Amalgam und Körpergeruch?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Andy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 11.Mär 2013, 20:47
Geschlecht: Männlein

Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen ich leide schon seit vielen Jahren an Bromhidrose.

Hat von euch schon mal jemand eine Schwermetallbelastung als Ursache in Erwägung gezogen?

Ich habe schon merhmals Berichte über Amalgam gelesen und die negativen Auswirkungen die sich durch Ablagerungen von Quecksilber im Körper ergeben.

Meine Theorie ist daher, dass dies in Zusammenhang mit Bromhidrose stehen "könnte".

Das Quecksilber wirkt sich in vielen Bereichen negativ auf den Körper aus und bringt ihn aus dem Gleichgewicht.

Ich habe zu dem Körpergeruch auch sehr häufig Blähungen und Mundgeruch und vermute daher, dass mein Verdauungssystem durch irgendwas gestört wird.

Dadurch kann der KÖrper nicht vernünftig entgiften und die anderen Beschwerden wären damit auch leicht erklärt.

Ich werde nächste Woche mal mit meiner Zahnärztin über eine Amalgam-Entfernung sprechen.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? --> Hat das geholfen?

Gruß, Andy
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von Lyla »

Hallo Andy,

wie ich hier im Forum schon oft geschrieben habe, habe ich schon alles ausprobiert. So auch die Entfernung des Amalgam in den Zähnen.

Und zwar war es os, dass meine Schwester mit Anfang 20 schon nach nur leichtem schwitzen einen sehr stechenden Schweißgeruch entwickelte. Wenn man direkt neben ihr stand, war es kaum auszuhalten.
Nach einem Jahr konnte ich plötzlich eine erhebliche Verbesserung des Geruches wahrnehmen. Besser gesagt, ich habe sie nicht mehr gerochen. Zwar wenn ich direkt an ihrer Achsel gerochen habe dann schon, aber nicht mehr dieser beißende, stechende Geruch. Sie hatte aber nichts verändert, außer die Entfernung des kompletten Amalgam in ihren Zähnen.
Da ich auch einen extremen Schweißgeruch entwickelte, bin auch zum Zahnarzt und habe mir das Amalgam entfernen und Kunststoff einsetzen lassen. Und du mußt dir vorstellen, mein Mund war voller Amalgan. In jedem Zahn eine Plombe!
Ein positiver Nebeneffekt: Es sieht auch noch schön aus!

Heute habe ich diesen stechenden Schweißgeruch nicht mehr. Ich bin so froh, dass ich es damals durchgezogen habe.
Ich kann natürlich nicht belegen, dass die Besserung durch das Entfernen des Amalgam kam, doch mir und meiner Schwester ging es nach der Entfernung besser.
Ende letzten Jahres habe ich einen Schwermetalltest gemacht... und siehe da, es befand sich 0% Quecksilber in meinem Blut.

Ansonsten könntest du noch deiner Darmflora etwas gutes tun: Milchsäurebakterien
Einige hier im Forum schwören ja auf Actimell oder änliche Sachen. Ich aber glaube, dass ist nichts für echte Stinker. ;)
Mein Arzt hat mir ProBio-Cult verschrieben. Das fand ich sehr hilfreich.

Außerdem esse ich jetzt jeden Morgen eine große Portion Haferflocken zum Frühstück. Dadurch kann ich jetzt täglich auf die Toilette gehen :oops: (wenn du verstehst was ich meine). Der Körper kann somit schneller entgiften.
Und zwischen den Mahlzeiten viel trinken, damit die Giftstoffe über die Niere abtranzportiert werden können und nicht über die Haut!

Andy, ich wünsche dir viel Erfolg bei all deinen weiteren Vorhaben. Laß mal wieder von dir hören.
Viele Grüße
Lyla
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von traum »

Okay, danke fürs Mitteilen.. da wäre ich nicht draufgekommen. Muss eh mal wieder zum Zahnarzt.

Hab meinen Hausarzt gefragt, ob ich eine Schwermetallbelastung haben könnte und der meinte, dass man das in Deutschland eigentlich gar nicht bekommt, außer man lebt in einem sehr alten Haus, bei dem die Rohre noch aus Blei (oder so?! weiß gar nicht mehr :oops: ) sind. Wir wohnen in einem der ältesten bewohnten Häuser der Stadt (>100 Jahre), doch der Arzt kennt unser Haus und meinte, dass da sicherlich schon die Rohre ausgetauscht wurden.
Andy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 11.Mär 2013, 20:47
Geschlecht: Männlein

Re: Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von Andy »

Hey Lyla,

danke für die ausführliche Antwort!

Hast du die Amagamsanierung bei deinem normalen Zahnarzt oder einem Spezialisten gemacht?

Musstest du die Kosten für die dafür selber tragen?

Mit welchen Mittel hast du die Ausleitung gemacht?

Hattest du dabei Nebenwirkungen?

Ich hab mich nun mal etwas mehr damit beschäftigt, scheint ja alles nicht so einfach zu sein...


Gruß, Andy
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von Daniel55 »

ich habe mehr als 10 amalgam polmben im gebiss, wollte auch ein ausleitung machen, aber die meisten zahnärzte meinen, dass die negative wirkung von amalgam überschätzt wird, habe auch in älterer wohnung gelebt, aber bei mir wurde ein pflaster test am rücken durchgezogen und dabie kam keine metallvergiftung heraus, die amalgamtheorie wäre total naheliegend, aber sie ist SEHR umstritten
Andy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 11.Mär 2013, 20:47
Geschlecht: Männlein

Re: Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von Andy »

Hallo Daniel,
mag sein das es sehr umstritten ist.
Ich habe aber echt keine Lust mehr mit den Symptomen zu leben.

Für mich ist klar, dass Bromhidrose eine "Krankheit" ist und kein natürlicher Zustand mit dem man leben muss. Ich bin mir auch sicher, dass der starke Körpergeruch bei den einzelnen Betroffenen wahrscheinlich unterschiedliche Ursachen hat.

Da es fast unmöglich zu sein scheint eine klare Diagnose von einem Arzt zu bekommen, kann ich nur versuchen mögliche Ursachen nacheinander auszuschalten.

Amalgam scheint mir mom. eine der wahrscheinlichsten Ursachen zu sein. Dass Amalgam gesundheitsschädlich ist, ist ja mittlerweile auch offziell anerkannt.
Man weiß dass sich das Quecksilber aus den Füllungen im Körper verteilt, man konnte auch nachweisen in welchen Organen die meisten Ablagerungen zu finden sind. Ich halte es für wahrscheinlich, dass dadurch der Entgiftungsprozess gestört wird und der Körper über die Haut entgiftet, was zu bekannten Symptomen führt.

Lyla hatte ja bereits geschrieben, dass es ihr und Ihrer Schwester geholfen hat, das Quecksilber auszuleiten. Ähnliches habe ich nun schon öfter gehört.

Ich werde nun wieder gegen diese Symptome angehen, und auch wenn das Amalgam nicht die Ursache ist, dann ist der Kreis der möglichen Ursachen wenigstens wieder etwas kleiner geworden und ich werde diese nacheinander "abarbeiten".

Das die Amalgamsanierung nicht ganz günstig wird, ist mir auch bewusst. Aber was solls, dann fahr ich halt mal ein Jahr nicht in den Urlaub, das ist es mir wert.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass die ganze "Amalgamsanierung" auch einfach mal wieder eine geschickte Marketingaktion der Mediziner sein könnte, um Menschen mit hohem Leidensdruck das Geld aus der Tasche zu ziehen. Lässt sich ja immerhin als Ursache für alle möglichen Symptome verkaufen.
Aber das werde ich auch erst wissen wenn ich es gemacht habe.

Nichts machen und selbstmitleidig versuchen mit den Symptomen zu leben ist für mich einfach keine Option mehr.

Der Pflastertest zeigt übrigens nur ob du allergisch auf das Amalgam reagierst. Davon unabhängig sind die Störungen die das Amalgam auch bei einem "gesunden" Menschen im Körper anrichtet.
Ich werde den Test auch machen und hoffen dass er positiv ausfällt. Soweit ich weiß, wird die Amalgamsanierung nur dann von den Krankenkassen übernommen.

Hier nochmal ein interessanter Beitrag zu dem Thema:
http://www.paracelsus-magazin.de/alle-a ... itung.html

Grüße, Andy
ANBO
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 19.Jun 2013, 10:59
Geschlecht: Weiblein

Re: Amalgam und Körpergeruch?

Beitrag von ANBO »

Hallo Andy,

wollte mal wissen, ob du mit der "Amalgam-Entfernung" begonnen hast und ob es dir auch so gut geholfen hat???
Habe das gleiche Problem, hab auch schon einiges getestet, leider ohne Erfolg...

LG ANBO
Burhan74
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 06.Aug 2015, 22:11
Geschlecht: Männlein

amalgam und hh

Beitrag von Burhan74 »

hallo leute
auch ich leide seit ca. 4-5 jahren an hh und kann nur bestätigen, wie stark es das leben einschränkt
aber nicht nur die hh, sondern weitere kleine Beschwerden wie Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Energielosigkeit usw ..... trage ich mit durch das leben
nun wurde ich drauf angesprochen, mich auf eine amalgambelastung testen zu lassen
könnte das amalgamproblem einen zusammenhang mit der hh haben, habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit ?
würde mich sehr über antworten freuen
Antworten