Schwitzattacke nach Achselrasur?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Tremere »

Hallo Community,

wollte mal nachfragen, ob jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat: gestern Nachmittag habe ich mir nach dem Sport meine Achseln frisch rasiert und anschliessend eine 10% AlCl Creme aufgetragen (da ich auch direkt nach der Rasur keine Reizungen durch irgendwelche AlCl-Mischungen habe). Jedenfalls sass ich dann gemütlich vor dem Rechner und hab eine Mail geschrieben, als ich plötzlich gemerkt hab, dass mir der Schweiss an den Achseln runterläuft. Hab dann im Spiegel geguckt und tatsächlich: ich war extrem am schwitzen unter den Achseln, die Creme wurde regelrecht weggeschwemmt. Hab mich dann "getrocknet" und dann gings wieder. Am Abend bin ich dann trotzdem noch weg und hab ein Kurzarm-T-Shirt und darüber ein Hemd angezogen. Als ich dann nach einigen Stunden zu Hause war, konnte ich das Resultat begutachten: auf dem Hemd sichtbare Schweissflecken und das Shirt war regelrecht nass.

Haben andere schon ähnliche Erfahrung gemacht, dass nach der Rasur die Schweissproduktion irgendwie "kurzfristig" angeregt ist? Hatte das schon einige wenige Male zuvor.

MfG
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von jyhpo21 »

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Rasur die Staudammfunktion der Haare wegfällt und dir dadurch vielleicht das Schwitzen mehr auffällt, weil es einfach ungehindert runterfliessen kann?
Andere Möglichkeit: Die Haare verhindern ein wenig das Aufliegen des Oberarmes im Achselbereich, dadurch kann sich die Stelle vielleicht weniger erhitzen?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Simse »

Also ich hatte das auch schon. Habs aber eher auf das Nachschwitzen nach einer Dusche oder nem Bad geschoben... Das könnte es bei dir nicht auch sein?
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Likwit »

Simse hat geschrieben:Habs aber eher auf das Nachschwitzen nach einer Dusche oder nem Bad geschoben...
Hmhm. Kam mir auch schon so vor mit nach rasieren (also im Gesicht), aber ich denke es is eher das Nachschwitzen wie du auch sagst.. was verstärkt wird da man sich zum rasieren eben ne halbe Stunde mehr im Bad aufhält
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Tremere »

Das Nachschwitzen könnte die Schwitzattacke eine Stunde nach dem duschen/oder rasieren erklären. Aber das Schwitzen fünf Stunden danach in einem Raum, in welchem sich die meisten eine Jacke/Pullover übergestreiften weil es eher kühl war? Naja, das nächste Mal werde ich mich wieder kurz vor dem zu Bett gehen "enthaaren" :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Simse »

Hmm stimmt schon - 5 Stunden später wäre Nachschwitzen schon sehr krass ;) Aber nur aufgrund der Rasur?? Vllt an diesen Tagen ein anderes Deo benutzt oder Duschgel? Naja ansonsten eben wirklich vor dem Schlafengehen rasieren, dann is es egal.
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Likwit »

Rasieren wirkt ähnlich wie ein Peeling..also auch Porenöffnend.. von daher könnte es schon sein.. ich habs bisher eher auf Zufall geschoben.

Btw: es gibt jetzt Veet4Men :D
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Tremere »

Hast du schon mal Veet getestet? Ich hab die normale Variante getestet unter den Achseln: wenn du es auch nur minimal auf eine nicht behaarte Stelle schmierst und ein paar Sekunden zu lange drauf hast, ätzt es dir die halbe Haut weg (ok, wegätzen ist übertrieben, aber die Haute war glühend rot und hat gebrannt). Da greif ich lieber zum Rasierer :)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzattacke nach Achselrasur?

Beitrag von Likwit »

Ehrlich gesagt ja.. anfangs war ich auch ziemlich begeistert: kein Rasierstress, hält länger und the ladies like the softer touch ;) Aber für gründliche Ergebnisse musste ich es immer deutlich länger einwirken lassen als angegeben, und da war die Haut dann doch mächtig gestresst.. Werd ich nicht mehr nehmen. So viel Chemie muss nicht sein.
Antworten