Einige Lösungen für Körpergeruch

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von tammi45 »

Hallo,

da in diesem Forum ja nicht so sehr viel los zu sein scheint, wollte ich euch mal von Lösungen gegen Körpergeruch berichten, die ich über die Jahre in anderen Foren/von anderen Mitleidenden aufgeschnappt habe. Bei mir hat bis jetzt aber noch nichts davon wirklich geholfen. Ich kann für nichts garantieren und einiges kann potenziell gefährlich sein, also bitte Achtung.

- Candida-diät
- Laktosefreie Ernährung
- Glutenfreie Ernährung. Hier ist eine strikte Einhaltung gefragt und es dauert wohl mehrere Wochen bis letzte Glutenreste vom Körper ausgeschieden worden sind, sodass der Körpergeruch sich erst reduziert, dann ganz verschwindet. Kaffe auch weglassen.
-Soja-Lecithinfreie Ernährung
- Vitamin D
- Zink-Tabletten
- extra Verdauungsenzyme einnehmen.
- Fälle wo Nasendusche mit Salzwasserlösung + einige Tropfen Grapefruitkernextrakt, gewirkt haben. Aufpassen, brennt.
- Nasenpolypen entfernen lassen.
- Weisheitszähne entfernen lassen. Zähne im Allgemeinen auf Entzüngungen prüfen lassen.

Im Falle von TMAU: die tmau-diät.

Bitte jetzt nicht drauf los probieren, sondern vielleicht etwas einlesen und lieber mit einem Arzt konsultieren oder euch auf diese Sachen hin untersuchen lassen. Wenn alles schrubben, jegliche Desinfektion und eine Reihe von Deos nicht hilft, dann steckt das Problem im Körper.
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von Julia92 »

hey,
hat jemand schon von JV Cosmetics das Dry 24 Balance Deo probiert? hab mir das und AHC bestellt. Mache auch seit 6 Tagen Iontophorese, aber noch kein Erfolg in Sicht.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von Lyla »

Hey tammi,
vielen Dank für deine tolle Auflistung! :D
Ich hätte noch:

-Basen-Bäder
-Pille absetzen/wechseln
-Amalgam enfernen und Ausleitung veranlassen
-Darmsanierung mit Probiotika
-natriumarme Ernährung
-Säure-Basen-Haushalt überprüfen (Übersäuerung vermeiden)
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von Lyla »

TMAU.... krass :shock:

hier ein Bericht: http://www.prosieben.de/tv/taff/video/f ... nuria-clip

Würde es hier nicht um TMAU gehen, könnte man meinen, es wäre ein Bericht über mein Leben....
tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von tammi45 »

Julia92 hat geschrieben:hey,
hat jemand schon von JV Cosmetics das Dry 24 Balance Deo probiert? hab mir das und AHC bestellt. Mache auch seit 6 Tagen Iontophorese, aber noch kein Erfolg in Sicht.
Hab alles durch, je mehr ich meine sowieso schon nicht vorhandene Schweißproduktion einzudämmen versuche, desto mehr stinke ich. Null Schweiß mit den Produkten, aber der Geruch war schlimmer denn je. Bei Leuten, deren Geruch durch Schweiß verursacht wird, kann es aber bestimmt helfen.

@Lyla

Ja, bei Tmau gibt es wohl einmal die angeborene Form, die schon bei Kindern zu Tage tritt und dann die erworbene, die sich erst später entwickelt. Ich habe TMAU erst ausgeschlossen, weil ich nicht heftig auf Fisch, Fleisch und Eier reagiere und keinen Fischgeruch habe (dachte ich zumindest) bis ich dann gelesen hab, dass der Geruch auch Schweiß oder Müllartig sein kann und mich an einen Kommentar eines Jungen erinnern kann, der in mich verliebt war im Kindesalter und mich wohl ärgern wollte und spaßeshalber sagte, dass ich nach Fisch rieche. Rückblickend, scheine ich auch damals schon auffällig gerochen zu haben, oder es war doch nur ein blöder Zufall.

Selbst falls es so sein sollte, Ärzte hier dazu zu bekommen diesen Test durchzuführen, von dem die nie was gehört haben, ist bestimmt unmöglich, wahrscheinlich würden die wieder gucken wie ein Reh im Scheinwerferlicht, wenn man das ach so peinliche Tabu-Thema anspricht. Diese Ignoranz ist das Schlimmste, besonders von Leuten, die sich professionell verhalten sollten.
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von sissi »

Ich kann mich erinnern, wie ich so 8 Jahre alt war, roch ich extrem nach URIN, obwohl ich mich "unten rum" immer gewaschen hab - und trotzdem, ich roch mindestens 2 Jahre lang nach URIN, konnte mir das damals nicht erklären und in der Schule roch man mich auch. Auf einmal, wie ich 10 war, war der Geruch verschwunden. Ich weiss bis heute nicht, was der Grund dafür war, dass ich nach Urin gerochen hab, ich hatte auch keine Entzündung oder so....sonst hätte ich wahrscheinlich Schmerzen gehabt?
tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von tammi45 »

@sissi

Vielleicht hast du damals auf irgendein Lebensmittel oder Inhaltsstoff reagiert, das du dann nicht mehr gegessen hast? Oder deine Eltern haben das bei einem Arzt angesprochen und was verändert, ohne das man das als Kind gemerkt hätte? Scheint eine endokrinologische Sache zu sein, worauf ich aber auch schon tausend und einmal untersucht worden bin. Nichts an der Schilddrüse, nichts an den Nieren oder der Leber.

Das Witzige bei mir ist auch, dass Ärzte mich immer auf Diabetes untersuchen, also auch wenn ich den Geruch unangesprochen lasse, zücken die immer gleich diesen Blutzucker-Messer und machen das so nebenher. Die riechen mich also auch und da Ärzte und die Allgemeinheit ja meistens Diabetes mit Körpergeruch in Verbindung bringt, müssen die wohl glauben es komme daher. Wenn dann alles in Ordnung ist wie immer, denken die wohl man wäschst sich einfach nicht.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Einige Lösungen für Körpergeruch

Beitrag von bromi »

und zu hohe testosteron-werte würde ich der liste noch hinzufügen. das war bei mir die ursache. Problem solved :)
Bei mir hilft auch sport machen und gesund ernähren ;)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten