Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch ist weg dank Vegetarischer Ernährung

Beitrag von traum »

Also ich hab es vegetarisch schon vor ca. 2 Jahren probiert - hat nichts gebracht - dann vegan - hast auch nichts gebracht. Im Sommer/Herbst habe ich dann auf Rohkost gestellt. Ich kann euch sagen, das war eine der geilsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich war so voller Energie, so lebendig, so gut drauf und einfach echt so voller Lebensfreude. Das war echt genial!! Ich hab zum Frühstück immer grüne Smoothies getrunken und durch fühlte ich mich schon etwas wohler, weil halt das Chlorophyll Körpergeruch bekanntermaßen eh reduziert. Aber im Großen und Ganzen hat die Rohkost mich trotzdem stinken lassen. Ich fühlte mich aber dennoch wohler, einfach weil... naja, weil Rohkost eh die beste Nahrung für den Menschen ist. ^^
Ich hab das allerdings nur ca. 2 Monate durchgezogen, danach wurde ich rückfällig und es war aus. Es ist verdammt schwer. Ich weiß nicht, ob ich es nochmal schaffe.
Wenn ich nur an grüne Smoothies denke, wird mir irgendwie übel. Das war einfach zu viel dann (obwohl sie echt lecker sind, aber jeden Tag.......). Auch sonst gibt es tolle Rohkostrezepte, aber trotzdem ist es schwierig.

Viele haben damit schon Hautkrankheiten (und andere Krankheiten) geheilt, aber man muss es wohl 6-12 Monate durchziehen, bis man komplett umgestellt ist. Ich kann mir vorstellen, dass man nach dieser Zeit die Bromhidrosis mit der Rohkost besiegen kann. Aber wie gesagt, ich hab es nicht so lang geschafft. Ich hätte ja nicht mal gedacht, dass ich es 2 Monate schaffe. Aber wie gesagt... auch wenn es geruchsmäßig nicht so viel gebracht hat in der kurzen Zeit, ging es mir prima. Das war echt eine super Erfahrung und hat mich auch persönlich verändert. Kann es jedem nur empfehlen!

Ansonsten zum eigentlichen Thema: Ich ernähre mich größtenteils eh vegetarisch und vegan. Da kommst durchaus auch vor, dass ich mehrere Wochen mal nur vegan esse. Bei mir bringt es aber nichts!!! (und damals wie ich es drauf angelegt hab und wirklich NUR vegetarisch und vegan wegen dem Geruch gegessen hab, brachte es auch nichts)

Wie bei fast allen Sachen, die ich ausprobiert hab, hatte ich anfangs ein gutes Gefühl und dachte, es würde helfen! Nach mehreren Tagen hab ich dann aber auch wieder gemerkt, dass ich doch noch stinke.
Antworten