andere körperliche Probleme und HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 02.Nov 2008, 6:57
Geschlecht: Weiblein

andere körperliche Probleme und HH

Beitrag von ina »

mich würde mal interessieren, ob meine anderen probleme mit hyperdidrose zusammen hängen und ob ihr das vielleicht auch kennt?
- fettige haare und schuppige kopfhaut
- fettige gesichtshaut
- pickel
- ziemlich oft herpes
- brüchige zehennägel am großen zeh
- restliche nägel extrem biegsam
Achselhorscht
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 03.Nov 2008, 2:39
Geschlecht: Männlein

Re: andere körperliche Probleme und HH

Beitrag von Achselhorscht »

Hallo Ina,

die beschriebenen Probleme kennt man, nur den direkten Bezug zur HH herzustellen ist sehr schwierig. Ich habe extrem kurze Haare, deshalb auch keine fettendes Haar oder Schuppen. Dies auch aus anderen Gründen, habe nämlich Neurodermitis und je länger die Haare, desto weniger Sauerstoff kommt heran umso mehr aufgekratzte Stellen. Fettige Gesichtshaut kann ich bestätigen, genauso wie Pickel, aber würde ich die auch ohne HH haben?

Herpes ist eine Virus, der lebenslänglich innewohnen kann, also auch nicht direkt durch HH entsteht oder hervorgerufen wird.

Neben meinem Fußpilz habe ich noch nicht so sehr auf meine Nägel geachtet, aber ständige Feuchtigkeit kann Zehen schon so werden lassen wie von dir beschrieben. Ich bin allerdings ein Junge und hege nicht all zu viel zehentliche Fußpflege.

Vielleicht konte ich dir nicht helfen, aber wenigstens hat jemand geantwortet:

Grüße

Maddin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: andere körperliche Probleme und HH

Beitrag von Simse »

Ich kann Maddin (bzw. Achselhorscht - sehr geiler Name ;) ) da nur zustimmen. Wirklich eindeutig einen Zusammenhang zu sehen ist arg schwierig. Man weiß ja nie ob man die Probleme nicht auch ohne HH hätte. Außerdem sind das zusätzlich Dinge, die bei manchen HHlern bestimmt auch auftreten, bei machen wieder gar nicht oder nur teilweise. Die Haut ist nunmal ein Organ was sich von Mensch zu Mensch sehr unterscheidet. Entsprechend wirkt sich die HH bei empfindlicher trockener Haut vllt ganz anders aus als bei fettiger Haut.
Bild
Antworten