Die Suche ergab 15 Treffer

von sweater
04.Aug 2021, 10:59
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398760

Re: Sormodren

Hallo, ich habe heute von der Apotheke die Info bekommen, dass es Sormodren in Österreich nicht mehr gibt! Wie sieht das in Deutschland aus? Bei mir funktioniert auch das Oxybutynin sehr gut, allerdings wirkt es nicht solange und die Dosis muss ich erhöhen. Die Nebenwirkungen sind geringer als bei S...
von sweater
02.Sep 2020, 13:48
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Oxybutynin
Antworten: 10
Zugriffe: 17941

Re: Oxybutynin

Hallo, ich verwende seit 6 Jahren erfolgreich Sormodren. 1 - 2 Tabletten pro Tag und kaum Schweißprobleme. Derzeit habe ich das Problem, dass sie in Österreich nicht erhältlich sind und und auch niemand weiß, wann wieder geliefert wird. Als Alternative habe ich mir Oxybutynin verschreiben lassen. Di...
von sweater
18.Sep 2017, 10:48
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Brauche dringend hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 7504

Re: Brauche dringend hilfe

Hallo Robert, mir ging es genauso. Ich nehme seit 3 Jahren Sormodren und habe seit damals fast keine Probleme mehr. 1 Stk. am Morgen und dann habe ich den ganzen Vormittag keine Probleme mehr, dann noch eine halbe Tablette und der Nachmittag ist auch noch gerettet. Ich habe kaum Nebenwirkungen, auss...
von sweater
31.Mai 2017, 9:04
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?
Antworten: 12
Zugriffe: 17013

Re: Wie komme ich schnell an Sormodren oder Vegantin?

Hallo,

ich bekomme auch immer 2x100 Stk. (ca. 2x pro Jahr) ohne Probleme. Das Rezept stellt mir gleich die Assistentin aus und einmal im Jahr spreche ich das im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung mit dem Arzt durch.

LG sweater
von sweater
11.Apr 2017, 9:52
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398760

Re: Sormodren

nein, habe ich nicht.
von sweater
20.Mär 2017, 13:51
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398760

Re: Sormodren

Ich nehme es auch schon seit 3 Jahren und es funktioniert sehr gut. Keine Verstopfung. Ich trinke allerdings viel mehr Wasser als früher, wegen trockenem Mund.
von sweater
13.Mär 2015, 18:43
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398760

Re: Sormodren

Hallo Bass, ich nehme Sormodren jetzt seit 1 Jahr. Es wirkt sehr gut. War inzwischen auch schon beim Augenarzt und bei einer Vorsorgeuntersuchung. Keine Abweichung von den Normalwerten. Ich nehme bis zu 3 Stk. pro Tag! Z.B. wenn ich von der Früh bis Abend Besprechungen habe und am Abend noch einen T...
von sweater
17.Okt 2014, 12:12
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Hilfe! Ich weiß nicht weiter :(
Antworten: 5
Zugriffe: 9910

Re: Hilfe! Ich weiß nicht weiter :(

hallo,

auf www.hyperhidrosehilfe.de gibt es eine Liste mit AlCl Proedukten.
Ich bestelle immer das sweat stop forte. Das ist ein Spray und funktioniert recht gut.
Preis. 23,90 pro 100 ml, 2-3 Stk pro Jahr reichen aus.
von sweater
25.Sep 2014, 14:04
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren wirkt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 10445

Re: Sormodren wirkt nicht

Hallo, ich nehem Sormodren jetzt seit 8 Monaten und bei mir wirkt es sehr gut. Die erste nehme ich um 7.30 und bei Bedarf noch eine halbe zu mittag. Wenn ich am Abend noch was vor habe, dann nehme ich 1 Stunde vorher 1 Tablette. ich komme manchmal auf 3 Stk. pro Tag, die Nebenwirkungen halten sich i...
von sweater
08.Jul 2014, 9:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Übermäßiges Schwitzen schon bei geringster Bewegung
Antworten: 2
Zugriffe: 4458

Re: Übermäßiges Schwitzen schon bei geringster Bewegung

probiere es mal mit Sormodren. 1-2 Tabletten pro Tag. Bei mir hilft es sehr gut.
von sweater
30.Jun 2014, 10:15
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Nosweat
Antworten: 8
Zugriffe: 12493

Re: Nosweat

Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit, sehr trockene Hände, Müdigkeit und trockene Augen. Den Eintritt der Wirkung macht sich durch mehrmaliges Gähnen bemerkbar. Ich bin immer froh, wenn ich die Nebenwirkungen spüre, denn dann bin ich mir sicher, dass sie auch wirken. Habe immer Wasser und Kaugummi in...
von sweater
30.Jun 2014, 10:07
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Nosweat
Antworten: 8
Zugriffe: 12493

Re: Nosweat

Hallo,
ich nehme 1 Stk. Sormodren um ca. 7:30 am Morgen, da habe bis Mittag eine gute Wirkung. Situationsbezogen nehme ich dann noch eine oder eine halbe am Nachmittag oder am Abend ca. 1 Stunde vor einer kritischen Situation.
von sweater
23.Jun 2014, 11:57
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Nosweat
Antworten: 8
Zugriffe: 12493

Re: Nosweat

bei mir wirkt das überhaupt nicht, auch wenn ich 3 Stk. auf einmal einnehme. Hole mir heute wieder Sormodren, die wirken bei sehr gut!
von sweater
17.Jun 2014, 8:42
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Tabletten gegen das schwitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 21064

Re: Tabletten gegen das schwitzen

Hallo, ich habe im Februar mit einer halben Tablette zur Eingewöhnung begonnen. Nach einer Woche habe ich dann auf eine ganze am Morgen und bei Bedarf eine halbe am Nachmittag oder abends gesteigert. Bei mir setzt die Wirkung nach einer Stunde ein (trockene Hände, Mund und Augen. Das ist aber nicht ...
von sweater
26.Mai 2014, 9:38
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398760

Re: Sormodren

Hallo, leide auch schon über 10 Jahre an HH, wobei sie sich über die Jahre immer verschlimmert hat. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, Hypnose, autogenes Training, Psychotherapie, Salbei,... Hat alles nichts geholfen. Erst als ich im Februar bei einem HH-Spezialisten in Gmunden war hat sich die S...