Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von orbitfresh »

so, hab jetzt den ganzen thread gelesen.

ok dann sind meine hauptsächlichen fragen jetzt geklärt.


was mich einfach persönlich interessieren würde ist wie es dir, jul*E*zZ, jetzt so geht mit sormodren?
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

:hello: orbitfresh

mir geht's blendend... also ich bin so zufrieden mit Sormo... habe jetzt für mich die optimale Dosierung gefunden... ich nehme eine Tablette nach dem Frühstück und dann so ca. 2 Stunden danach einen halbe, bzw eine ganze...je nachdem, was so anfällt...sprich viel Händeschütteln etc...die Tabletten nehme ich nur unter der Woche, am Wochenende ist generell Sormofreie Zeit :!: es sei denn es fällt was wichtiges an... zum Thema Nebenwirkungen... staubtrockene Nasenschleimhäute... gelegentlich leichte Akkomodationsstörungen...aber auch nur ganz ganz selten mal...aber das ist erträglich im Vergleich zum Schwitzen... also mir geht es rundum gut mit Sormodren... :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Unternimmst Du gegen die trockenen Nasenschleimhäute eigentlich was?
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

ehrlich gesagt nicht viel... :roll: werde aber mal ein herkömmliches Dampfbad machen...Schüssel, Kamillan rein und Kopf drüber :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Also ich empfehle ja nach wie vor Fettcreme. ;) Linola oder so. Große Tube kostet wenige Euro und reicht ewig. Oder Nasenduschen, aber das ist teuer, zeitaufwendig und eine riesen Sauerei.
Dampfbad ist eigentlich auch eine gute Idee, aber ich krieg das mit der Schüssel immer nicht auf die Reihe. Hab zwar so einen Inhalator, aber das muss man ja dann auch dauernd sauber machen und so. Ach... Man hats schon nicht leicht. *g*
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von orbitfresh »

ich freu mich grad für dich jul*E*zZ. ich hoffe dass es weiterhin bei dir so gut wirkt.

warum nimmst du sormodren normalerweiße nicht am wochenende? angst vor den nebenwirkungen oder wie?
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

Schweißbrille hat geschrieben: Ach... Man hats schon nicht leicht. *g*
da hast du wohl recht...

hab eben mal meine Oma angerufen und gefragt, was man machen sollte wegen den Nasenschleimhäuten... Kommande zurück, sie sagt Kamille macht das nur noch schlimmer...lieber Rhinomer (k.A wie man das schreibt) nehmen...also kein Dampfbad...sondern Nasenspray...mh, da will ich mal auf sie hören :lol:
orbitfresh hat geschrieben:warum nimmst du sormodren normalerweiße nicht am wochenende? angst vor den nebenwirkungen oder wie?
angst vor den NW will ich es nicht nennen, aber 5 Tage die Woche Neurotransmitter beeinflussen, wird schon als Dauernutzung nicht so vorteilhaft sein...auch wenn es momentan alles gut ist, was ist mit den Langzeitfolgen... ich will den Körper einfach nur nichts zuführen und einfach so belassen...:)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Rhinomer ist aber auch nicht günstig auf Dauer. :)
http://www.linola.de/fett.html - die haben dafür auch ein tolles Maskottchen. *g*
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Huch, ich hab gerad beim Smiley irgendwie voll daneben geklickt. Der sollte hin: :?
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

das stimmt natürlich und was ist schon auf Dauer günstig ;)?
heute hatte ich frei und hab mal kein Sormo genommen, ich schwitze und meine Nase ist normal...wie du schon sagst, man hat es schon nicht leicht :lol:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
atom
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 16.Jun 2008, 22:32
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von atom »

Oh mein geliebtes Belladonna :(
Zuletzt geändert von atom am 22.Mai 2009, 4:59, insgesamt 1-mal geändert.
milan
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 02.Jun 2008, 9:37
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von milan »

Hallo Leute....

kurze Frage:

Nehmt ihr Sormodren gegen emotionales Schwitzen?... tönt nebst den Nebenwirkungen ziemlich erfolgsversprechend! :)

thanks für Eure Feedbacks
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

milan hat geschrieben:Nehmt ihr Sormodren gegen emotionales Schwitzen?
Woher weiß man schon so genau, wann Schwitzen emotional ist? ;) Also ich weiß das nicht jedes Mal, wo ich schwitze. Aber vor Referaten beispielsweise nehm ich gerne mal Sormodren. Und da ist es sicher auch sehr emotional, dass ich schwitze.
milan
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 02.Jun 2008, 9:37
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von milan »

hallo schweissbrille

schwitzt du denn allgemein viel, oder eben auch nur in "gewissen" stresssituationen?.. wie z.Bsp. unter Leute, Vorstellungsgesprächen, etc.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

milan hat geschrieben:schwitzt du denn allgemein viel, oder eben auch nur in "gewissen" stresssituationen?.. wie z.Bsp. unter Leute, Vorstellungsgesprächen, etc.
Darauf kann ich nicht mal eine wirkliche Antwort geben. Mein Schwitzen hat seine ganz eigenen Launen... Sorry, aber so richtig Regelmäßigkeiten entdecke ich da nicht.
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von orbitfresh »

hallo.

ich nehm jetzt seit 2 tagen (also seit montag) sormodren. eine halbe tablette morgens, bis jetzt hat sich noch nicht's getan.
nebenwirkungen kann ich eigentlich keine aus machen.

wann habt ihr die dosis höher gefahren? sollte ich damit noch bis mindestens freitag warten?
würde dann auch 1 ganze morgens hochdosieren, und mal schauen wie das wirkt.

mfg
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

So individuell wie HH ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass es auch mal bissl dauert bis Sormodren wirkt. Ich würde also mal noch bis Freitag warten. Höher dosieren kannste dann immernoch und wenn die Wirkung doch noch kommt is es umso besser wenn du mit ner halben Tablette auskommst. Ich hab übrigens mit Vierteln gesteigert. Seh aber auch kein Problem gleich auf ne Ganze zu gehen...
Bild
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Ich habe jetzt die kleine Packung per Privatrezept gekriegt,
weil man Arzt in seine rote Liste geguckt hat und dort "Parkinson" stand.
Weiter hat er nicht gelesen.

Ich werd die kleine Packung jetzt nutzen und diese ihm vorbeibringen,damit er sieht,dass es auch gegen das Schwitzen wirkt.Steht ja auf der Packung.

Ich schreib Samstag und Dienstag Prüfungen,ist es ratsam morgen mit einer Vierteltablette am morgen und einer anderen am abend anzufangen?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Sind das wichtige Prüfungen? Dann würde ich ehrlich gesagt erst danach damit anfangen. Sormodren ist zwar - in meinen Augen - ein super Medikament, aber hat mitunter schwer berechenbare Nebenwirkungen...

Allerdings: Die Zeit, eine rote Liste zumindest etwas genau zu lesen, sollte sich ein Arzt eigentlich nehmen. :?
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Tja,war um 16 Uhr da und war dann so gegen 17 Uhr(Ladenschluss:)) erst dran,weil so viele dort waren.
Fühlte mich missverstanden,er wollte mit dem "Medikamentenmissbrauch" nichts zu tun haben :head:

Meine Mama geht auch zu dem,deswegen kann ich keinen Stress beginnen.
Das nächste Mal geh ich zu seiner Helferin,die alles aufschreibt was man will;)

Dem Arzt schmeiss ich die Packung mit "...,übermäßigem Schwitzen" aufn Kopf.
Antworten