Mir gehts z.B. eher so, dass ich beim Sex meine sonstigen Hauptprobleme (Hände und Füße) nicht hab. Ich schwitz dann, wahrscheinlich dank der Ablenkung ;) weniger.
Bild
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Niagara »

Hallo Zusammen,

Saufen und Sport kann ich auch bestätigen, nur sollte Dir klar sein das man trotzdem irgendwann wieder anfängt zu schwitzen, also musst Du halt in Zukunft zu sehen das Du rechtzeitig "fertig" wirst... :lol:

Euer Niagara
kalikako
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 19.Nov 2008, 0:27
Geschlecht: Männlein

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von kalikako »

Sooo... Ich habs :thumb:
Ich habe mir mal lange überlegt, was denn noch ein Grund für mein Problem sein könnte... Hm... Habe zurückgedacht, bis zu meiner letzten Beziehung bzw. was seit dem anders ist... Und da kams mir: KAFFE!!!
Ich musste feststellen, dass ich seit Anfang diesen Jahres unheimlich viel Kaffe getrunken habe, was min. 2 Tassen durchschnittlich am Tag bedeutet... Im nächsten Moment dachte ich mir aber, dass das zu einfach wäre, also entschloss ich mich zu einem Experiment: AB SOFORT KEINEN KAFFE MEHR!!
Garnich so einfach, denn ich liebe kaffe...
Jetzt habe ich seit min. 10 Tagen keinen Tropfen Kaffe mehr getrunken, und siehe da: Zwei mal Sex gehabt (das eine mal war das Zimmer sogar von ca. 50 Teeleuchten erhellt --> SEHR SEHR WARM!!) und ich habe kaum, bzw. ganz normal halt, geschwitzt. Zudem stell ich generell fest, dass mir einfach nicht mehr so warm ist bzw. ich nach zwei Stockwerken nicht direkt wieder zerfließe... Der Härtetest war gestern das Training. Auch dort habe ich nur mäßig geschwitzt... Zum Vergleich, bei den malen während ich Kaffe konsmiert habe, war der Boden unter mir nach dem Aufwärmtraining (Kampfsport) vollgetropft!!

Tja, denke dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen :grpwave:

AUßER: Bin ich gegen Koffein allergisch? Was kann die Ursache für eine derartige Reaktion meines Körpers sein??

LG und :dankeschoen:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Schweißbrille »

kalikako hat geschrieben:AUßER: Bin ich gegen Koffein allergisch? Was kann die Ursache für eine derartige Reaktion meines Körpers sein??
Allergien haben eigentlich nicht Schwitzen als Reaktion. Könnte es eventuell eine Anfälligkeit für zu hohen Blutdruck sein? Koffein treibt den ja in die Höhe und hoher Blutdruck lässt ebenfalls mehr schwitzen.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Simse »

Dass Kaffee das Schwitzen begünstigt haben hier auch schon viele gemerkt. Aber dass es der Auslöser ist, ist schon krass. Deswegen würd ich Schweissbrilles Tipp mal nachgehen. Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch! Super wenns das gewesen ist :thumb:
Bild
kalikako
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 19.Nov 2008, 0:27
Geschlecht: Männlein

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von kalikako »

Ja, das ist es hundert Pro... War das Wochenende wieder sehr "aktiv" :mrgreen: Alles im grünen Bereich, selbst das Training am Freitag... Bin echt überrascht, dass mein Kaffeekonsum SOOO eine Wirkung hatte... Hab mir jetzt noch "Yerka" als Deo geholt und bin restlos "geheilt" :grpwave: Gott bin ich erleichtert!!!

LG
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Dedee »

Na dann herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Freut mich sehr für dich :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von ernesto »

Kaffe bringt mch des öfteren kurzzeitig (meist während des Trinkens) etwas "mehr " zum schwitzen. Dass der Kaffe so viel einfluss haben kann, war mir nicht bekannt...

Naja: herzlichen glückwunsch auf jednen Fall :D

lg
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Schweißbrille »

ernesto hat geschrieben:Kaffe bringt mch des öfteren kurzzeitig (meist während des Trinkens) etwas "mehr " zum schwitzen. Dass der Kaffe so viel einfluss haben kann, war mir nicht bekannt...
Ja, wenn das mal bei allen so einfach wäre...
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von ernesto »

Schweißbrille hat geschrieben:
ernesto hat geschrieben:Kaffe bringt mch des öfteren kurzzeitig (meist während des Trinkens) etwas "mehr " zum schwitzen. Dass der Kaffe so viel einfluss haben kann, war mir nicht bekannt...
Ja, wenn das mal bei allen so einfach wäre...
Ich kann mir ja ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass der Kaffe wirklich der Grund fürs Schwitzen oder nicht schwitzen ist...
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schweißproblem beim Sex

Beitrag von Sammy »

Ich mein mal gelesen zu haben, dass man eine Art "Allergie" auf Kaffee haben kann.

Bei mir ist es nun so, dass ich schon fast ewig Kaffee trinke, oder halt Energizer.
Durch das DHEA (in dem Thread schreib ich demnächst wieder, derzeit wenig Zeit) hatte ich Tage, da konnt
ich so viel Kaffee trinken, wie ich wollte, und hab nicht geschwitzt.

Nichts desto trotz finde ich diesen Aspekt sehr interessant, und werde demnächst, auch wenn alt bekanntes Phänomen,
mal den Kaffee/Energizer weglassen, bzw. deutlich reduzieren (außer we, da ich fast nur Wodka-E trinke :D )
Vllt. hilft das ja noch zusätzlich?!


Ansonsten freu mich für dich :)

Gruß, Lars
Antworten