Artikel über Hyperhidrose

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Kristin
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 26.Apr 2010, 9:51
Geschlecht: Weiblein

Artikel über Hyperhidrose

Beitrag von Kristin »

Hallo,

mein Name ist Kristin Haug und ich arbeite als freie Korrespondentin für die Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst (ddp) in München.

Ich würde gern einen Artikel über Hyperhidrose schreiben, um die Krankheit bekannter zu machen. Ich erhoffe mir durch den Artikel, Menschen, die ebenfalls an HH leiden, über gute Ärzte und Behandlungsmöglichkeiten in Bayern zu informieren.

Für den Artikel suche ich eine(n) Betroffene(n) (möglichst in München oder Bayern), mit der/dem ich über die Krankheit sprechen könnte und die/der sich behandeln lassen möchte oder dies bereits getan hat. Ich interessiere mich auch dafür, ob die Behandlungsmethode erfolgreich war.

Zudem möchte ich aufzeigen, wie viele Menschen in Deutschland von HH betroffen sind und inwieweit sich die Behandlungsmethoden in den vergangenen Jahren verbessert haben. Dafür habe ich auch vor, mit dem Münchner Arzt Dr. Schick zu reden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Vielleicht kennt auch jemand, eine oder einen Betroffenen aus Bayern, mit dem ich reden könnte. Natürlich anonymisiere ich die Betroffenen, die im Artikel vorkommen. Das heißt, ich verändere die Namen und alle Informationen, die auf die betroffene Person rückschließen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Haug
exokrin
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 38
Registriert: 16.Apr 2010, 19:20
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Hyperhidrose

Beitrag von exokrin »

Dann mal viel Erfolg dabei von meiner Seite!
...Kann ja nur hilfreich sein.
:thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Artikel über Hyperhidrose

Beitrag von Simse »

Mit Behandlungsmethode ist wohl eine OP gemeint? Denn Behandlungsmethoden gibt es ja viele: AlCl-Lösungen, Antihydral, Iontophorese, Tabletten (Sormodren, Vagantin), Absaugung, Botox, ETS und recht neu eine Behandlungsform durch Wärme --> alles hier im Forum nachzulesen.
Kristin hat geschrieben: Zudem möchte ich aufzeigen, wie viele Menschen in Deutschland von HH betroffen sind und inwieweit sich die Behandlungsmethoden in den vergangenen Jahren verbessert haben.
Diese Frage ließe sich bei Bedarf sicher auch übers Forum beantworten.
Bild
Antworten