Schwitzen am ganzen Körper

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Spieli72
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 28.Jul 2012, 15:20
Geschlecht: Männlein

Schwitzen am ganzen Körper

Beitrag von Spieli72 »

Hallo, das ist der erste Beitrag, den ich in diesem Forum schreibe und hoffe, dass ich zumindest ein paar Erfahrungen und Meinungen austauschen kann.
Ich habe Hyperhidrose seit vielen Jahren. Es wurde niemals von einem Arzt diagnostiziert, jedoch ist es aufgrund der Symtome eindeutig. Es fing vor 15-18 Jahren an und begrenzte sich damals vor allem auf die Achseln und Hände. Das habe ich sehr gut mit Yerka und ähnlichen MItteln in den Griff bekommen. Inzwischen ist es jedoch am ganzen Körper und tritt besonders bei und nach körperlicher Belastung und bei Hitze auf, aber auch bei psyschichen Spannungszuständen. Es wird keiner merken, da ich auch im Gesicht Yerka anwende und unter dem Oberhemd immer ein Shirt oder Unterhemd mit kurzen Armen anziehe, auch bei der größten Hitze.
Wenn ich im Garten arbeite, ist das Unterhemd nach einer halben Stunde durch! Im Urlaub in der Sonne muß ich zwangsläufig Schatten suchen, da ich in der Sonne immer fließe und das am ganzen Körper.
Nun könnte man natürlich den ganzen Körper mit Yerka o.ä. behandeln, jedoch wird sich dann wahrscheinlich das komensatorische Schwitzen an den unbehandelten Stellen multiplizieren.
Schlimm ist auch nachts bei Hitze, speziell im Nackenbereich am Übergang zum Kissen. Ich bin eigentlich dann morgens immer feucht. Angenehm riecht die Nachtwäsche nach einigen Nächten dann auch nicht mehr.
Da ich wegen Angsstörungen zeitweise hochdosierte Psychopharmaka nehme, die das Schwitzen verstärken und unter deutlichem Übergewicht leide, sind dies natürlich Ansatzpunkte, um zu therapieren, zumindest das Übergewicht.
Mich interessiert, ob es einige Forenteilnehmer gibt, denen es ähnlich geht und wie ihr auch im Beruf damit umgeht. Ich selbst bin in leitender Stellung und komme gerade so über die Runden, auch wenn ich Spaß an meinem Beruf habe und erfolgreich bin. Am schwierigsten ist es, zu vertuschen.
Außerdem habe ich Interesse an Erfahrungen mit Tabletten bei vergleichbaren Symtomen. An Botox und Operation habe ich momentan noch nicht gedacht. Gerade bei der Operation weiß ich nicht, an welcher Stelle des Körpers das kompensatorische Schwitzen dann nicht stören sollte, weil ich ja überall schwitze. Übrigens habe ich wenigstens den Körpergeruch im Griff!
Interessanterweise glaube ich mich zu erinneren, dass das Schwitzen unter Einnahme von Betablockern reduziert war, die ich vor vielen Jahren mal für kurze Zeit nehmen mußte.

Viele Grüße

Kai
lastresort
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 29.Feb 2012, 19:54
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am ganzen Körper

Beitrag von lastresort »

Lest doch mal bitte das hier:
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=1418

Und macht mit in dem Thread mit dem Fieber:
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=844

Es gibt einen größeren Zusammenhang und den gilt es herauszufinden...
Antworten