Hyperhidrose und Wetter

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Alle reden übers Wetter... Warum nicht auch wir hier? ;-)
Welcher Wetterlagen sind bei Euch der Hyperhidrose förderlich? Was ist für Euch das ideale HH-Wetter? Was geht gar nicht? Und warum? Fände ich mal interessant.

Heute ist wieder mein persönliches Hass-Wetter. 20° mit abwechselnd Sonne und Regen. Egal was man anzieht: Es ist falsch. Wenns zu kalt ist, zieht man was über, dann ist es viel zu warm und der Schweiß läuft. Supermärkte heizen wieder wie die Irren, usw... Der kurze Einkauf gerade eben war so schon eine Farce.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Simse »

Hohe Luftfeuchtigkeit!! - Egal bei welcher Temperatur, aber da komm ich immer ins Schitzen. Außerdem schwellen dann öfter meine Füße und Finger an. Hitze geht eher wenns ne trockene Hitze ist. Finds heut hier grad super - bissl über 25 Grad, Sonne aber immer wieder kühler Wind - optimal! Dafür ist der Tag sonst kacke. Naja aber das kommt wenn ich Zeit find in die Klagemauer...
Bild
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von blank »

Was nicht geht ist Heiß (über 25 Grad) und dazu Windstill. Sonst ist eigentlich alles Ok. Also Hochsommer halt schlecht. Je kälter desto besser für die HH bei mir. Aber schon jetzt, wenn man teilweise noch ein T-Shirt anziehen kann, im Spätsommer, schwitz ich recht wenig an die Hände. Grob gesagt, von September-Mai gehts. Außer dann halt geschlossene Räume (Uni, z.B. oder Ämter). Da fühl ich mich in kleineren Räumen (wenn viele Menschen aufeinander hocken und man grad mal nen qm Raum hat) nicht wohl und hab nasse Hände.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Dedee »

Schwülwarmes Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit aber auch knallende Sonne ist doof, weil ich dann grundsätzlich vermehrt schwitze.
Wenns ein bisschen windet und die Temperaturen um die 20°C sind find ich das total angenehm :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
zafkowitsch

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von zafkowitsch »

Bei mir hängt das auch irgendwie mit der Jahreszeit zusammen.

Heute hat es hier 28 Grad und ich schwitze richtig gut. Das ist an warmen Tagen im September und Oktober immer so. Keine Ahnung warum.

Hat es z. B. im Juni 28 Grad dann schwitze ich sehr viel weniger als im September/Oktober.

Manchmal hat es draußen so ein komisches Klima: 20 Grad und ab und zu regnet es. Da schwitze ich dann auch ganz gut. Und außerdem verspüre ich dann immer auch innere Unruhe.

Hohe Luftfeuchtigkeit geht natürlich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Heut war übrigens phasenweise mein Hass-Wetter Nummer 2: Temperaturen zum Jacke-Tragen aber knallende Sonne. Gaaaanz furchtbar!
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Niagara »

Was ist die Nummer 1?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Die aus dem Startposting hier. ;-) Um 20° mit unentschlossener Sonne, Regen und möglichst noch Wind dazu.
Knallende Sonne regt mich sogar bei 2° noch auf, wenn ich keine Möglichkeit habe, ihr zu entgehen. Eigentlich find ich Sonne und so ja toll. Aber wenn ich mittendrin stehen muss und keine Wahl hab, mag ich das gar nicht.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Dedee »

Schweißbrille hat geschrieben:Temperaturen zum Jacke-Tragen aber knallende Sonne. Gaaaanz furchtbar!
Stimmt, das ist extrem blöd. Momentan ist bei mir auch dieses Wetter :x
Aber wenn dazu ein schöner, nicht zu starker Wind weht, der den Sonnenstrahlen die Wärme nimmt gehts wieder :P
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von blank »

Also da gehen unsere Meinungen tierisch auseinander. Ich als Hand-Schwitzer liebe sonnige Herbsttage. Es ist einfach genial eine dünne Jacke anzuhaben und die Wärme der Sonne zu spüren. Es ist eine angenehme Wärme in der Kälte.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee hat geschrieben:Stimmt, das ist extrem blöd. Momentan ist bei mir auch dieses Wetter :x
Aber wenn dazu ein schöner, nicht zu starker Wind weht, der den Sonnenstrahlen die Wärme nimmt gehts wieder :P
Wind find ich dann noch schlimmer, weil es dann an den Stellen, wo der Schweiß an die Haut klebt, so kalt wird.
Die Steigerung von dem Wetter ist dann, wenn man in der Straßenbahn sitzt und die Sonne einem die ganze Strecke lang auf den Platz knallt.

@blank: Mach Dir nichts draus - ich steh dafür mit meiner Meinung über warme Sommer hier ja auch immer recht allein da. ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von blank »

Schweißbrille hat geschrieben: @blank: Mach Dir nichts draus - ich steh dafür mit meiner Meinung über warme Sommer hier ja auch immer recht allein da. ;)
Du magst wohl heiße Sommertage?? Ich meine ich mags im Grunde auch, wenn ich im Schwimmbad bin.

Ich mag übrigens Wind sehr, das ist die natürliche Klimaanlage für meine Hände, ohne bin ich sogut wie aufgeschmissen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Ja, heiße Sommertage find ich okay. Irgendwann schwitzt eh jeder und ab einer gewissen Temperatur ist es auch sowieso egal, was man trägt - da lässt es sich dann auch im Sporthemd rumlaufen. Und die Sachen trocknen sowieso auch draußen am Körper in Rekordzeit wieder. Davon ab: Die Geschäfte sind angenehm klimatisiert. Im Winter mag ich kaum in Geschäfte gehen, weil überall geheizt wird wie irre, nur damit die Verkäufer im T-Shirt rumlaufen können.
Wind find ich hingegen furchtbar. Mag ich nie. Da klebt mir der Schweiß immer am Rücken und mir wird kalt.
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Sammy »

wie crass, bei mir ist es genau umgekehrt. im sommer geh ich kaum in Geschäfte, weil ich da schwitze wie ein keks.
im winter dagegen schon, weil ich es eher als angenehm empfinde und nicht so ins schwitzen komme...
:)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von blank »

Sehe das wie Sammy ;-)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Dedee »

Was Winter und überhitzte Geschäfte angeht sehe ich das so wie Schweißbrille ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Jojo »

Ich auch. :)
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von ernesto »

Ich hasse überhitzte Geschäfte übrigens auch im Sommer :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

ernesto hat geschrieben:Ich hasse überhitzte Geschäfte übrigens auch im Sommer :D :mrgreen:
Das sowieso. Aber im Sommer find ich die meisten Geschäfte angenehm kühl. Und ICE fahren ist im Sommer auch sehr angenehm. Wobei ich zugeben muss, dass mir dabei einst sogar mal relativ kalt war.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Dedee »

Jup, da habt ihr auch Recht... vor allen Dingen ist das bei mir so, dass ich, wenn ich längere Zeit gelaufen bin und dann stehenbleibe innerhalb der nächsten Minuten ein klatschnasses Gesicht hab... ganz besonders in stickigen Geschäften/Räumen/Straßenbahnen usw... :sweat:
Im Winter, oder wenns kälter ist (unter 15°C) ist das eher selten, aber wenns wärmer ist und/oder die Sonne scheint nervt das ziemlich!

In der Regionalbahn hab ich an nem heißen Somertag auch mal total gefroren...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten