Vagantin auf Kassenrezept

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bianka
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 24.Mai 2012, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Vagantin auf Kassenrezept

Beitrag von bianka »

Hallo,
ich habe im Internet immer wieder gelesen, das Vanatin auf Kassenrezept verordnet wird.
Aber mein Hausarzt meinte, das bezahlt die KK nicht.
Also muss ich das Vagantin selbst bezahlen. Und die Medis sind ja schon sehr teuer.
Weiss da jemand mehr ?
Vielen lieben Dank
Bianka
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Vagantin auf Kassenrezept

Beitrag von Schweißbrille »

Ein leidiges Thema. An sich: Ja, Vagantin ist verordnungsfähig und hat auch als Indikation Hyperhidrose angegeben, sodass die Kasse es erstattet (vom üblichen Selbstanteil abgesehen). Leider denken viele Ärzte, sie kämen dadurch in Regress und kriegen Ärger mit der Kasse. Inwieweit dem so ist, kann ich nicht beurteilen - aber meist kommt das von Ärzten, die sich den Leidensdruck bei Hyperhidrose nicht im Ansatz vorstellen können.

Bin hier auch mal an einen Hautarzt geraten, der mir Sormodren kategorisch gar nicht verschreiben wollte und dann Vagantin auf Kassenrezept verschrieb. Der hat mich nie wieder gesehen. Das Rezept habe ich entsorgt.
bianka
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 24.Mai 2012, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Vagantin auf Kassenrezept

Beitrag von bianka »

Hallo, danke für deine Antwort.
Das Vafantin soll immer als Kassenrezept ausgestellt worden sein.
Und nun auf einmal nicht mehr, jetzt soll man es selbswt bezahlen.
Die Krankenkasse hat mir dieses bestätigt.
Was soll das ?
Liebe Grüße
Bianka
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Vagantin auf Kassenrezept

Beitrag von Schweißbrille »

Hab gerade mal die Suchmaschine angeschmissen, da wurde vor einer Weile etwas geschrieben:
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic ... 731#p11731

Wenn alles gut läuft, gibts das bald wieder auf Kassenrezept.
Antworten