Umfrage

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Umfrage

Beitrag von bromi »

Hey ich hab mir gedacht, dass es vielleicht mal sinnvoll wäre, zusammenzuschreiben, welche Übereinstimmung z.B. Lebensgewohnheiten, (andere) Krankheiten es v i e l l e i c h t unter uns bh-ler gibt (a la forum der hh-ler) . Vielleicht kommt ja was dabei heraus...

Also
-hab mit 17 Jahren bh festgestellt
- Schilddrüse schüttet in letzter Zeit zu viele hormone aus obwohl das ja eher zu hh führen würde
- eltern haben laktose intoleranz, bei mir leichte anzeichen
- habe leichte verdauungsprobleme
- hormonspiegel zu hoch
-keine allergie
-schuppenflechten, akne
-ernährung normal
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage

Beitrag von knorki »

- habe hh mit 15/16 festgestellt
- Laktoseintoleranz
- Testosteronspiegel soll normal sein (bisschen verstärkt)
- Schilddrüsenfunktion soll normal sein
- Gräserallergie/Heuschnupfen
- Ernährung "normal"
- häufige Müdigkeit

Problem bei mir: Psyche
MfG aus Berlin
Lena
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 31
Registriert: 21.Sep 2009, 19:35
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von Lena »

- Beginn: ca. 16/17 Jahre, ist aber später durch psych. Probleme schlimmer geworden und hat sich nicht wieder gebessert
- Erröten kam hinzu, das hat sich wieder einigermaßen gebessert
- Häufig Gefühl von Erschöpfung, ist aber wohl eher eine Folge von BH
- Hormone: Östrogenspiegel laut Arzt normal
- Schilddrüsenfunktion laut Arzt normal
- Gräserallergie, Heuschnupfen
- Ernährung normal
Bromhidrose-Betroffene
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Umfrage

Beitrag von ernesto »

-BH seid ca. anfang 20
- axilläre HH, Behandlung mit Botox (Erfolgreich zumindest bei der Schweissmenge)
-Ernährung normal (jetzt wieder, hab 10 kilos runter seid Jänner)
* Subjektive Besserung des Geruchs durch Probiotische Drinks und Produkten
* Absolute Verschlechterung nach bzw. während Alkoholkonsums!!
* In letzter Zeit sehr schlimm nach zuviel Zwiebel bzw. Knoblauch. Wirklich schlimm!
- Müdigkeit oft
- Verdauungsprobleme (teilweise, letzer Zeit weniger nach Einhame eines Verdauungspräparates)
- Zeitweise Panikattacken. Letzer Zeit aber Besserung!
- Sport: Joggen. Unregelmässig. Scheint aber was zu bringen und ich werds nun wieder regelmässig versuchen zu machen
- Bekleidung:
* T-shirts, Unterwäsche wechseln täglich. notfalls auch Pullover tägliche wechseln
* Waschen mit Gallseife, Essig, Natron und Waschpulver (Hilft gegen den Kleidungsmief!!)
* Schuhe: Hatte Fusspilz. Der ist weg und jetzt ists viel besser. Febreeze und des öfteren Waschen.
- Pflege:
* Tägliches Duschen (oft 2 mal wenn Sport)
* Deo ohne ALCL
* Parfum (dezent)
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von Lyla »

- hab mit 25 Jahren BH festgestellt
- leichte Laktoseintoleranz (C/T Gentyp)
- Schilddrüsenhormone normal
- normaler Hormonhaushalt
- oft Erröten (flush)
- extreme Müdigkeit
- Verdauungsprobleme
- BH sehr schlimm nach Genuß von Zucker (Lactose,Fructose,Glucose,Haushaltszucker)
- nach bioenergetischer Funktionsdiagnastik angeblich 27 Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Umfrage

Beitrag von Likwit »

Lyla hat geschrieben: - nach bioenergetischer Funktionsdiagnastik angeblich 27 Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Was ist das und wo hast du das machen lassen?
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von Lyla »

bioenergetische Funktionsdiagnostik (VRT):
"Die Untersuchung erlaubt eine Beurteilung über funktionelle Störungen der Organsysteme sowie über energetische Zusammenhänge."

Wärenddesssen du deine rechte Hand auf ein Nahrungsmittel hälts, wird durch die linke Hand ein leichter Stromstoß durch den Körper geleitet.
Wenn der Strom gut durch den Körper fließt, kannst du dieses Nahrungsmittel gut vertragen. Wenn nicht, dann nicht.
Alles klar? ;o)

Gemacht habe ich diesen Test bei einem Umweltmediziner, der mir im Internet in einem anderen forum empfohlen wurde.
Dein Hausarzt weiß sicher auch mehr darüber.

Gruß Lyla
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Umfrage

Beitrag von Likwit »

Darf ich fragen was dich das gekostet hat?
Und hast du vielleicht noch die Stelle parat (Link) wo dir das empfohlen wurde?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von Dedee »

Ui, das klingt auf alle Fälle interessant...

Aber ich frage mich, wie das funktionieren kann...? :shock:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Umfrage

Beitrag von Likwit »

Dedee hat geschrieben: Aber ich frage mich, wie das funktionieren kann...? :shock:
Wer sagt denn das es funktioniert..
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage

Beitrag von knorki »

nagnag hat geschrieben:
Dedee hat geschrieben: Aber ich frage mich, wie das funktionieren kann...? :shock:
Wer sagt denn das es funktioniert..
Das unterstreiche ich!
MfG aus Berlin
Shey
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 04.Mär 2010, 15:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von Shey »

- Bh mit 15 festgestellt
- leichte Verdauungsprobleme, sonst normale Ernährung
- seit Jahren Akne (hoher Hormonspiegel)
- Kopfhautschuppen
- häufiges Erröten (Schüchternheit)
- Angst durch Schwitzen (Psyche)
- schwacher Heuschnupfen, Verdacht auf Asthma (aufgrund von häufiger Entzündung der Atemwege)
- häufige Müdigkeit

Anm.: noch in der Pubertät
Jadie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 34
Registriert: 15.Okt 2008, 15:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von Jadie »

HH mit 14 bekommen
BH mit 24 (ausgelöst nachdem ich mit Odoban angefangen habe)
Allergien (Pollen und Nahrungsmittel)
Neurodermitis
oft Erröten
Verdauungsprobleme (hatte mal einen Darmpilz)
BH sehr schlimm bei Stress und bei Diäten
unregerlmäßiges Joggen
leichtes Übergewicht
Schilddrüse normal (lt. Hausarzt)
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Umfrage

Beitrag von TK2010 »

-hab vor 3 Monaten bh festgestellt
-keine HH
-Kleidung nimmt den Schweissgeruch nicht an (d.h. Kleidung ist nicht das Problem)
-Habe immer Schubweise Schweißgeruch der "flüchtig" ist
-Leute die ganz weit von mir entfernt sind (bis zu 30/40 m) nehmen den Geruch wahr, Leute in meiner Nähe ehr nicht. Nur wenn ich länger unterwegs bin, fangen auch die Leute in meiner Nähe an zu hüsteln
-Schilddrüse habe ich noch nicht überprüfen lassen
-habe Verdauungsprobleme
-keine allergie
-Haut - eigentlich unempfindlich
-Ernährung war lange einseitig (zu sauer)- seit 4 Wochen normal
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Umfrage

Beitrag von ernesto »

Finde schon interessant dass *fast* alle von Verdauungsproblemen berichten...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Umfrage

Beitrag von Schweißbrille »

ernesto hat geschrieben:Finde schon interessant dass *fast* alle von Verdauungsproblemen berichten...
Ist aber auch immer die Frage, wo man anfängt, von "Verdauungsproblemen" zu reden. "Unwohlsein" wäre auch so ein schwammiger Begriff. Die absolute Gesundheit gibt es ja sowieso nicht - gerade in einer schnelllebigen Zeit wie der unseren neigt man doch dazu, zwischendurch auch mal das Ernährungsbewusstsein zu vergessen und auch mal schlecht zu verdauen dadurch.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Umfrage

Beitrag von ernesto »

Da hast du wohl recht, "Verdauungsprobleme" ist schon ein eher schwammiger Begriff.

Die Sache ist nur die: Ich hatte früher wo nicht noch übermässigen schweissgeruch hatte, keine Verdauungsprobleme (Bei mir ist verstopfung ein Thema m das ganze etwas zu präzisieren. Desweiteren üblriechende Winde, egal was ich esse und übelriechender Stuhl). Wiegesagt, das hatte ic früher noch nicht und habe damals auch nicht schlecht gerochen.

Mein (7jahre jüngerer) Bruder hat auch gleich starke axilläre HH, hat aber keine Verdauungsproblme und auch KEINE Probleme mit übermässigen Schweissgeruch.

Das Ganzkörperschitzen (hat mein Bruder auch nicht) hat auh erst so um die Zeit angefangen wo ich Probleme mit dem übermässigen Geruch bekommen habe und ist bis auch bis heute andauernd.
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Umfrage

Beitrag von TK2010 »

Ich bin auch definitiv der Meinung, dass bei mir beides Zusammenhängt.
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Umfrage

Beitrag von TK2010 »

meine Verdauungsprobleme habe ich durch eine Ernährungsumstellung etwas bessern können. D.h. wenig kohlenhydrate, nichts süßes, nichts zu fettiges, nichts salziges.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Umfrage

Beitrag von bromi »

Jo, bei mir wird die Verdauung besser, wenn ich langsam esse, das Essen gut durchkaue und (wie mein Biologielehrer sagen würde) schööön EINSPEICHELN. :D (voll eklich, aber es ist wirksam :) ).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten