Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille

HH-Opfer2.0
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 06.Mai 2017, 19:01
Geschlecht: Männlein

Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon HH-Opfer2.0 » 28.Mai 2017, 20:48

Hallo
Ich leide schon viele Jahre an HH und hatte früher auch schon Sormodren genommen als ich noch ohne Rezept jedes Medikament bekommen konnte.
Jetzt brauche ich allerdings ein Rezept für Sormodren oder Vegantin. Ich habe diese Woche zwei Vorstellungsgespräche und bräuchte es deswegen sehr schnell.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es am schnellsten verschrieben bekomme? Kann ich einfach so zu einem Hautarzt gehen und ihm sagen das ich das gerne hätte? Hautärzte sollten doch mittlerweile über HH bescheid wissen oder?
Meine letzte Sormodren Einnahme ist über 10 Jahre her und damals wussten kaum Ärzte davon und ich habe es dann von einer Bekannten bekommen die eine Apotheke hatte. Jetzt habe ich aber kein Kontakt mehr zu ihr und muss es anders bekommen.
Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Es ist sehr warm und die Vorstellungsgespräche sind sehr wichtig für mich, aber das schwitzen macht es wirklich zu Qual :(

Melina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 22.Mai 2016, 16:45
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon Melina » 28.Mai 2017, 22:44

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Normalerweise dürfte es mittlerweile kein Problem mehr sein das Rezept beim Hausarzt zu bekommen. Falls er nicht über HH bescheid weiß würde ich ihm deine Situation schildern.

Einen Versuch ist es sicherlich wert. Ein schnellerer Weg daran zu kommen fällt mir auf Anhieb leider nicht ein.

HH-Opfer2.0
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 06.Mai 2017, 19:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon HH-Opfer2.0 » 28.Mai 2017, 23:39

Danke für die Antwort. Einen richtigen Hausarzt der mich kennt habe ich leider nicht. Ich bin eigentlich nie krank ausser diese scheiss belastende HH... Ich wollte morgen versuchen es bei einem Hautarzt zu bekommen, weil die sicher eher über HH aufgeklärt sind und wissen das Sormodren dagegen wirkt.
Ist es heutzutage denn legitim Sormodren quasi offlabel gegen HH zu verwenden?
Früher war es ein Mittel gegen Parkinson und die meinten Ärzte haben es deshalb nicht verschrieben aber das war 2002... Ich hoffe das heute mehr Ärzte mit HH vertraut sind und ich es morgen verschrieben bekomme.

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 59
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon Bass » 29.Mai 2017, 0:42

Ist kein Off-Label mehr. Steht explizit in der Packungsbeilage, dass es für HH ist. bekomme es deshalb auch ohne Probleme von meiner Hausärztin. Sollte also auch bei dir klappen :)

Viele Grüße
Bass

HH-Opfer2.0
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 06.Mai 2017, 19:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon HH-Opfer2.0 » 29.Mai 2017, 10:20

:head: Unglaublich
Ich war heute bei einem Hautarzt und habe mein Problem geschildert. Leider hat der mich gar nicht ernst genommen und sich vor einer jungen Praktikantin eher über mein Schwitzen lustig gemacht und mir erst nach unnötiger Diskussion 30 Tabletten Sormodren verschrieben mit der Anmerkung das es einmalig ist und er für sowas kein Budget hat... Obwohl ich nach dem Warten bei fast 30 Grad im Wartezimmer klatsch Nass geschwitzt ins Behandlungszimmer gegangen bin hat er mir statt HH eine ungewöhnliche Hautrötung im Gesicht diagnostiziert und mir dagegen eine Hautcreme namens Rosiced mit aufgeschrieben..
Das einzige positive an diesem Morgen war das der sehr freundliche Apotheker in einer Apotheke nahe der Praxis Verständnis hatte und mir 100 Sormodren gegeben hab und gesagt hat das ich demnächst zu meinem Hausarzt gehen soll :-)
Unglaublich wie manche Ärzte neue Patienten behandeln. Zum Glück gibt es noch mehr Hautärzte in der Stadt

HH-Opfer2.0
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 06.Mai 2017, 19:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon HH-Opfer2.0 » 29.Mai 2017, 10:27

Achja; Ich habe jetzt eine ca. Drittel Sormodren 4mg genommen und werde später mal berichten wie mein Tag so war :-) ich hoffe meine zwei Termine diese Woche wo ich Hemd und Krawatte tragen muss werden etwas schweißfrei bei der Hitze

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 59
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon Bass » 29.Mai 2017, 16:25

Solche Schwachsinnsärzte gleich vergessen und zum nächsten gehen. Gar nicht lange mit aufhalten..

Du hast natürlich einen etwas ungünstigen Zeitpunkt erwischt mit deinen Bewerbungsgesprächen. Bei über 30 Grad wirkt Sormo auch nicht mehr wirklich optimal^^ mit einem Drittel wirst du in diesen Tagen nicht weit kommen :D Probier mal vor dem Gespräch aus wie gut du eine höhere Dosis verträgst..

VG
Bass

HH-Opfer2.0
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 06.Mai 2017, 19:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon HH-Opfer2.0 » 29.Mai 2017, 16:44

Das Problem ist nur das durch solche Schwachsinnsärzte erstmal wieder eine Art Hemmschwelle entsteht überhaupt darüber zu reden :-/ vor allem wenn man von seinen Eltern auch eher als Spinner belächelt wird wenn man sagt das die ganze Sache wirklich sehr belastend ist.. Das können wirklich nur Menschen verstehen die selber dieses Problem haben glaube ich.
Die halbe bzw Drittel Sormodren (ist etwas schief abgebrochen) heute morgen hat mir übrigens einen super Tag beschert wie ich es nicht mehr kannte. Trotz der 30 Grad kaum Schwitzen :grpwave:
Ich hoffe das bleibt noch lange so mit der Wirkung das ich die Dosis nicht steigern muss und lange damit auskomme bis ich einen Arzt gefunden habe dem ich Vertrauen kann und der mich ernst nimmt...
Auf jeden Fall trat die Wirkung nach einer Stunde ein und hat bis eben gehalten. Jetzt schwitze ich leider wieder. Aber da ich heute nichts mehr vor habe nehme ich erst morgen nach dem Aufstehen ne halbe und vielleicht wenn keine Nebenwirkungen auftreten noch 1/4 ne Stunde vor dem Gespräch.
Jedenfalls bin ich echt froh Sormodren zu haben das beruhigt so sehr bei dem Wetter. Zum Glück habe ich für meine 5€ Rezept Gebühr 100 Tabletten bekommen und nicht wie aufgeschrieben nur 30 ;-) bin dem Apotheker da sehr dankbar und dem Arzt hab ich ne entsprechende Bewertung bei Jamneda geschrieben :mrgreen:

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 59
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon Bass » 29.Mai 2017, 17:01

So muss das! Nix gefallen lassen von den Ärzten.

Meine Hausärztin ist aber wirklich gut und verschreibt auch immer 2 x 100 Tabletten. Die halten dann auch erstmal ewig. Von daher ist das ganz tiefenentspannt alles 8)

HH-Opfer2.0
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 06.Mai 2017, 19:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon HH-Opfer2.0 » 29.Mai 2017, 17:40

Darf ich fragen was Du Deiner Ärztin sagst um so eine Menge Sormodren zu bekommen? Kennt sie sich mit HH aus und versteht das es ne sehr belastende Sache ist wo man solche " schweren Geschütze" auffahren muss?
Ich bin echt verunsichert nach dieser Erfahrung heute und das war ja immerhin ein richtiger Hautarzt...
Ich hab schon daran gedacht mir die Sormodren privat ohne Rezept zu besorgen im Internet, es gibt ja gewisse Bereiche im Netz wo man normalerweise fast alles bekommt ohne irgendwelche Rechenschaften abgeben zu müssen. Aber Sormodren scheint so speziell zu sein das es dort wohl auch nicht so einfach zu bekommen ist. Oder es besteht einfach keine Nachfrage weil es eigentlich jeder mit HH so bekommt und ich bin wirklich heute an den letzten Arzt geraten :( jedenfalls hat mich das ganze ziemlich getroffen :-/ als er mir irgendwelche Salben gegen mein rotes Gesicht verschrieben hat nachdem er mich eine Minute mit ner starken Lampe ins Gesicht geleuchtet hat und mit ner Lupe meine Haut angeschaut hat und wegen dem Schwitzen nur ein paar blöde Sprüche gemacht hat, dachte ich wirklich ich wäre im falschen Film.
Zur Not muss ich nach Münster fahren, dort gibt es eine spezielle Schweißambulanz wo ich schonmal wegen Schweißdrüsen Absaugung einen Termin hatte aber es dann doch im letzten Moment nicht gemacht habe... Aber das war anfangs der 2000er und da war Sormodren ja noch nicht für HH zugelassen. Ich denke dort werde ich ernst genommen und bekomme es evtl ohne große Probleme

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 59
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon Bass » 29.Mai 2017, 18:18

Hab beim ersten mal gesagt ich hätte HH, da sagte sie gleich "das stelle ich mir richtig unangenehm vor". Also hatte sie gleich Mitgefühl und konnte sich in mich reinversetzen. Dann hab ich gesagt, dass ich im Internet was von Sormo gelesen hab. Sie kannte es zwar nicht, hat aber in ihre Datenbank geguckt und gesehen, dass es für HH anwendbar ist und mir verschrieben. Zunächst haben wir es auch nur mit einer kleinen Packung probiert, zum testen. Sie gab dann aber gleich beim nächsten mal 200 Tabletten raus und meinte "sonst müssen sie ja immer extra wiederkommen" :D

Aber mir ist auch bewusst, dass es bei Ärzten große Unterschiede gibt. Viele kennen sich mit HH überhaupt nicht aus und manche sind einfach nur Flachpfeifen. Ich hab meine Hausärztin auch nur, weil sie eine 1.0 bei jameda hat ;)

sweater
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 10.Apr 2014, 14:04
Geschlecht: Männlein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon sweater » 31.Mai 2017, 9:04

Hallo,

ich bekomme auch immer 2x100 Stk. (ca. 2x pro Jahr) ohne Probleme. Das Rezept stellt mir gleich die Assistentin aus und einmal im Jahr spreche ich das im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung mit dem Arzt durch.

LG sweater

Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Beitragvon Dedee » 07.Jun 2017, 15:15

Unglaublich, was sich dieser Arzt rausgenommen hat :angryflame: Am besten gleich mal ne schlecht Bewertung in den Ärztebewertungsportalen reinknallen :x
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:


Zurück zu „Hyperhidrose - Innere Anwendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast