Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Zusammenfassung der Ärzte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille

Benutzeravatar
Ellis
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Ellis » 21.Apr 2008, 23:55

Dieser Thread ist für eine Auflistung von Ärzten gedacht, die Kenntnisse über HH haben und bei denen ihr eventuell schon Erfahrungen machen konntet.

Wenn ihr einen oder mehrere Ärzte in Deutschland kennt, listet sie übersichtlich auf und schreibt eventuell auch eure Meinung zu ihnen dazu.

Ich bitte euch, falls ihr einen Arzt aufschreibt, und dann noch welche dazufügen wollt, eure bestehenden Beiträge bitte zu editieren. =)

LG
Ellis

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1461
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein

Beitragvon Schweißbrille » 22.Apr 2008, 16:45

Ich kann nur von Leipzig sprechen...

Kathrein Wichmann finde ich gut - Hautärztin in der Funkenburgstraße. Nähere Informationen: http://www.stadtbranchenbuch.com/leipzig/463920.html

Und Herr Weigert in der Könneritzstraße ist ein guter Neurologe - allerdings weiß ich nicht, wie der bei Hyperhidrose ist. Bei dem war ich wegen anderer Dinge. Zumindest hat er Botox-Akten im Schrank stehen. ;-) Nähere Informationen: http://www.med-kolleg.de/arzt/psychiatrie/6701.html

Frau Dr. Neubauer in der Felsenkellerstraße ist zwar eigentlich Fachärztin für Zahn-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, macht aber auch Botox. Zwar vordergründig im Gesicht, aber ich war da mal wegen Weisheitszähnen - als ich dann meine Medikamente aufschreiben sollte, ist sie halt auch auf die Hyperhidrose-Medikamente gestoßen und meinte, dass unter den Achseln ja auch Botox helfen könne. Daher scheint die da nicht ganz abgeneigt: http://www.kieferchirurgie-leipzig.de. Naja, und bei Gesicht kann sie das ja sowieso machen - bloß dass Gesicht soweit ich weiß nicht die Kasse zahlt.
Zuletzt geändert von Schweißbrille am 25.Apr 2008, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1448
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitragvon Simse » 22.Apr 2008, 20:38

Dr. Träger, Hausarzt in 97980 Bad Mergentheim, berät insgesamt bei HH, führt auch Botox-Injektionen durch.
Allerdings nimmt der nich immer neue Patienten auf. Der is so voll, da muss man warten bis Patienten an Altersschwäche wegsterben - sorry aber is tatsächlich so ;) Aber fragen kostet ja nüscht.

Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitragvon jul*E*zZ » 23.Apr 2008, 10:08

ich empfehle Dr. Sochor in Magdeburg. Er ist ein sehr erfahrener Hautarzt.
Ich war bis vor Kurzem noch bei Frau Prof. Dr. Klepel in Behandlung (Neurologe), doch leider ist sie verstorben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen guten Neurologen. Wenn ich einen gefunden habe, gebe ich es hier bekannt! :)

Lisa
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Mai 2008, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Lisa » 26.Mai 2008, 21:40

Herr Dr. Schick in München. Hab mich grad letzte Woche von ihm operieren lassen.

Aris
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 01.Jun 2008, 0:14
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Aris » 01.Jun 2008, 0:48

Dr. Boris Sommer in Frankfurt / M. - habe im Dez. 2007 eine Schweißdrüsensaugkürretage bei ihm machen lassen - keine Blutergüsse oder sonstige Komplikationen, nach 7 Wochen komplett verheilt (!)

empfohlen von Hautärztin Dr. Kubin in Langen (Hessen), die sehr erfahren und gut über Behandlungsmethoden gegen HH informiert ist.

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1461
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Schweißbrille » 03.Jun 2008, 16:13

Hab da oben gerad mal noch einen in Leipzig ergänzt.

Benutzeravatar
Ellis
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Ellis » 03.Jun 2008, 17:46

Steht zum Glück eh dabei:
Zuletzt geändert von Schweißbrille am 25 Apr 2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

;)

Aber etwas unscheinbar ist es schon ..
LG Ellis,
dein Admin =)
- - - - - - - - - - -
~ Hier gibt es viele interessante, schon vorhandene Threads aufgelistet,
oder benutze bitte die Suche, bevor du einen neuen Thread eröffnest ~ Danke! :)

TryAndError
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 02.Jun 2008, 8:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon TryAndError » 04.Jun 2008, 12:34

ich kann den hautarzt dr med c. michael in bremen empfehlen.

ich hatte das gefühl als könnte er mein problem nachvollziehen und hat auch erfahrungen mit der behandlung von hyperhidrose.
vor einigen tagen verschrieb er mir sormodren und hat mich ausführlich über risiken und nebenwirkungen informiert. außerdem soll ich in den nächsten monaten regelmäßig vorbeikommen, weil er die behandlung überwachen und mit mir ggf alternativen durchgehen möchte, wenn ich mit den nebenwirkungen nicht zurecht komme.

im übrigen ist die praxis sehr schön und das personal nett :)

Benutzeravatar
cherryanni
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 14.Jun 2008, 10:46
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon cherryanni » 16.Jun 2008, 20:26

ja ich kenn auch nur DR. Schick in muenchen. konnte mir leider nicht helfen, war aber heute mal wieder im fernsehen. :thumb:

schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitragvon schaar » 19.Mai 2009, 18:13

In Düsseldorf kann ich nicht helfen aber Krefeld sollte für Sie auch nicht zu weit sein.

Sehr gute Adresse für Schweißdrüsenabsaugung unter den Achseln

Während ich das Achselschwitzen (vor allem aber Hand- und Gesichtsschwitzen) mit endoskopischemSympathicusblock (ESB )behandle wenn wirklich nichts! geholfen hat.

behandelt meine Frau seit gut 20 Jahren das Achselschwitzen schonender mit Schweißdrüsenabsaugung in örtlicher Betäubung

Kontakt. Dr. Ulrike Schaarschmidt,
Fachärztin für Plastische Chirurgie und Chirurgie
02151/754003
Anmeldung über Praxis Dr. Fendler,
Krefeld Hülser Str. 58
info@dr-ulrike-schaarschmidt.de
http://www.dr-ulrike-schaarschmidt.de

schwitzattake
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 07.Mai 2010, 14:20
Geschlecht: Weiblein

Re: [NEWS vom 04.12.08]: Neues Unterforum Ärzteliste

Beitragvon schwitzattake » 07.Mai 2010, 14:34

Hallo Leute, ich bin neu hier. Guten Tag zusammen.
Ich möchte euch informieren, dass es in Essen-Steele am Krupp-KH (ehem. Luther-KH) einen Arzt gibt, der diese transthorakalen Eingriffe durchführt, die dann von der Krankenkasse bezahlt werden. Wendet euch an DR. Dogan.
Aus meinem Bekanntenkreis waren zwei Leute dort---alles bestens.
Ich hoffe, dass ich euch vielleicht damit helfen konnte.
Liebe Grüße
Schwitzattacke

Bibi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 30.Sep 2010, 17:12
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Bibi » 30.Sep 2010, 17:25

Hi jul*E*zZ,

Vielleicht findest Du hier einen neuen Neurologen in Magdeburg. Auf der Seite kann man Ärzte auch nach auch nach Krankheiten suchen. Ich hoffe das hilft Dir weiter! :thumb:

Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Likwit » 01.Okt 2010, 1:42

der post war vor 2 1/2 jahren..

Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Määh » 03.Okt 2010, 0:41

Dr. Alamouti in Herne.
Macht Absaugung, Botox und seit Neuestem auch Ultra-Thermie. Letzteres habe ich machen lassen. 1400€. 70-80% weniger Schwitzen unter den Achseln. Hände/Füße/Rücken werden auch behandelt.

Trockenehände
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 14.Sep 2010, 13:28
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon Trockenehände » 19.Okt 2010, 15:18

Dr. Ivo Tarfusser ; Meran ;( Südtirol ) toller Mensch , toller Arzt , hat mich im August 2010 operiert ,

Tropfnase
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 28.Sep 2011, 23:23
Geschlecht: Männlein

Uniklinik Düsseldorf

Beitragvon Tropfnase » 17.Okt 2011, 17:41

Die Hautklinik der Universitätsklinik Düsseldorf bietet eine HH-Sprechstunde an.
Allerdings muss man lange auf einen Termin warten.

Aber ehrlich gesagt gibt das Forum hier mehr Infos als jeder Arzt mit dem ich bereits über meine HH geredet habe.

magkekse
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Okt 2008, 20:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Ludwigsburg b. Stuttgart / Botoxbehandlung

Beitragvon magkekse » 14.Mai 2012, 22:16

Dr. med. Isabel Gahlen
Körnerstr. 15
71634 Ludwigsburg

Tel.: (07141) 97 47 020 // Fax: (07141) 97 47 021
E-Mail: info@privatpraxis-derma.de // Homepage: http://www.privatpraxis-derma.de

Botoxbehandlung: Achsel, Hände, Füße.
Auch: operative Schweißdrüsenentfernung Achsel.

Wichtig: erfahren im Umgang mit HH-Patienten.
Du kannst die Richtung des Windes nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon schaar » 24.Mai 2012, 22:55

bitte eine Korrektur unter Ärzteliste

Die Kontaktdaten für Dr. Ulrike Schaarschmidt haben sich geändert
sie operiert zwar weiterhin im Maria Hilf Krankenhaus in Krefeld

neben Schweißdrüsenabsaugung (Zb. Achseln aber auch Leiste und Gesäß) und Botox
ist eine Ihrer Spezialitäten Schwitzen am Gesäß das extrem belastend sein kann

Sprechstunde ist aber jetzt

DR. MED. ULRIKE SCHAARSCHMIDT
Leineweberstr. 67
45468 Mülheim

TERMINVERGABE:
Abendsprechstunde für Berufstätige!

Alle Termine nach Vereinbarung unter:

Telefon: (0208) 62 63 005
Telefax: (0208) 62 63 058

E-MAIL: info@dr-ulrike-schaarschmidt.de

INTERNET:
http://www.dr-ulrike-schaarschmidt.de
http://www.aesthetische-chirurgie-24.de
http://www.schoenheitschirurgin24.de
http://www.schoenheitschirurgie-muelheim.de
http://www.aesthetische-chirurgie-muelheim.de
http://www.muelheim-plastische-chirurgie.de


meine Spezialität ist weiter Clipping also Gesicht T2 , Hände T 3 , (seltener Achseln T4 - da würde ich eher Schweißdrüsenabsaugung empfehlen)
Füße L3 (bei weiblichen Patienten) und bei Kindern, Jugendlichen( meist ab 12 in Extremfällen ab 6-7 Jahren) und jungen Erwachsenen

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie
Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154401
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141

freundin333
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 20.Feb 2012, 12:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Empfehlenswerte Ärzte: Deutschland

Beitragvon freundin333 » 31.Okt 2012, 15:24

Dr. Ralf Merkert - Klinik für Dermatologie und Phlebologie in Stuttgart - Bad Cannstatt
Oberarzt
Facharzt für Dermatologie und Phlebologie
E-Mail rmerkert@hautklinik-stuttgart.de
http://www.hautklinik-stuttgart.de/ie/team.htm


Zurück zu „Ärzteliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast