Hyperhidrose und Wetter

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Wetterlagen wie die derzeitige am Allerfurchtbarsten finde?
Gsweat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 11.Sep 2010, 0:48
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Gsweat »

Am wohlsten fühle ich mich bei sonnigem Wetter (niedrige Luftfeuchtigkeit), im Schatten mit einer Brise ..z.B. das Wetter auf den Kanarischen Inseln im Sommer war überwiegend sehr angenehm, außer natürlich mitten in der Mittagshitze.
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Hmpf »

Wie jetzt, ihr habt ja nicht lange durchgehalten in dem Thread hier. Dann muss ich den wohl mal wieder aus dem Grabe holen.
Dieser ständige Wechsel momentan nervt. Hoffentlich ist das dieses Jahr nur Zufall und liegt nicht an der globalen Erderwärmung...

Wobei ich aber nich verstehe, dass sich hier manche auf den Sommer freuen. Ich mag am liebsten 5-10°. Da kann ich z.B. schnell Fahrrad fahren und danach dann meine Jacke ausziehen und mich dadurch abkühlen. Bei 20°+ schwitz ich mich schon beim Sitzen zu Tode.
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von DaniDan »

Also mein Lieblingswetter ist so um die 20 Grad, leichter aber nicht zu kühler Wind und leicht bewölkt (keine direkten Sonnenstrahlen, die heizen auch immer ganz schön auf). Im Herbst ist das Wetter öfter mal so, weshalb der Herbst auch meine liebste Jahreszeit ist. Am besten ist es einfach, wenn man drausen im T-Shirt rumlaufen kann, ohne zu frieren, dabei aber auch nicht die Sonne scheint und es eine Brise gibt. Dann ist es bei mir auch mit dem Schwitzen nicht mehr ganz so schlimm und durch den leichten Wind bleibt auch die Haut trockener.
May
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 14.Mai 2013, 19:46
Geschlecht: Weiblein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von May »

Mir ist aufgefallen, das ich seit ca 3 Jahren den Sommer überhaupt nicht mehr mag. Meine Jahreszeiten sind Herbst und Winter. Aprilwetter gehört auch zu einer meiner
Favoriten.

May
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von DaniDan »

Hallo zusammen.

Das Wetter aktuell kann einen fertigmachen, finde ich. Durch den ständigen Wechsel zwischen Sonne/Wärme und Regen/Kälte, habe ich das Gefühl noch mehr zu schwitzen als sonst. Momentan bin ich ganz froh, dass das Antitranspirant-Spray, dass ich mir vor einiger Zeit bestellt habe wirklich zu helfen scheint. Neulich habe ich es aber mal vergessen abends aufzusprühen (es muss über Nacht einwirken) und am nächsten Tag hatte ich wegen des Wetters gleich wieder riesige Probleme...

Geht es euch auch so, dass euer Körper auf diesen ständigen Wetterwechsel reagiert?


Grüße,
Dan
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

DaniDan hat geschrieben:Geht es euch auch so, dass euer Körper auf diesen ständigen Wetterwechsel reagiert?
Ja, absolut. Komischerweise ist das bei mir dann auch in beide Richtungen so. Selbst wenn die Temperatur abrupft von +5 auf -5 Grad wechseln würde, ich schwitze sogar dann mehr als sonst...
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von DaniDan »

Hallo zusammen.

ich melde mich auch mal wieder zurück. Dieses Jahr habe ich es auch wieder ziemlich gemerkt. Diese abrupten Wetterumschwünge von Kalt auf Warm und umgekehrt wirken sich ziemlich negativ auf mein Schwitzen aus :( Glücklicherweise habe ich vor einiger Zeit ein Körperspray entdeckt das mir wirklich hilft. Sonst wäre ich dieses Jahr bestimmt durchgedreht. Wenn ich mein Spray mal vergessen habe, habe ich sofort gemerkt und auch gleich bereut. Vor allem als ich für eine Woche in den Urlaub gefahren bin, da habe ich es nämlich zuhause liegen lassen. Das hat mir den ganzen Urlaub versaut und ich konnte mich wegen meiner HH gar nicht richtig erholen :(

Grüße an euch,
Dan
kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kologe87 »

sehr schlimm finde ich die hohe Luftfeuchtigkeit. Selbst wenn es nur 15 Grad warm ist aber eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, schwitze ich extrem.
veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von veraenderung87 »

kologe87 hat geschrieben:sehr schlimm finde ich die hohe Luftfeuchtigkeit. Selbst wenn es nur 15 Grad warm ist aber eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, schwitze ich extrem.
Ja geht mir ähnlich. Vermute, dass dann die Stellen noch schlechter trocknen und man noch mehr Angstschweiß bekommt anstatt sich zu entspannen.
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kevja »

Geschäfte find ich eigentlich eher im Winter schkimm. Da bist du dick eingepackt und kommst dann in diese Bullenhitze. Am besten steht dann immer noch sperrangelweit die Tür offen (übrigens wie auch im Sommer bei bei bollernder Klimanlage). So im Sommer ist der schönste Platz doch in der TK-Abteilung von einem Discounter :-)
Auch einer, der viel schwitzt...
veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von veraenderung87 »

Ohjaaa... vor allem in der Bahn. Ich verstehe das einfach nicht. Da fahren alle Leute winterlich dick eingepackt, teils noch mit Schal an, und es wird geheizt und geheizt. Warum?? Es haben doch alle Wintersachen an, da kann man doch auch nur minimal heizen.

Ganz schlimm ist es auch, wenn man am Fenster sitzt und aus dem Gitter die volle Dröhnung kommt. Das ist manchmal so heiß, dass man meint, man verbrennt sich das rechte Bein. :x_x:
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kevja »

Jap, genau das mein ich!!!
Auch einer, der viel schwitzt...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

Ich habe sowieso oft das Gefühl, dass die Fahrer gar nicht merken, was hinter ihnen für eine Hitze herrscht. Noch schlimmer als direkt am Gitter zu sitzen ist allerdings, wenn man stehen muss, finde ich. Ich warte im Winter ja immer auf Garderoben in den Bahnen...
Das mit den Geschäften sehe ich genauso. Die Verkäufer könnten gerne auch statt T-Shirt einen Pulli anziehen und dafür wird weniger geheizt.

Diesen Nichtsommer im Moment finde ich aber auch doof. Der geht kleidungstechnisch gar nicht. Dann lieber wieder die 25 bis 30° - da kann man sich besser drauf einstellen. Aber dass ich mit dieser Ansicht eher ein Einzelfall bin, weiß ich. ;) Jedoch: Funktionshemd mit offenen Knöpfen drüber sieht nicht nur elegant aus, sondern man hat auch noch eine praktische Tasche für Handy und Kopfhörer mit vorne dran. ;) Ich meine jetzt so eins in dem Stil: https://www.globetrotter.de/shop/mammut ... =g1I2GUmVr - die sind ja recht weit und stehen einem "offen gestanden" sehr gut.
kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kologe87 »

Bei uns ist grad 17 Grad, keine Luftfeuchtigkeit - richtig schön kühl, das perfekte Wetter für mich. Von mir aus könnte der Sommer immer so schön kühl sein...
veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von veraenderung87 »

Ja, ich genieße das förmlich :-)) und jetzt fängt es auch noch an zu Regnen und zu gewittern. Solche Wochenenden nutze ich immer um möglichst viele Dinge zu erledigen. Nur zum Friseur habe ich es nicht geschafft. Hoffe das wird nächste Woche nicht so heiß. Es ist immer so heiß unter den Kitteln. :roll:
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kevja »

@Schweißbrille Sag, gibt es das Hemd auch in schick :-)
Auch einer, der viel schwitzt...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von Schweißbrille »

kevja hat geschrieben:@Schweißbrille Sag, gibt es das Hemd auch in schick :-)
Ach, das war nur ein willkürlich gewähltes Beispiel. Die Auswahl ist in der Hinsicht größer als man denkt. Ich war auch erstaunt. ;)
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kevja »

Ahso, dann ist ja gut. Weil schön ist schon was anderes :-) Sollte aber keine Anmache sein!
Auch einer, der viel schwitzt...
kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose und Wetter

Beitrag von kologe87 »

https://www.youtube.com/watch?v=wIRyoh5TClI

oh man diese kranke Wüstenhitze...
Antworten