Die Suche ergab 41 Treffer

von Justin
09.Aug 2021, 20:52
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Kompensatorische Schwitz-Hölle nach ETS
Antworten: 7
Zugriffe: 4897

Re: Kompensatorische Schwitz-Hölle nach ETS

Hallo Sweatosaurierin, desaströs, tut mir sehr leid für Dich. Ich hatte immer viel zu viel Respekt vor so einer OP, hatte aber vielleicht auch das Glück, mit konsequentem Einsatz von Iontophorese (und früher auch öfters AlCl) ganz gut zurechtzukommen. Im anderen Forum hatte doch jemand Oxybutynin er...
von Justin
07.Dez 2020, 19:47
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Everdry IXAL
Antworten: 3
Zugriffe: 17533

Re: Everdry IXAL

Hallo Micha, ich verwende das Produkt mit Unterbrechung bereits seit über 2 Jahren und kann vieles bestätigen von dem, was Du schreibst. Es reduziert das Schwitzen unter den Armen bei mir, legt aber die Achseln keineswegs trocken. Das heißt Schweißflecke sind kleiner, aber nicht weg. Die Wirksamkeit...
von Justin
22.Jul 2018, 11:38
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Everdry IXAL
Antworten: 3
Zugriffe: 17533

Everdry IXAL

Hallo zusammen, hat schon einmal jemand das relativ neue Produkt IXAL von Everdry/Sweatstop ausprobiert? Es ist ohne Aluminiumsalze, enthält dafür ein Fettsäuregemisch, welches physiologisch das Schwitzen unter den Armen normalisieren soll. Es wird also recht viel versprochen, und die ersten Rezensi...
von Justin
18.Sep 2017, 21:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Brauche dringend hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 7502

Re: Brauche dringend hilfe

Hallo Robert, Kopfschwitzen ist in der Tat mit äußerlichen Mitteln schwer zu beeinflussen. Wenn es vorwiegend die Stirn betreffen würde, dann würde ich persönlich sofort in Richtung Iontophorese-Gesichtsmaske schielen. Ich habe keine Ahnung, ob man die evtl. auch auf dem Kopf anwenden könnte, aber d...
von Justin
06.Nov 2016, 0:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Kopf - Welcher Schutz für Kopfkissen und Bett
Antworten: 1
Zugriffe: 4437

Re: Schwitzen am Kopf - Welcher Schutz für Kopfkissen und Bett

Hallo, wenn es so schlimm ist, dass Du im Schlaf die ganze Nacht durchschwitzt (!), dann würde ich eher mit mehreren Handtüchern arbeiten, die Du nacheinander austauschst. Außerdem das Kopfkissen öfters waschen. Dann kam mir gerade die Idee, Bettwäsche aus Lyocell in Erwägung zu ziehen. Lyocell/Tenc...
von Justin
09.Okt 2016, 23:40
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 22787

Re: Wie wirkungsvoll Ionto?

Niclas, wieviele Behandlungen benötigst Du denn bis zum Eintreten eines Effekts ? Wie häufig musst Du anschließend Erhaltungstherapien durchführen? Und wie ist die Wasserhärte in Deiner Gegend?

Grüße
Justin
von Justin
03.Okt 2016, 22:36
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 22787

Re: Wie wirkungsvoll Ionto?

Hi, ich finde die Iontophorese macht auf "angenehmere" Art und Weise trockener als Antitranspirante wie Antihydral oder AlCl. Die Haut fühlt sich einfach besser und natürlicher an, wohingegen bei Antihydral die Haut extrem spröde und schuppig wird, außerdem mitunter leicht gelblich. Grüße,...
von Justin
07.Aug 2015, 22:41
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Aluminiumfreier Antitranspirant ( Syneo free, Perspi Guard))
Antworten: 11
Zugriffe: 20634

Re: Aluminiumfreier Antitranspirant ( Syneo free, Perspi Gua

Also, ich habe Syneo free nun auch mal ein paar Wochen getestet. Mein Fazit: Wirklich stark wirkt es nicht gegen das Schwitzen. Soll heißen, an Aluminium kommt es nicht ran. Ein gewisser schweißhemmender Effekt ist aber wohl vorhanden. Gegen den Geruch wirkt es ganz gut, aber eher nur einen Tag als ...
von Justin
24.Jun 2015, 23:28
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Aluminiumfreier Antitranspirant ( Syneo free, Perspi Guard))
Antworten: 11
Zugriffe: 20634

Re: Aluminiumfreier Antitranspirant ( Syneo free, Perspi Gua

Keine Erfahrungen bisher. Nur wie soll das Syneo free denn eigentlich wirken? Reizt das Mittel die Haut? Würde es evtl. ausprobieren, wenn das nicht nur Marketing ist...
von Justin
19.Jun 2015, 22:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?
Antworten: 9
Zugriffe: 11071

Re: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?

Also normalerweise müsste das Schwitzen eher abnehmen, da der Körper ja auf Belastung trainiert wird. @Justin Hat sich das stärkere Schwitzen wieder gelegt? War vielleicht nur in der Anfangsphase. Ist schon älter der Thread, aber falls du ab und zu hier noch vorbei schaust, wäre eine Antwort intere...
von Justin
19.Jun 2015, 21:53
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Weidenzauneffekt
Antworten: 11
Zugriffe: 16750

Re: Weidenzauneffekt

Ein Glück gehört das der Vergangenheit an. War schon unangenehm, wenn bei meinem alten Gerät mal Wackelkontakte waren. Bei neueren Geräten wie dem Idromed 5 GS wurde der Weidezauneffekt aber ausgeschaltet.
von Justin
06.Mai 2015, 17:43
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Gleichstrom oder Pulsstrom
Antworten: 1
Zugriffe: 5194

Re: Gleichstrom oder Pulsstrom

Pulsstrom ist verträglicher und angenehmer aber mitunter etwas weniger wirksam. Ich persönlich benutze Pulsstrom nur für die empfindiche Achselhaut, für Hände und Füße aber grundsätzlich Gleichstrom. Aufgrund der geringeren Wahrnehmung des Stromflusses kann man bei Pulsstrom evtl. höhere Stromstärke...
von Justin
01.Mai 2015, 10:55
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wasser im Iontophorese-Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 7163

Re: Wasser im Iontophorese-Koffer

Beim Idromed kann man die beiden Kofferhälften voneinander trennen. Bei Deinem vielleicht auch. --> Bedienungsanleitung!
von Justin
29.Jun 2014, 21:39
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: neun mal gehabt
Antworten: 15
Zugriffe: 19485

Re: neun mal gehabt

1-3 Mal pro Woche ist zum Aufbau eines Effektes meiner Meinung nach viel zu wenig! Das reicht allenfalls als Erhaltungstherapie. Ich würde es täglich machen. Schaff' Dir ein Gerät für Zuhause an. Oder bezahlt die Kasse das nicht? Mit der Polarität abwechseln. Viel Erfolg!
von Justin
29.Jun 2014, 12:56
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: neun mal gehabt
Antworten: 15
Zugriffe: 19485

Re: neun mal gehabt

Machst Du es täglich? Wie therapierst Du genau (Polarität, Hände und/oder Füße, wie lange, wie tief sind Füße eingetaucht)? Ich würde unbedingt weitermachen, es dauert mitunter recht lang bis zum Effekt.
von Justin
30.Mär 2014, 13:21
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Wie wirkungsvoll Ionto?
Antworten: 10
Zugriffe: 22787

Re: Wie wirkungsvoll Ionto?

Hallo zusammen, ich würde mich schon als Ionto-Experte bezeichnen aufgrund meiner über 20jährigen Erfahrung damit. Meiner Erfahrung nach kann man Hände und Füße ruhig gleichzeitig therapieren, die Wirkung an den Händen sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden. Die Höhe des Wasserpegels würde ich n...
von Justin
13.Mär 2014, 23:45
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Tabletten gegen das schwitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 21062

Re: Tabletten gegen das schwitzen

Hängt natürlich von der Dosierung ab. Ich hab' schon bei 2 x 1/2 oder 1 x 1 Tablette am Tag ziemliche Mundtrockenheit bekommen. Manche Leute berichten auch von Sehstörungen. Ist aber bei jedem anders, probiere es einfach aus.
von Justin
01.Mär 2014, 21:10
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Tabletten gegen das schwitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 21062

Re: Tabletten gegen das schwitzen

Hallo Zitronentee, wäre es nicht möglich, dass Dich Deine Psychiaterin auf ein anderes Antidepressivum einstellt, bei welchem die Nebenwirkung des starken Schwitzens nicht so ausgeprägt ist? Ansonsten gibt es in Deutscland als verschreibungspflichtige Medikamente gegen HH Sormodren (zentral wirksam)...
von Justin
30.Okt 2013, 22:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Ratlos :/
Antworten: 7
Zugriffe: 8413

Re: Ratlos :/

Nein, habe ich noch nicht. Ich denke drüber nach, aber es ist ein ungünstiges Aufwand/Nutzen-Verhältnis.
von Justin
19.Okt 2013, 10:55
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Ratlos :/
Antworten: 7
Zugriffe: 8413

Re: Ratlos :/

Seit wann muss man denn Vagantin selbst bezahlen?? Das Mittel ist gegen HH zugelassen und wird von der KK bezahlt! Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber ich habe es mir vor ein paar Jahren auch mal verschreiben lassen und musste lediglich die Zuzahlung von 5 EUR leisten. Da würde ich...