Schwitzen vor der HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Tropfnase
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 28.Sep 2011, 23:23
Geschlecht: Männlein

Schwitzen vor der HH

Beitrag von Tropfnase »

Mir ist eingefallen, als ich mich einer gedanklichen "Schweißanamnese" unterzogen habe, dass ich als Kind(bis ca. 13 Jahre) so gut wie gar nicht geschwitzt habe.
Ich war dann immer neidisch beim spielen oder Sport auf die anderen Kinder weil diese geschwitzt haben. Auch weil mir dann in bestimmten Situationen vorgeworfen wurde, dass ich mich nicht angestrengt habe weil ich ja nicht schwitzte, wie die anderen, z.B. im Sportunterricht.
Damals wünschte ich mir dann auch ich würde mehr schwitzen.
Bis zum Alter von etwa 25 Jahren habe ich dann ab dem 14. Lebensjahr normal geschwitzt bis es in der HH geendet ist. Bzw. ist mir im Alter von 25 Jahren bewußt geworden, dass ich pathologisch schwitze.

Haben andere HHler hier ähnliche "Schwitzerfahrungen" gemacht?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen vor der HH

Beitrag von Likwit »

Ich hab tatsächlich noch die Erinnerung an meine Kindergartenzeit wo ich nach wildem Toben als hyperaktiver Bengel immer ein klatschnasses Shirt hatte.
Gute 10 Jahre später hatte ich dann solangsam meine HH registriert, die sich aber auf Kopf und Hände beschränkte, während ich am Oberkörper quasi gar nicht schwitzen konnte - das kam dann erst nach der OP wieder. Also eine ziemliche Wanderung...
Weitere HH-Kindheitserinnerung: die Tropfen an der Metallfernbedienung des 80er Jahre Fernsehers.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Schwitzen vor der HH

Beitrag von Schweißbrille »

Ich erinner mich sogar noch an die 11. und 12. Klasse, in der ich ganz normal geschwitzt habe. Beim Sport mehr als die anderen, aber außerhalb alles normal. Waren das Zeiten... Dass es pathologisch ist, fiel mir dann gar erst im ersten Semester an der Uni auf. :(
Antworten