Pickel im Intimbereich durch schwitzen?!

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Pickel im Intimbereich durch schwitzen?!

Beitrag von Jojo »

Hi Leute!
Weiß nicht so recht wohin damit. Möglicherweise hat es ja auch gar nicht mit meiner HH zu tun, könnte aber sein...
AAAlso...ich rasier mich im Intimbereich und eigentlich hatte ich keine Probleme mit Pickeln dort.
Durch ALCL und möglicherweise andere Umstände schwitz ich derzeit weniger im Gesicht, dafür aber doch häufiger "unten rum".
Naja und jetzt, da Sommer ist und ich halt schon noch deutlich mehr schwitze bekomme ich ziemlich viele Pickel dort unten.
Und da ich mich davor ja auch schon rasiert hatte, kann ich mir einfach schwer vorstellen, dass das mit dem rasieren zu tun hat.
Was meint ihr? Hat vllt jmd ähnliche Probleme? Habt ihr Tipps??

Gruß Jojo
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Pickel im Intimbereich durch schwitzen?!

Beitrag von Schweißbrille »

Jojo hat geschrieben:Was meint ihr? Hat vllt jmd ähnliche Probleme? Habt ihr Tipps??
Ich hab derartige Probleme im Hochsommer gelegentlich am Rücken. Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang sein kann. Hab da mal einen Thread zu gemacht: :arrow: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... 184&p=3384

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?!
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Re: Pickel im Intimbereich durch schwitzen?!

Beitrag von goldenD »

Ich bring den Thread wiedermal ins Laufen :)

Glaub, dass wenn du direkt nach dem Rasieren schwitzt, diese doch sehr dünne und empfindliche Haut sich einfach entzündet ^^
Deswegen Tip von mir: Vor dem Schlafengehen duschen, dabei rasieren, danach Bebe After-Shave Lotion auftragen (auch im Intimbereich, schmerzt nicht und riecht voooolll super, und verlangsamt das Haarwachstum) - damit hast du automatisch einen schutz wenn du am nächsten Tag schwitzt, und zudem noch 3 Tage lang ruhe, und zumindest DANN wäre eine erneute Dusche empfehlenswert :D
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Pickel im Intimbereich durch schwitzen?!

Beitrag von Jojo »

Ich habs inzwischen sehr gut unter Kontrolle. Ich vermute, dass ich teilweise gegen den Strich rasiert hatte...selber Schuld. :?
Dazu nehm ich jetzt noch Babypuder und fertig.^^ Schaut gut aus. ;)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Richtig Rasieren

Beitrag von Likwit »

Man darf ruhig gegen den Strich rasieren. Muss man mMn sogar, um für absolute Glätte zu sorgen.
Wichtig ist nur: vorher waschen mit Seife, sonst kann der eigentliche Rasierschaum nicht einwirken.
Alle fertigen Rasierschaums sind im Prinzip Müll. Pinsel kaufen und selbst anmischen. Sehr gut, günstig und hautfreundlich ist zB die Rasiercreme von Speik.
Die mind 2 Minuten einwirken lassen. Dann zuerst mit der Wuchsrichtung und anschließend dagegen. Hierbei die Haut aber immer gut straff ziehen und ohne Druck rasieren. Der richtige Winkel ist natürlich auch wichtig.. anschließend was desinfizierendes und pflegendes.
Fürs Gesicht nehm ich ja einen 20er Jahre Rasierhobel. Merkur 34C. Ich hab alles getestet, also auch die Mach5 Ultrapowerdupa10oirodieKlinge, damit gehts wirklich am gründlichsten und zugleich schonendsten. Klingen nehm ich aus Japan importierte ;)

Äh wieso eigentlich hier hatten wir nich mal nen Rasierthread ^^
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Pickel im Intimbereich durch schwitzen?!

Beitrag von Jojo »

Mhh...super! :) Danke für die Tipps.
Klar, absolute Glätte hab ich so natürlich nicht erzielt. Ich denk ich kanns nun mit deinen Tipps auch mal wieder versuchen.
Antworten