back to the roots

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

back to the roots

Beitrag von traum »

Guten Abend miteinander,

nun, ich liebe eigentlich mein Leben und es gäbe so viel Potential und ich hab so große Träume, doch mit der BH - ihr kennt es ja alle - bewegt man sich auf dem Fleck und sieht anderen beim leben zu, während man total vereinsamt, abstumpft, unglücklich und irgendwann sicherlich verbittert ist.

Ich hab keinen Bock mehr drauf, nur zuzusehen und selbst in mir gefangen zu bleiben. Deshalb wage ich ein Experiment, das wirklich nicht einfach für mich wird.

1. Was habe ich bisher probiert?
- auf alle in Frage kommenden Krankheiten testen lassen
- alle Unverträglichkeiten testen lassen
- sämtliche Arten an Deos
- sämtliche Arten an Waschlotionen
- Silber, Natron, etc.
- vegetarische Ernährung, vegane Ernährung
- MiraDry (1300€ -.-)
- Globuli
- Chlorophyll
- Mutaflor + Darmentpilzung vom Arzt
- etc. (ich bring beim besten Willen nicht alles zusammen)
[vieles hat für kurze Zeit geholfen]

2. Mein Zustand
Ich bin absolut trocken. Das war ich mit bestimmten Deos auch vorher schon. Jetzt bin ich wirklich staubrocken durch MiraDry in Kombination mit Deos. Stinken tuts trotzdem. Es wird außerdem scheinbar immer schlimmer. Ich denke, es hat viel mit der Psyche zu tun. Ich rieche mich so gut wie nie! Sehr sehr selten rieche ich Schweiß an mir oder an den Klamotten. An den Achseln an meinen Klamotten ist wenn dann der Deogeruch gemischt mit was Komischen - aber nicht direkt Schweiß.
Ich fühle mich aber einfach ständig unwohl. Sobald irgendeine Situation auf mich zukommt, die ich nicht erwartet hab (und es sind nur Kleinigkeiten, wie angesprochen zu werden), schein ich etwas auszudünsten. DENK ICH! Ich rieche es ja nicht. Aber dann denke ich eben immer daran. Ich muss eben immer an die Situationen denken, in denen mich Menschen darauf angesprochen haben, dass ich stinke - und es waren immer Situationen, in denen ich GAR NICHTS wahrgenommen hab oder mich auch gar nicht unwohl gefühlt hab. Daher glaube ich einfach, dass ich wirklich IMMER stink. Auch jetzt wahrscheinlich, wo ich grad aus der Dusche gekommen bin. Ich rieche mich frisch und fühle mich dabei frisch. Echt nervig.

3. Mein Vorhaben

a) Rohkost
b) basische Wäsche

zu a)
Tiere essen auch, ohne ihre Nahrung zu verarbeiten oder zu kochen. Nicht ohne Grund, sollte man Tiere im Zoo nicht füttern - unser Menschenessen ist einfach nicht gut für sie. Tiere haben keine Zivilisationskrankheiten. Rohkost entgiftet den Körper total. Man ist quasi am Ursprungszustand angekommen. Es dauert eine Zeit, bis sich der Körper eingependelt hat bzw. entgiftet ist, aber wenn man es ist, hat man angeblich keinen Körpergeruch mehr.
Es gibt sogar Rohverköstiger die ihre Wäsche nicht mehr waschen, weil sie sagen, sie haben sowieso keinen unangenehmen Geruch mehr.
Bromhidrosis ist eine noch nicht vollends erkundete Krankheit. Dr. Schick, der auf HH & BH spezialisiert ist, meint aber, dass der Geruch durch die Bakterien kommt. Jeder Mensch hat andere Bakterien auf seiner Haut. Bei Bromhidroslern stinken eben die Ausscheidungen der Bakterien - bei anderen stinken sie eben nicht. Gegen die Bakterien anzukämpfen ist laut Dr. Schick aussichtslos. Die lassen sich nicht verdrängen.
Ich frage mich, ob Rohkost trotzdem auch bei Bromhidroslern zu 'keinem Geruch' führen könnte. Ob die Bakterienflora sich dann ändert. Back to the roots halt.
Da ich das rausfinden kann, wenn ich mein Durchhaltevermögen auf eine sehr harte Probe stelle, möchte ich den Selbsttest wagen. Man lebt nur einmal, und wenn ich noch 50 mit BH leben muss, was wäre da schon ein halbes Jahr, in dem ich es mal mit Rohkost probiere?

zu b)
Der optimale pH-Wert der Haut ist basisch. Die ganzen Duschgele sind aber sauer. Selbst das pH-neutrale 5,5-Zeug ist noch zu sauer. Als Baby schwimmen wir im basischen Fruchtwasser - wieso? Weil es am besten für die Haut ist. Am "neutralsten". Wenn wir auf die Welt kommen, riechen wir am besten.
Und eigentlich wissen wir eh, dass Basen gut sind - wir wissen ja, dass Natron gut gegen Geruch ist.
Also werd ichs mal mit basischem Waschzeug probieren.

4. Probleme
Naja zu b) gibt es keine Probleme. Aber a) wird sehr schwierig. Ich esse wirklich extrem gerne und achte sehr darauf, was ich esse. Für mich ist essen ein großer Genuss, der richtig eingesetzt werden muss. Wenn ich auf Rohkost umsteige, wäre das ein sehr schwieriger Schritt für mich. Nicht nur wegen meinen Gelüsten, sondern auch wegen meinem Fitnesstraining. Ich glaube aber, dass man sich daran gewöhnt, nur bestimmte Dinge zu essen. Ich habe meine Ernährung wegen der BH und der Fitness eh schon umgestellt, daher sind gewisse Lebensmittel für mich eh tabu. Das prägt man sich recht schnell ein. Ich hab aber auch Ausrutschphasen. Die dürften mit bei der Rohkost halt nich mehr passieren, bis ich endlich mal entgiftet bin. Das wird wirklich sehr hart. Rohkost ist wohl die härteste Ernährungsform, die man sich so vorstellen kann.
Dazu kommt, dass ich für diese Zeit auch auf Alkohol und Zigaretten verzichten muss. Ich bin ja noch so in der Fortgeh-Phase. Da geht man fast jedes Wochenende fort und trinkt Alkohol. Wegen der freiwilligen Isolation wegen der BH geht man ja eh schon weniger fort, aber GAR NICHT MEHR wohin zu gehen, ist ja schon echt ein harter Schritt. Ich muss mich halt immer dran erinnern, dass ich sowieso nicht wirklich gern fortgehe, da ich ja immer stinke und das Fortgehen ja eh jedes Mal erneut "sinnlos" ist und ich mich ja eh immer unwohl fühle. Da kann ich dann genauso gut daheim bleiben für ein halbes Jahr und nichts trinken. Aber es wird echt hart, auf all das auf einmal zu verzichten.

Das größte Problem wird aber Folgendes: Meine Familie/Bekannten. Wie verklickert man denen, dass man jetzt nur noch Rohkost zu sich nimmt? Ich weiß nicht, wie ich das meiner Mutter beibringen soll. Am liebsten würde ich ihr einfach sagen, dass ich stinke und es deshalb so versuche, weil ich sonst nicht mehr leben mag. Aber das kann ich ihr nicht sagen! Ich brauch eine Ausrede dafür, wieso ich zu Rohkost wechsle. Ich weiß, dass meine Mutter deshalb wütend auf mich sein wird. Und ich weiß, dass ich jeden Tag und jedes Wochenende auf Leute treffen werde, die mich nicht verstehen und immer abgedrehter finden werden, wenn ich auf einmal damit ankomme, dass ich nichts mehr Erhitztes esse und keinen Alkohol mehr trinke.

5. Start
Normalerweise sollte man sowas sofort starten. Jetzt alle verbotenen Lebensmittel herschenken und ohne zu zögern mit der nächsten Mahlzeit anfangen.
Ich hab aber im Juli noch diverse Termine, bei denen ich einfach nicht weiß, wie ich es hinkriegen soll (Hochzeiten, Geschäftsessen).
Deshalb werde ich am Tag nach dieser letzten Hochzeit starten. (In ca. drei Wochen)
Bis dahin kann ich mich dann auch richtig in das Thema Rohkost einlesen und das basische Waschzeug organisieren.
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: back to the roots

Beitrag von Julia92 »

hey!
wie ist es gelaufen?
lg julia
Antworten