unerkannte Hyperthyreose(Schilddrüsenüberfunktion)?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

unerkannte Hyperthyreose(Schilddrüsenüberfunktion)?

Beitrag von Sammy »

Hallo!
Hab mal wieder im Netz gestöbert. Diesmal um zu klären, ob es nicht doch möglich sein könne, trotz mehrfacher Untersuchungen eine Hyperthyreose zu haben, die einfach nicht entdeckt wird.
Ich habe gerade eben eine sehr interessante Seite dazu gefunden, in die ich gerade reinstöber:

Hauptseite: www.schilddruesenguide.de

und zwei Artikel zum Thema:
http://www.schilddruesenguide.de/sd_tsh.html
und
http://www.schilddruesenguide.de/sd_hormontherapie.html
(speziell Abschnitt "Hyperthyreosesymptome trotz normaler Blutwerte?"

Jetzt bin ich am überlegen, ob es nicht sinnvoll wär, sich an einen speziellen Arzt zu wenden, der diese "Ã?berlegungen" in seiner Diagnose mit berücksichtigt...

Schreibt mal, was ihr denkt...

Gruß, Larsi
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

zum Thema Schilddrüse...habe einen Blutcheck machen lassen, schon 2mal und es gab keine Befunde, diesen Monat habe ich einen Termin bei einem Endokrinologen und lasse den Check noch einmal machen, sowohl Komplettblutbild als auch so ein Check, wie die Antagonisten so arbeiten, sprich Symphaticus und Parasymphaticus...

ich habe das Thema jetzt einfach mal auf Hyperhidrose und Schilddrüse bezogen

LG

achso, zum Thema spezieller Arzt --> Endokrinologe oder Hautarzt... besser ist aber der erst genannte
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: unerkannte Hyperthyreose(Schilddrüsenüberfunktion)?

Beitrag von Sammy »

Hier einmal ein Update für Schilddrüse:
Hab ein fähigen Arzt gefunden, diesmal auch einer, der mich nicht gleich abgespeist hat :D
Er hat wirklich alle möglichen Tests gemacht, u.a. auf Hashimoto, sprich Antikörper usw. ...

Leider kann er bei mir eine Erkrankung der Schilddrüse ausschließen, auch mit dem Aspekt der individuellen Werte.

Er hat mir jedoch geraten, wegen meiner Blutwerte, im speziellen Testosteron, noch mal zu einem Endokriniologen zu gehen, da er persönlich stark davon ausgeht, dass ich eine Erkrankung der Nebenniere habe. Dazu dann mehr im "Lars Update"-Thread.

Gruß
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Re: unerkannte Hyperthyreose(Schilddrüsenüberfunktion)?

Beitrag von tina0706 »

Ich habe auch die Hoffnung, dass sich meine HH mit einer Schilddrüsenüberfunktion erklären lässt. Viele Symptome weisen darauf hin ... nicht nur das Schwitzen, sondern zB auch dass ich sehr dünn bin und trotz normalen Essens nicht zunehme. Ich muss die Sache unbedingt mal untersuchen lassen. Ehrlichgesagt hoffe ich regelrecht, dass es daran liegt, da ja dann bald Besserung in Sicht ist ...
Antworten