Die Suche ergab 22 Treffer

von Martha
03.Jul 2012, 21:20
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch
Antworten: 7
Zugriffe: 8501

Re: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch

Hallo bromi, in einer Nachricht hast Du mir empfohlen, offene Schuhe zu tragen... Ich bin am Zweifeln. Einerseits würde ich sehr gern. Endlich Luft für meine Füßlies. Andererseits habe ich auch Angst, dass der Raum dann noch intensiver nach mir riecht, ohne dass ich etwas bemerke... Ich werde beric...
von Martha
03.Jul 2012, 16:10
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67823

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Hallo bromi :) meine Erfahrung: Die Leute verhalten sich immer so, wie sich andere Ihnen gegenüber verhalten. Bist du unfreundlich zu Ihnen, werden sie auch unfreundlich zu dir sein. Versuchst du sie hinterhältig auszutricksen und zu schaden, wird das einen Vergeltungsschlag von ihrer Seite aus geb...
von Martha
03.Jul 2012, 15:33
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67823

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Hallo Phill, vielen Dank für Deine Nachricht :) darf ich dir einen Vorschlag unterbreiten, der sich ein wenig drastischer anhört als ich es meine? Nach dem was du hier schilderst und schreibst, wäre es evtl. hilfreich, wenn du dir Hilfe suchst. Ich meine nicht, dass du verrückt bist oder dir das ei...
von Martha
02.Jul 2012, 19:45
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67823

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Hallo diamantmehl, zu Deiner Nachricht :) ich nehme an, es war eine Art Selbstschutz, dass Du Dich bisher noch nicht so wahrgenommen hast, wie andere. Vielleicht hast Du eben auch aus Selbstschutz die Reaktionen Deiner Umwelt früher anders gedeutet. Heute konfrontierst Du Dich damit, und das ist be...
von Martha
02.Jul 2012, 19:21
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch
Antworten: 7
Zugriffe: 8501

Re: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch

Hallo bromi, vielen Dank für Deine Nachricht! :) Ich möchte direkt darauf eingehen. ich würde dir aber empfehlen, so oft wie mögliche offene Schuhe zu tragen. das ist ne eigene Erfahrung, sobald ich halbschuhe trage und schwitze krieg ich Stinkefüßis. Deshalb lauf ich im Sommer nur mit flipflops ru...
von Martha
01.Jul 2012, 16:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67823

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Hallo diamantmehl, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich will sofort darauf eingehen. könnte es sein, dass die Zimteinlagen in Kombination mit Schweiß so stark riechen? °°° Möglich wäre es natürlich. Ich kann es aber leider nicht genau sagen. Da ich aus den Schuhen heraus weder die Zi...
von Martha
30.Jun 2012, 13:50
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch
Antworten: 7
Zugriffe: 8501

Re: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch

Bromi, herzlichen Dank! Ich verwende bereits Zimtsohlen. Offenes Schuhwerk getraue ich mich nicht zu tragen. Vor einigen Wochen hatte ich die Idee, während der Bürozeiten BBirkenstock-Schuhe zu tragen. Mehr Luft, usw. Auch da: Obwohl ich alle 3 Stunden meine Füße wusch, beschwerte man sich über den...
von Martha
30.Jun 2012, 8:47
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67823

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Hallo Phill, ich danke Dir herzlich für Deine Nachricht! Ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und daher nicht oft hier, weshalb ich Deine Nachricht erst jetzt lese. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Meine Füße scheinen nicht immer zu riechen, dafür aber zu anderen Zeiten umso mehr. Geste...
von Martha
30.Jun 2012, 8:26
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch
Antworten: 7
Zugriffe: 8501

Nicht mehr auszuhaltender Druck durch Fußschweißgeruch

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr klar :( Noch 4 Wochen bis zu meinem Termin in der Hautklinik. Ich nutze Antihydral. Wasche meine Füße regelmäßig spätestens alle 3 Stunden. Meine Füße sind im Moment regelmäßig total heiß, schwitzen aber nicht mehr als sonst. Ich trage neue Schuhe, frische Socke...
von Martha
21.Jun 2012, 19:32
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Zedernholzoel gegen Fußschweißgeruch?
Antworten: 2
Zugriffe: 9586

Zedernholzoel gegen Fußschweißgeruch?

Hallo zusammen, habt ihr schonmal Zedernholzoel in eure Schuhe gegeben, um den Schweißgeruch zu überdecken? In eiem Anflug von Verzweiflung habe ich dieses gestern versucht. Ich habe mir im vergangenen Monat 3 Paar Lederschuhe gekauft, die ich natürlich regelmäßig habe auslüften lassen. Zudem habe ...
von Martha
10.Jun 2012, 19:30
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Sehr starke Hornhautbildung durch Aluminiumchlorid
Antworten: 3
Zugriffe: 6087

Sehr starke Hornhautbildung durch Aluminiumchlorid

Hallo zusammen, seit ca. drei Wochen verwende ich jeden Abend eine 20%ige Aluminiumchlorid-Lösung gegen meine HH plantares. Da der Erfolg bisher eher mäßig ist, verwende ich zusätzlich tagsüber eine Antitranspirantcreme von Gehwol, die ebenfalls Aluminiumchlorid enthält. Seit ich die 20%ige Lösung ...
von Martha
28.Mai 2012, 16:49
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Könntest Du es in Erwägung ziehen, dass Du nicht riechst? Dass die (vermeintlichen) Reaktionen Deiner Umwelt nicht auf Dich bezogen sind? Menschen glotzen manchmal blöd, und manchmal schniefen sie auch die Nase - grundlos. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass Du zuhause unaufgeregt bist und da...
von Martha
28.Mai 2012, 16:30
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Kann ich Dir im Moment irgendwie mit Worten behilflich sein, jemand?
von Martha
27.Mai 2012, 15:51
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!


Ich sehe, wir bewegen uns im Internet auf ähnlichen Seiten ;)

Beide Links sind mir bekannt.

Vielen Dank! :)

Martha
von Martha
26.Mai 2012, 18:41
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

... Und was mich natürlich auch noch sehr belastet, ist die Tatsache, dass ich bemerke, wie sich meine Kollegen hinter meinem Rücken diesbezüglich über mich lustig machen. Ich habe nicht den Eindruck, offen gemieden zu werden, aber dieses Subtile, das ich wahrnehme, empfinde ich an manchen Tagen al...
von Martha
26.Mai 2012, 15:47
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Hallo, da bin ich wieder :) Ja, ich bin mit meinem Latein bald auch am Ende. Zumal - ich kann mich nur wiederholen - ich selbst nichts rieche. Ich kann also überhaupt nichts abschätzen. Es scheint logischerweise am schlimmsten zu sein, wenn ich selbst das Gefühl habe, dass meine Füße am Glühen sind...
von Martha
25.Mai 2012, 19:38
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Hallo jemand (und wer sonst noch so mitliest :) ),

ich melde mich morgen etwas ausführlicher. Ich bin ziemlich müde...

Viele Grüße
Martha
von Martha
23.Mai 2012, 23:03
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Hallo jemand, heute war es wieder besonders schlimm. Und dass, obwohl ich mich alle zwei Stunden wasche. Würde ich es nicht am eigenen Leib erleben, ich würde es nicht glauben :( Ich nehme an, dass es bei mir auch während, bzw. nach der Pubertät begann. Irgendwie hatte ich mich damit arrangiert. Vo...
von Martha
22.Mai 2012, 21:49
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Hallo jemand,

schön, dass Du geschrieben hast :)

Ich werde mich spätestens am Wochenende ausführlicher melden. Da ich häufig sehr lang arbeite, bin ich abends immer entsprechend müde.

Also, ich werde mich in jedem Fall melden!

Liebe Grüße
Martha
von Martha
21.Mai 2012, 23:16
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!
Antworten: 25
Zugriffe: 24406

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Hallo jemand, leider muss ich sagen, dass ich es für möglich halte, dass Deine Familie Deinen möglichen Körpergeruch nicht wahrnimmt. Ich erlebe es selbst gerade! Vor einem Jahr bin ich sehr empfindlich geworden für dieses Thema. Ich habe mehrfach sowohl meine Eltern, wie auch meine Schwester befra...