Arztbesuch-empfehlenswert?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Zara21
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 10.Mai 2011, 13:54
Geschlecht: Weiblein

Arztbesuch-empfehlenswert?

Beitrag von Zara21 »

Hallo,

ich überlege momentan, wegen meinem übermäßigen Schwitzen erstmal einen Arzt aufzusuchen, weiß aber nicht, ob der da überhaupt irgendwas ausrichten kann!? :kA!:

Folgendes: Ich schwitze eigentlich 24 Stunden. Früher war es so, dass ich zumindest wenn ich zuhause einfach nur auf der Couch lag, nicht geschwitzt hab. Nun schwitze ich ständig unter den Armen, an den Händen und an den Füßen.

Dazu kommt, dass mir eigentlich ständig kalt ist, ich trotzdem total schwitze, oder aber das mir heiß/kalt ist, mir eigentlich warm ist, ich aber richtig kalte Hände habe und trotzdem ziemlich schwitze.

Das halt ich langsam echt nicht mehr aus, ich bin dadurch so beeinträchtigt.

Ich habe fast alle Deos probiert, Odaban, Syneo,Yerka...Schließlich hab ich mir eins in der Apotheke mischen lassen und auch das hilft nicht :cry:

Liebe Grüße.
packy99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 20.Mai 2012, 16:52
Geschlecht: Männlein

Re: Arztbesuch-empfehlenswert?

Beitrag von packy99 »

Hi,

Wenn du einen guten Arzt hast kann er dir helfen......

wenn du einen schlechten Arzt hast, dann wird er dir nicht helfen :D


Gruß
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Arztbesuch-empfehlenswert?

Beitrag von Dedee »

Das schlimmste, was dir bei einem (Haut)Arzt passieren kann, ist, dass er dich nicht ernst nimmt. Aber da es ja genug (Haut)Ärzte gibt solltest du es einfach wagen und wenn der eine dich nicht ernst nimmt einfach zu einem anderen gehen :)
Nur Mut :thumb:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Einfach ausprobieren!

Beitrag von DaniDan »

Hallo Zara,

ein Arztbesuch kann auf jeden Fall nicht schaden, denn selbst wenn keine Hyperhydrose diagnostiziert wird, so kann der Arzt dich doch zumindest beratend unterstützen und dir sicher einige gute Tipps geben, wie du dein Problem in den Griff bekommen und was du versuchen kannst. Mach dir keine Sorgen, Ärzte sehen und hören von ihren Patienten tagtäglich die intimsten Probleme und sind das gewohnt, ein Besuch braucht dir also auch nicht peinlich sein oder so. Nur Mut.

Gruß, Dan.
ottelli
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 13.Mai 2010, 10:14
Geschlecht: Männlein

Re: Arztbesuch-empfehlenswert?

Beitrag von ottelli »

Hallo Zara21,
an Deiner Stelle würde ich einen Internisten befragen.
Nach meinen Erfahrungen mit den Ärzten, wird der Dir aber keine großen Hoffnungen machen können.
Es ist aber mit ein Mittel, dass uns "Schwitzer" doch mal eine hilfreiche Auskunft über die Hyperhidrose herauskommt.
Was soll man sonst noch unternehmen?
Jedenfalls lasse abklären, ob andere Ursachen Deiner Probleme ausschlagend sind.
Grüße,
ottelli
Antworten